µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)

action

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, eventuell liege ich hier Falsch, aber Frage trotzdem Mal, eventuell kennt sich jemand mehr aus mit Elektronik....

Ich habe einen X73S Brushless erhalten und bei einem der ESC's war ein FET lose, bzw. hat sich gelöst nach dem ersten Flug. Wo kann ich so ein kleines Ding bekommen?
Alternativ auch nicht SMD zum selber löten?

Auf dem Komponenten steht N16KB...

Diese kleinen 1S ESC's haben dasselbe drauf...


Kann ich alternativ einen FET aus alten brushed 1S Boards auslöten, welche andere Bezeichnungen haben? Kann da viel Schief gehen?

Gruss und Danke im voraus
Tullyo


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Ich kann das auf dem Bild jetzt nicht genau erkennen, aber kannst du das nicht einfach wieder festlöten?
Zu dem anderen kann ich dir leider nichts mit Sicherheit sagen, aber irgendein anderes wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren da es andere Charakteristika haben wird

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
Ich kann das auf dem Bild jetzt nicht genau erkennen, aber kannst du das nicht einfach wieder festlöten?
Zu dem anderen kann ich dir leider nichts mit Sicherheit sagen, aber irgendein anderes wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren da es andere Charakteristika haben wird

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
Danke für deine Antwort Mario.
Die Komponente kann man auf dem zweitem Bild gut erkennen, ist ein N16KB.

Ich würde es sofort wieder hin löten wenn ich das kleine Teil finden würde :)

Beste Grüsse




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Ach so ich verstehe, ich dachte das Bild von deinem Körper würde das (teilweise) abgelöste Teil zeigen
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber viel Erfolg beim Suchen des Teils(on-und offline) :)
Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mwx

Neuer Benutzer
Hallo,

hier mal mein Mini mit 3 Zoll Props. Er läuft mit Betaflight 3.1.5 und Dshot600. Fliegt sich sehr gut, auch Indoor. Gwicht ohne Akku 130g. Folgende Teile habe ich verbaut:

  • BetaflightF3 Flight Controller
  • FrSky XSR Receiver
  • Little Bee 30A 4-in-1 ESC Spring (kann Dshot600)
  • T Motor F20 4100kv
  • Dalprops 3045BN
  • Flyduino Redux 130 Frame
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten