µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Brainstorm

Übung macht den Meister
Hier mal das Setup mit dem die Teampiloten von Aeromey Racing Squad (also auch ich) am Wochenende in Bexbach antreten werden:

Anhang anzeigen 156483
Ich denke die TBS Tango Fernsteuerung wird ideal mit kleinen (mini, micro, nano) Koptern zusammenpassen. Habe mir auch eine bestellt, zusammen mit dem RotorX Atom V2 auf Indiegogo. Mein RTF Modell (Atom V2 + Tango) wird aber anscheinend erst im Oktober geliefert.

Viel Glück in Bexbach! Hoffe du berichtest uns dann hier. ;)
 
Fand sie auf den ersten Blick auch echt schick, aber das FPV Display is dann doch mehr Spielerei, dann 270€ ohne HF Modul...
Da bleibe ich erstmal bei Taranis fürs Große und Devo7e mit Multimodul als kleine Kompakte.
Wer auf das Gamecontroller Design steht, Hobbyking bringt da wohl auch eine demnächst, wohl basierend auf der Turnigy TGY-i6S.


 
Zuletzt bearbeitet:

squi

Erfahrener Benutzer
Neuster Zuwachs zu meiner Flotte:

DSC_8180.jpg

Frame: Dronewolf PUP 5"
Motoren: RCX 2205 V3, 2633KV
ESC: LittleBee 20A
FC: Lumenier LUX
Mattek PDB

FPV Zeugs fehlt noch, hängt noch im Zoll...
Heute gebaut, morgen mal auf Jungfernflug, freu mich schon riesig :D
 
Mein neuer kleiner Flitzer
Gestern kurzer Testflug gemacht, das ding geht wie Sau!



Frame: Armattan mini Hexa V2
Motoren: T-Motor F30 2800kv
ESC: Kiss 18a
FC: Kiss
FPV:Runcam Swift + ETR25
Propeller: Dalprop 4045
Lipo: Tattu 4s 1550mah
Gewicht: 365g mit Lipo 540g
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich mir auch in der ARF Version besorgt und einen r6ds als Empfänger eingebaut.
Hab ihn dann mit Betaflight versehen und die LEDs durch einen Buzzer ausgetauscht.
Fliegt sich wirklich 1A und ich hatte auch Glück mit der Kamera. Viele berichten, dass sie so ein eigenartiges Muster im Bild haben, besondern bei schlechten Lichtbedingungen. Bei mir ist das Bild hingegen 1A, auch wenn es schon recht Dunkel ist.
 

action

Erfahrener Benutzer
Hab ihn dann mit Betaflight versehen und die LEDs durch einen Buzzer ausgetauscht.
Fliegt sich wirklich 1A und ich hatte auch Glück mit der Kamera. Viele berichten, dass sie so ein eigenartiges Muster im Bild haben, besondern bei schlechten Lichtbedingungen. Bei mir ist das Bild hingegen 1A, auch wenn es schon recht Dunkel ist.

Ich habe das Phänomen leider... habs schon berichtet und auch ein video denen gemacht, aber bei Tag ists super. :)

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir gibts auch 3 neue im Hangar:

Für in der Wohnung, der E010 mod mit FX797 Cam:





Was größer für in der Halle der Brushed F3 mit 8.5er Motoren:





und mal noch was zum draußen Bolzen, ausnahmsweise mal n Kaufframe, der X190 von RCX als Budget Build mit Racerstar und Eachine Komponenten von BG:







Mehr infos wie immer bei mit auf der Seite: http://der-frickler.net/modellbau oder einfach mit klick auf die Bilder ;-)
 
Ich habe das Phänomen leider... habs schon berichtet und auch ein video denen gemacht, aber bei Tag ists super. :)

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Noch ein kurzes Update. Unter bestimmten Lichtbedingungen habe ich es jetzt doch gehabt. Meine Vermutung war, dass da irgendwo lich reinkommt, wo keins rein soll und hab mal außen rum alles mit Isolierband abgegeklebt und zack das Problem ist gefixt :)

 

benowe

Erfahrener Benutzer
20161027_191017.jpg

Anbei mein kleinster Hexa
Frame: Rotorx Raiju Upgrade von HK
Motoren: DYS BE-1104 5400kV
Regler: 1x Racestar 20A 4in1 und 2x Racestar 20A
FC: F3 Racing V2.2 6DOF Flight Control AIO
Props: 3020
Aktuelles Gewicht ohne Lipo 130g
Bin noch auf der Suche nach einer leichten AIO FPV Cam ...
 

action

Erfahrener Benutzer
Noch ein kurzes Update. Unter bestimmten Lichtbedingungen habe ich es jetzt doch gehabt. Meine Vermutung war, dass da irgendwo lich reinkommt, wo keins rein soll und hab mal außen rum alles mit Isolierband abgegeklebt und zack das Problem ist gefixt :)

Danke, hab ich auch so gemacht...
Hatte es langsam satt immer Propeller zu suchen, Upgrade fällig.

morgen wird getestet...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
Anhang anzeigen 158958

Motoren: DYS BE-1104 5400kV

Bin noch auf der Suche nach einer leichten AIO FPV Cam ...
Hast du die Motoren schon zum laufen gebracht, wie sind deine Erfahrungen? hatte aus einem 4er Pack gleich zwei defekte [emoji22]... Nachschub bestellt und dasselbe nochmal... ESC's sind i.O, motorenswap hab ich auch gemacht, egal bei welchem Esc die. eiden zuckten nur und einer ging in Rauch auf....

Schade mein Doinker wartet schon lange


AIO Cam hab ich jetzt mit der aus dem QX95 sehr guten Empfang gehabt, mit der Upgraded version 800TVL auch für QX95, zwar geile Bildqualität aber schlechter Filter und sehr schnell Bildverlust :(


Ich hab noch eine HB25T zum testen, hab mich leider nicht geachtet dass diese 5V Input hat statt 1s :-/, sie soll gute Reichweiten dank 25/200mw haben :) kommt dann beim Doinker rein


ebenso für meinen e010 ist eine TX01 unterwegs, mal schauen wie diese sich schlägt




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Anbei mein kleinster Hexa
Frame: Rotorx Raiju Upgrade von HK
Motoren: DYS BE-1104 5400kV
Regler: 1x Racestar 20A 4in1 und 2x Racestar 20A
Cool, Benowe! Ich glaube du bist der erste, der auf einem Hexakopter einen 4-in-1 ESC eingebaut hast. Ich nehme an, dass wir nie eine 6-in-1 ESC sehen werden. Da ist dein Hexa mit 4-in-1 plus 2x 1 ESC eine gute Kompromisslösung. Hättest du da vielleicht noch ein Foto um zu zeigen, wie du das angeordnet hast?

Aktuelles Gewicht ohne Lipo 130g
Ich würd mal sagen, dass 130g nicht schlecht ist für einen Hexa. Nimmt mich dann wunder wie das Gewicht rauskommt wenn der Kleine mit FPV cam und vTX flugfertig ist.
 
Anbei mein kleinster Hexa
Frame: Rotorx Raiju Upgrade von HK
Bin noch auf der Suche nach einer leichten AIO FPV Cam ...
Sehr schickes Teil! Der Raiju hat mich auch schon mehrmal inspiriert, dann aber meist doch nur als Quad.
Die Idee mit 4in1 und 2 Einzelreglern ist gut, der Racerstar 4in1 tut auch wirklich gut, selbst an 2205er Motoren.
Die DYS 1104er sind halt nicht toll verarbeitet, hab die auch auf 2 Koptern allerdings mit 4000kv, auf dem 3. dann RCX 1105er, das is ne andere Nummer, bessere Quali, Silikonkabel und mehr Power: http://www.myrcmart.com/rcx-h1105-v...shless-motor-for-120150-frame-59g-p-9349.html

Hab bei meinem Mozzie dann doch ne größere Cam verbaut, is wegen Bild und Antennenverlegung doch was besser als die kleinen AIO denk ich, bei denen is die Antenne zu nah dran für so nen großen Kopter, da schirmst je nach Lage total ab. zudem kamen die da auch gerade erst auf.



P.S. Fliegst du mit 3? Würde gerne mal 4S testen, aber hab leider keine 500er 4S, zudem bräuchte man da auch schon einiges an C, an 3S ziegt der schon gut Strom bei Vollgas...
 

benowe

Erfahrener Benutzer
Anbei mal ein paar Bilder vom Bau...
Anhang anzeigen 158962 Anhang anzeigen 158963 Anhang anzeigen 158964 Anhang anzeigen 158965 Anhang anzeigen 158966 Anhang anzeigen 158967 Anhang anzeigen 158968

Die DYS 1104 5400kv haben auf Anhieb funktioniert - offensichtlich hab ich da Glück gehabt :D
Fliegen tu ich die Motoren mit 3s - da sind alle Komponenten kalt bzw. maximal Handwarm.
Hmmm 4S 1000maH hätt ich da, muss ich mal probieren!

Die RCX hab ich mir auch kurz überlegt ... ich konnte dann doch nicht warten und hab alles bei BG abgesetzt.
Nach den ersten PID Einstellungen im Wohnzimmer bin schon zufrieden mit den kleinen Motörchen, schweben tut der Kleine ab ca. 35% Gas.

Während dem Bau lag ich immer so bei 120 Gramm, tja dann kam noch die Idee mit der Schutzplatte oben und XT60 Stecker sind sicher nicht optimal...
Der Rahmen selber ist ja ein Upgrade mit 3.5mm Stärke (völlig überdimensioniert für 1104er) und leider doch 10g schwerer als von HK angegeben.

Nun ja ist mein Erstlingswerk in der Baugrösse - denke ein Profi kann da locker nochmal mit dem Gewicht runter ...
Sollte ich die Motoren tauschen müssen, dann für 1304 4000KV / 4S mit schönen weissen 3 Blättern. Doch dann ist er wohl schwerer als die ominöse 250g Schallmauer *lol
Mal schauen die Bausaison hat ja grad angefangen :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten