Yaw & Roll empfänger Probleme im Winter

batu90

Neuer Benutzer
#1
Guten Abend Fluggemeinde,

ich fliege jetzt seit nem knappen Jahr mit einem Quadro und hatte mit Multiwii immer wenig Probleme,
jetzt bin ich auf APM 2.6 umgestiegen mit Gps und Telemetrie. Soweit beim ersten Testflug war alles hervorragen.

Ein Tag später in bei -2Grad ausentemperatur wollte mein Copter nicht Armen. Ein Blick auf die GUI hat mir
gezeigt, dass mein Yaw sowie Pitch wenn ich den Knüppel auf vollen Wert stelle, gleich wieder auf 1500 also mittelstellung springt. Im warmen daheim ging alles wieder wie gewohnt. Die Servokabel vom Rx habe ich schonmal durch tausch ausgeschlossen.
Denkt ihr, es könnte an kalten Lötstellen liegen? Oder habt ihr erfahrungen diesbezüglich?
bei den ersten kalten Tagen mit der Multiwii hatte ich keine Probleme.

Würde mich über jede Antwort freuen.

LG Batu

Setup:
x550 Frame
Flyduino x2216 Motoren
AfroEsc 30A SimonK
FlySky FS-T6 Empfänger
APM 2.6 aus Ebay mit Telemetrie und GPS
Turnigy nanoTech Akku mit 3300mAh
 

frido44

Neuer Benutzer
#2
Guten Morgen,
welche FW fliegst Du ?
Mit 3.2 gibt es da ein Problem und wird auch auf DIYDrones diskutiert.Gibt auch schon einen Lösungsansatz.
Gruß
Friedhelm
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
#3
Das bei diydrones als "Bad Accel Health" diskutierte Problem betrifft aber nur Pixhawk und Derivate.
Da geht es darum, dass eine der IMUs(Beschleunigungs-/Winklebeschleunigungssensoren) zuweilen fehlerhafte Daten liefert.
Wenn man dann die PreArm-Checks an hat, kann man nicht armen.
APM hat nur eine IMU.

Welcher Wert zeigt denn 1500 an? Es könnte sein, dass Failsafe anspringt und dann Pitch und Yaw auf den Mittelwert setzt.
Oder Empfänger/Verkabelung hat eine Schwachstelle..
Hast Du ein Log?
 

batu90

Neuer Benutzer
#4
Log habe ich leider keinen, kann ich machen. Ich hab heute mal die Lötstellen nachgelötet und werde alles testen.

Armen per Telemetrie funktioniert zum beispiel, daher denke ich nicht dass es am pre arm check liegt, und ab und zu hält auch das funksignal der funke lange genug den wert 2000 zum armen. Empfänger Verkabelung war mein erster gedanke, daraufhin habe ich die Empfängerkabel ausgetauscht. Slebes Problem.

Naja ich versuchs weiterhin :)
So sieht der Fehler aus
[video=youtube_share;pQLKIXKrBrk]http://youtu.be/pQLKIXKrBrk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten