µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Einfach den Video Pin mit ner Feinen Zange aufknipsen zwischen den Platinen und dann OSD vorne/hinten anlöten. Hab ich bei der TX-01 auch gemacht und werds wohl bei der 03 wieder tun ;_)

So, Nächstes Projekt: brushless U80, 76.37 genau gesagt ;_)

77_1.jpg

77_2.jpg

77_3.jpg

Ruht jetzt erstmal bis nach den Feiertagen.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Aber steuern kannst du ihn nur mit nem Handy oder?

Gruß Kai
Ist mein einziger RTF copter :) Aber das Teil passt zusammengeklappt in jede Hosen/Jackentasche und Funke braucht man auch keine. Perfekter "immer dabei" Foto-copter !

Steuern geht nur mit dem handy, klappt aber ganz gut. Bis 100m reicht der Empfang und darüber hinaus hab ich einen WIFI repeater dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:

Rober-t

Erfahrener Benutzer
tmp_4333-IMG_20161221_230659-1581203514.jpg

hier mal mein indoor Quad

http://www.banggood.com/4X-Chaoli-C...-Quadcopter-Frame-p-1069067.html?rmmds=search

http://www.banggood.com/BEE-90-90mm...20-Coreless-Motor-p-1100340.html?rmmds=search

http://www.banggood.com/Eachine-TX0...s-FPV-Transmitter-p-1088374.html?rmmds=search

Die Elektronik ist von einem Hubsan X4 H107 erste Generation und UNTER den Frame geklebt, so entfällt das Upperdeck. Die Motoren habe ich mit Pattex Styropor gesichert, das mit dem Gummiringen geht nicht gescheit.

auf Akkus warte ich grad noch, die jetzigen machen schon dicke Backen...

Die PIDs passen überraschend gut, der Rest wird mit Expo und Mischern an der Funke geholt.

Macht richtig Spaß der kleine!


Happy Amps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Video Pin mit ner Feinen Zange aufknipsen zwischen den Platinen und dann OSD vorne/hinten anlöten. Hab ich bei der TX-01 auch gemacht und werds wohl bei der 03 wieder tun ;_)

So, Nächstes Projekt: brushless U80, 76.37 genau gesagt ;_)

Anhang anzeigen 160607

Anhang anzeigen 160609

Anhang anzeigen 160608

Ruht jetzt erstmal bis nach den Feiertagen.
Wieviel wiegt Dein Frame?

Der Pico X ohne alles bringt 7gr. auf die Waage. Das Material ist 2,2mm dick:(

Bei der Baugröße müsste doch auch 1,2mm locker reichen oder?
Die Arme sind 6,5mm breit und ich versuche mich mal an den 4in1 ESC's um die Einzel- ESC's aus dem Propwash heraus zu bekommen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
gestern kam mein Packet endlich mit den Motoren und der TX01

heute flog er das erste mal durchs zimmer. zum Setup:

Remix rahmen von Thingiverse
4x Chaoli 8.5mm Motoren von BG
4x Hubsan Propeller 2"
Graupner Alpha 110 RXFC
TX01
und irgendwelche 250mah Akkus die ich noch gefunden habe. (hab noch keine neuen geordert. die sind vom Hextronix micro quad v1 übrig)

Resultat: einstellen über den Sender mega easy, PIDs lassen sich sauber und ordentlich einstellen, sehr komfortabel. der Kleine bringt in etwa 46g Ohne Cam dafür mit Akku auf die Waage. man könnte sicher noch ne menge sparen wenn man auf den schwingungsgedämpften RX/FC tray verzichten würde, aber was solls, ich finds witzig :) Foto 23.12.16, 12 16 44.jpg Foto 23.12.16, 12 22 12.jpg
 
Wieviel wiegt Dein Frame? Der Pico X ohne alles bringt 7gr. auf die Waage. Das Material ist 2,2mm dick:( Bei der Baugröße müsste doch auch 1,2mm locker reichen oder? Die Arme sind 6,5mm breit und ich versuche mich mal an den 4in1 ESC's um die Einzel- ESC's aus dem Propwash heraus zu bekommen.
Meiner ist 1mm dick und wiegt 3.5g Stabil genug sollte er sein, der 115er mit 1104er Motoren ist aus dem selben Material und Hielt in der Halle schon diverse Crashes aus. Flext gut das Zeug. Arme sind halt 10 breit wie die Regler. Der 4in1 kam was spät raus, baut auch in der Höhe dann wieder gut auf, ich baue erstmal mit den einzelnen.

Frohes Fest an Alle!
Johannes

P.S. einer geht noch....

hexa.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal ebenso ein frohes Fest und ein paar besinnliche Feiertage für alle!! :)

@Frickler nettes neues Design. Hat Ähnlichkeit mit meinem neuen. Der liegt leider schon eine Zeit hier herum und ich bin noch nicht zum Aufbau gekommen. Aber nachdem ich nun deinen wieder gesehen habe, werde ich mich über die Weihnachtstage mal hinsetzen. Das ist dann sozusagen der große Bruder (hexa) vom Micro-Stealth.

Grüße
Jan
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten