µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

FuriousFPV hat da einiges, die meisten anderen sind von denen Kopiert.
http://furiousfpv.com/index.php?cPath=41&osCsid=38dc6e4e18ad75f81af4665417e647fc
Hab die 2.5 und 1.9" 4-Blatt im Einsatz, brechen in der Halle aber wie nix ;_(
Ist bei mir irgendwie n generelles Problem mit den kleinen Brushless in der Halle, geht oft und viel Kaputt.
Fliege deshalb fast lieber die kleinen 6mm Bürsties drinnen.

Ansonsten gibts auch noch 2" 3-Blatt...
http://www.banggood.com/8-Pair-DYS-...range-Yellow-Green-Blue-Purple-p-1112635.html
 
Hey, ich möchte euch auch mal meinen kleinen 3"-Flitzer vorstellen. Der Rahmen basiert auf der Zeichnung von Olex, die er ja bereits hier vorgestellt hat. Vielen Dank dir nochmal! Allerdings habe ich den Frame aus 0,5er CFK-Sandwich mit dem mittlerweile ja recht beliebten guttagliss Hobbycolor als Zwischenschicht gebaut. Außerdem habe ich leider keine Fräse, weshalb ich mit der guten, alten Dekupiersäge arbeitete. :rolleyes:
Die Komponenten sind eigentlich wie immer: RS1306 3300kv, TX03, Piko BLX FC mit Betaflight, RS12A
Der kleine wiegt 197g und fliegt mit 3s, 850mAh Graphene Akku starke 6 Minuten bei der Kälte und das bei recht flottem Flugstil...

Datei 29.01.17, 17 37 49.jpeg

Macht sau viel Spaß, jetzt im Winter bin ich sogar lieber mit dem unterwegs als mit den großen!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hey, ich möchte euch auch mal meinen kleinen 3"-Flitzer vorstellen. Der Rahmen basiert auf der Zeichnung von Olex, die er ja bereits hier vorgestellt hat. Vielen Dank dir nochmal! Allerdings habe ich den Frame aus 0,5er CFK-Sandwich mit dem mittlerweile ja recht beliebten guttagliss Hobbycolor als Zwischenschicht gebaut. Außerdem habe ich leider keine Fräse, weshalb ich mit der guten, alten Dekupiersäge arbeitete. :rolleyes:
Die Komponenten sind eigentlich wie immer: RS1306 3300kv, TX03, Piko BLX FC mit Betaflight, RS12A
Der kleine wiegt 197g und fliegt mit 3s, 850mAh Graphene Akku starke 6 Minuten bei der Kälte und das bei recht flottem Flugstil...

Anhang anzeigen 162255

Macht sau viel Spaß, jetzt im Winter bin ich sogar lieber mit dem unterwegs als mit den großen!
Sieht doch klasse aus, eine fräse ist nicht immer ein muss. Ich kenne viele die sogar große klapp-Copter mit 15" Props ohne eine fräse gebaut haben👍👍

Gruß Kai
 

Schau mal ober links, da ist es zu lesen, gnd, 3,3v, vid.
Das ist aber die tx03!

Gruß Kai
Gute Morgen.

Ich habe gestern vergeblich versucht, den Videosenderteil der TX03 ohne die Kameraplatine zum Laufen zu bringen. Ich möchte dort eine andere Kamera anschließen, aber den Senderteil aufgrund der hohen Flexibilität bzgl. Bedienung und Kanalauswahl behalten.

Einfach Versorgungsspannung mit einem 1S Lipo und GND, VCC und VID an die neue Kamera anschließen klappt nicht. Der Sender geht nicht an. Irgendwas scheint noch von der Kamerplatine zu kommen, das die Senderplatine braucht, um sich einzuschalten. Ich komme aber nicht dahinter was es sein kann.

Hat dort jemand einen Tip für mich?

Edit:
Gerade sehe ich, dass das verlinkte Bild sehr wahrscheinlich nicht dem meiner TX03 entspricht.
Deswegen habe ich das Produktfoto von Banggood mit den entsprechenden Stellen markiert, Link
Konkret geht es um die im oberen Kreis markierten zwei Kontaktpins. Der innere Pin liegt meiner Durchgangsprüfung zur Folge auf Masse, der mit "???" markierte Pin gibt mir Rätsel auf. Scheinbar braucht die Senderplatine diesen Kontakt, denn sonst bleibt der Sender aus. Irgendwas muss sich also noch auf der Kamerplatine befinden. Ich habe allerdings bisher keinen Kontakt auf der Kameraplatine gefunden, der mit diesem Pin verbunden ist.

Deswegen bis ich an diesem Punkt auf Unterstützung der Community angewiesen. Wäre hilfreich, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Gute Morgen.

Ich habe gestern vergeblich versucht, den Videosenderteil der TX03 ohne die Kameraplatine zum Laufen zu bringen. Ich möchte dort eine andere Kamera anschließen, aber den Senderteil aufgrund der hohen Flexibilität bzgl. Bedienung und Kanalauswahl behalten.

Einfach Versorgungsspannung mit einem 1S Lipo und GND, VCC und VID an die neue Kamera anschließen klappt nicht. Der Sender geht nicht an. Irgendwas scheint noch von der Kamerplatine zu kommen, das die Senderplatine braucht, um sich einzuschalten. Ich komme aber nicht dahinter was es sein kann.

Hat dort jemand einen Tip für mich?

Edit:
Gerade sehe ich, dass das verlinkte Bild sehr wahrscheinlich nicht dem meiner TX03 entspricht.
Deswegen habe ich das Produktfoto von Banggood mit den entsprechenden Stellen markiert, Link
Konkret geht es um die im oberen Kreis markierten zwei Kontaktpins. Der innere Pin liegt meiner Durchgangsprüfung zur Folge auf Masse, der mit "???" markierte Pin gibt mir Rätsel auf. Scheinbar braucht die Senderplatine diesen Kontakt, denn sonst bleibt der Sender aus. Irgendwas muss sich also noch auf der Kamerplatine befinden. Ich habe allerdings bisher keinen Kontakt auf der Kameraplatine gefunden, der mit diesem Pin verbunden ist.

Deswegen bis ich an diesem Punkt auf Unterstützung der Community angewiesen. Wäre hilfreich, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
Also die drei In der Reihe sind gnd, 3,3v, video, ober die zwei sind 5v und gnd. Schau mal auf dem bild von mir, da steht es auf der Platine.

Gruß Kai
 
Sieht schon danach aus, auf der Kameraplatine ist ein Voltage-Regulator zu sehen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die gemessene Gleichspannung über den beiden Kontakten aus dem roten Kreis ist scheinbar keine Versorgungsspannung. Ich messe dort ein Signal weit unterhalb 1V, wobei dieses über der Zeit anzusteigen scheint. Kann mir darauf keinen Reim machen.

Jetzt ist an dieser Stelle wirklich die Frage, ob sich eine weitere Untersuchung lohnt, wenn man für unter 15€ eine Senderplatine bekommt.

Wahrscheinlich setze ich die ganze TX03 einfach wieder zusammen und benutze sie mal für irgendwas anderes.
 

action

Erfahrener Benutzer
Die gemessene Gleichspannung über den beiden Kontakten aus dem roten Kreis ist scheinbar keine Versorgungsspannung. Ich messe dort ein Signal weit unterhalb 1V, wobei dieses über der Zeit anzusteigen scheint. Kann mir darauf keinen Reim machen.

Jetzt ist an dieser Stelle wirklich die Frage, ob sich eine weitere Untersuchung lohnt, wenn man für unter 15€ eine Senderplatine bekommt.

Wahrscheinlich setze ich die ganze TX03 einfach wieder zusammen und benutze sie mal für irgendwas anderes.
sollte sie dann noch funktionieren, hätte ich ein VTX03 rumliegen... habs als Backup gekauft.. wenn du Tauschen möchtest, PN...

Versand in/aus der Schweiz. Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bullit

Neuer Benutzer
Is halt wieder was schwerer, zudem wirds der selbe DVR Chip sein wie beim externen recorder auch, denke der hängt nur parallel zur Cam und zeichnet das Analoge PAL/NTSC signal auf. Quali wird da nicht so doll sein. Integriertes OSD wäre mit auch lieber, nur Akkuspannung und Zeit würde ja reichen.

Hab jetzt bei zwei TX-01 Cams das Signal zwischen cam und Sendeplatine aufgetrennt und n microminim dazwischen gelötet, allerdings nur bei den "größeren" 2-3S Koptern.

Ach ja, hier noch der neuste Wurf: 77er Brushless mit 1935 Props, Femto FC, FrSky XM und MicroMinim OSD









Mehr unter: http://der-frickler.net/modellbau/planes/x115#x77



hi sag mal hast du eine Zeichnung für deinen selbst gemachten Rahmen?
 
hi sag mal hast du eine Zeichnung für deinen selbst gemachten Rahmen?
Habs DXF hochgeladen: http://der-frickler.net/modellbau/planes/x115
ABER vorab, is alles Sau eng auf dem Frame, musste mittlerweile einen Regler Wechseln und die Cam tauschen, macht beides keinen Spass bei dem Frame...die ganz Kleinen Brushless sind in der Halle irgendwie nicht sehr Crash resistent...

Kann jedem nur empfehlen sich einfach mal mit dem Zeichnen (bei mir Librecad) auseinander zu setzten, so n Frame ist dann echt in ~30min fertig geplant wenn man mal n paar gemacht hat.
FC im Center zeichnen, 4 Props drumrum positionieren und dann den Frame passend machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten