µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Das ist gut zu hören. Auf den 130er kommt nämlich die Cam drauf http://m.banggood.com/CM275T-5_8G-2...Camera-for-DIY-Micro-FPV-Racer-p-1102464.html , ich muss die nur noch verlöten und einstellen. Ersatzdipole sind in einer anderen Sendung auch schon unterwegs.
Jepp, die Cam is auch prima, habe ich auf dem Eachine E010 mit Beecore F3 Board. Antenne sollte recht robust sein solange man sie an der Lötstelle was mit heißkleber verstärkt und von den Props fernhält.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer

benowe

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde der gepflegten MiniKopter,
Ich trau mich fast nicht das hier zu Posten - aber nach 4 Jahren Eigenbau, hab ich mir die Youbi XV 130mm von BG besorgt....
Der Grund warum ich das hier schreibe: die AIO FCs in Kombination mit 4in1 ESC haben schon was - alles super sauber und einfach zum Aufbauen - seht selber...

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde der gepflegten MiniKopter,
Ich trau mich fast nicht das hier zu Posten - aber nach 4 Jahren Eigenbau, hab ich mir die Youbi XV 130mm von BG besorgt....
Der Grund warum ich das hier schreibe: die AIO FCs in Kombination mit 4in1 ESC haben schon was - alles super sauber und einfach zum Aufbauen - seht selber...

Gruß
Bernhard
Danke fürs Teilen. Weil ich den kleinen wirklich interessant finde und mehr davon sehen möchte, habe ich einen Thread eröffnet. FPV-Videos etc. wären interessant. Vielleicht hast Du Lust, dort noch mehr zu berichten?

http://www.fpv-community.de/showthr...130-130MM-FPV-Racer-ARF-von-Banggood&p=972777
 
Et-160

Anbei ein paar Bilder von meinem Neuen:

hoffe der fällt unter mini.

ET160 Frame
Pixracer (orginal)
XM20A
DYS 3100KV
FPV
GPS
Arducopter 3.4.2
paar gedruckte Teile
3S 850mAh
ca.300g

IMG_20161126_121403.jpg

IMG_20161126_121420.jpg

IMG_20161126_121446.jpg

Da ist noch ein bisschen Gewichtseinsparung möglich.

LG a.
 
Hi,
Ja, aber nur im Wohnzimmer :D
PID's per Hand getuned. Schweben im Stab und AltHold klappt sehr gut.
Ist ein wenig überpowerd. Schweben vor anpassen des THR_MID_HOVER bei ca. 10%.
Vibrations3.3 zwischen 1,5 und 3
7 Sateliten und HDOP von 1,3 zuletzt. (Wohnzimmer)
Bin gespannt wies draußen wird.
Sobald das Wetter passt, mach ich einen Autotune.
LG a.
 

action

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

war heute draussen und habe meine kleine Flotte getestet.


leider hatte ich bei 2 von 3 einen massiven yaw drift beim Gasgeben, später auch bei Schweben... unerklärlich... Kälte? vorher hatte ich unzählige Flüge indoor absolviert.

zuhause angekommen dasselbe, egal welcher Akku, nur Betaflight hat bis jetzt die dinger wieder zum fliegen gebracht :-/

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

F3EVO von BG
8520 BG
750maH ( indoor 7min Flugzeit mit Ausreichend Schub )
qx95,inductrix,TX01 cam

Gruss und Danke :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe bisher nur von einem Fall gehört bei dem ein Motor weniger Leistung hatte bzw. eine Macke hatte und der Kopter sich auch um die yaw Achse gedreht hat...

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
Ich habe bisher nur von einem Fall gehört bei dem ein Motor weniger Leistung hatte bzw. eine Macke hatte und der Kopter sich auch um die yaw Achse gedreht hat...

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Das war auch meine Vermutung zuerst, aber bei zwei? und jetzt funktionieren sie wieder Einwandfrei, Cleanflight nicht wieder getestet, ich bleibe mal bei BF


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Wie heißt das kleine Wunderwerk, und ist da auch ein 5V Spannungsregeler mit drauf? Wenn ja, vieviel Strom hat der für ext. 5V Verbraucher in Reserve?

Die PDB-Leiterbahnen könnte man ja wenn nötig etwas verstärken/unterstützen.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Das 2A BEC glaub ich aber erst wenn ich es testen kann. Schon alleine die Spulen vom Spannungsregler und LC-Filter sehen eher nach 0.5A aus.

4x 5A PDB könnte aber gut sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten