Wer kann mir etwas drucken?

SteBa

Erfahrener Benutzer
CorpseGuard, falls du die hier geposteten Teile gedruckt hast und selbst nicht erkennst wie Scheiße (sorry) diese sind, solltest du dir vielleicht eine neue Brille oder gleich ein neues Hobby suchen.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt und finde es unverschämt. Lerne deinen Drucker zu bedienen und dann denke darüber nach, ob du dafür Geld verlangen kannst. Ich drucke grundsätzlich für niemanden etwas gegen Bezahlung und mache so etwas nur für Freunde. Das soll aber jedem selbst überlassen sein, insofern die Qualität stimmt!
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Und Geld hab ich keines verlangt. Sollte für nen Kumpel die gleichen Dinger drucken und habe halt angeboten ihm welche mit zu machen um die Platte voll zu bekommen damit es sich lohnt den Drucker an zu werfen.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Na das ist doch dann vollkommen in Ordnung und du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. :)
Ich weiß ja nicht wer die gedruckt hat, deswegen möchte ich auch niemandem persönlich ansprechen. Beim 3D Druck gibt es eine große Lernphase, dazu gibt es sehr viele welche da - wenn überhaupt - bis zur Mitte kommen und stehen bleiben.

Edwin ist z.b. auch jemand, der ganz genau weiß wie der Hase läuft.

PS: Was ich zur Preisgestaltung auch noch anmerken müsste, da ich mir die letzten 3 Seiten nochmals durchgelesen habe. Bei großen Teilen oder Stückzahlen, geht die g/€ Rechnung sicherlich auf. Je kleiner das ganze ist, umso schwieriger wird es jedoch.
Man darf nicht verachten, was für ein Aufwand dahinter stecken kann! Je nach Material, muss der Bauraum geheizt werden. Das kostet Zeit und Geld.
Falls dann noch Farbwünsche aufkommen, bedeutet das ggf. auch wieder einen Mehraufwand.

Für ein ABS Teil würde ich spontan aus dem Bauch heraus schon mal grundsätzlich 5€ "Rüstgebühr" verlangen. Wenn das natürlich ein Teil mit 250g + ist, fällt das nicht ins Gewicht. Wenn ich nun jedoch ein relativ hohes 5g Teil drucken muss, bleibt die Vorgehensweise jedoch die gleiche.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
So sieht das aus was ich für ihn gemacht habe. Den ersten Versuch mit Vollgas vor die Wand hat es stand gehalten [emoji23][emoji106]



Ich hoffe das es ausreichend ist. Und für Vorschläge bin ich immer offen. Meine edge 540 die ich gedruckt habe fliegt zumindestens ohne zu zerbrechen [emoji23][emoji106]
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Da ist defintiv noch Luft nach oben, aber man kann damit arbeiten.
Das gehört jedoch in diesen Thread nicht rein. :)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hört bitte auf, einzelne Leute direkt anzugreifen. Das war nicht mein Ziel. Es bringt auch nichts, hier einzelne Leute vor den Pranger zu stellen.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Hast ja niemanden an den Pranger gestellt, ist doch alles OK.
Ändert jedoch nichts an der unterirdischen Qualität.

Sorry, aber warum sollte ich das tun?
Landet danach eh im Müll, da ich keinerlei Verwendung dafür habe.
Drucke habe ich schon öfters gepostet, bin nur seit dem Rundumschlag des Admins hier nicht mehr sonderlich aktiv. Falls es dich wirklich interessiert, wirst du jedoch fündig. :)
 
hallo jungs.

könnte mir jemand das teil in schwarz drucken ?

http://www.thingiverse.com/thing:1576513

würde direkt per paypal bezahlen! am besten private nachricht senden grüße!
Hallo, ich kenne jetzt diese Kamera zwar nicht .... Aber wie bekommst Du die Kamera mit der hervorstehenden Linse in die Halterung ? .... Es sei denn es wird mit flexiblen-Material gedruckt.
Ich vermute mal, das sich PLA oder ABS nicht so weit dehnen lässt, damit man die Kamera mit Linse hineinschieben kann. (kann mich aber auch täuschen)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
zuerst einmal solltest du deinen link korrigieren. der führst ans ende des Thingiversums.

muss aber leider passen obwohl ich es sehr interessant finde und es mal probieren würde. Es warten noch 89 Soldaten und 20 Supersoldaten (Hunter) auf die Fertigstellung für ein P&P RP

edit: danke Brandtaucher. ist zweimal der gleiche link;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten