Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Nochmal zum Verständnis. Du hast gesagt, dass du den Gimbal Käfig noch überarbeitest und später raus bringst. Der Basis Frame behält aber die Löcher für die Dämpfer des Käfigs? Das heißt ich kann den Basis Frame beim Release schon kaufen und der neue Gimbal Käfig wird da drunter passen?!
genau, letzter Satz ist korrekt. Das Käfig wird mit Dämpfungsgummis unter dem Basis-Frame befestigt... an denselben Löchern an denen sonst (oder vielleicht zusätzlich) die Oberplatte draufsitzt.

Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Sieht wirklich gelungen und wieder sehr modular aus, wie schon der Trip. Mit den ganzen Kleinteilen aus dem Trip-Komplettpaket versorge ich immer noch diverse andere Sachen. ;)

Kurz OT: Nic, du bietest ja auch Flip32-Boards an. Gab es mit denen schon mal Probleme? Ich habe gerade eins mit fiesen Sensorabweichungen (Driften im Angle Mode, leicht hin und her zuckendes Yaw im GUI...), das wirklich so gar keine Vibrationen abkann und nur mit Gummipuffern einigermaßen funktioniert.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kurz OT: Nic, du bietest ja auch Flip32-Boards an. Gab es mit denen schon mal Probleme? Ich habe gerade eins mit fiesen Sensorabweichungen (Driften im Angle Mode, leicht hin und her zuckendes Yaw im GUI...), das wirklich so gar keine Vibrationen abkann und nur mit Gummipuffern einigermaßen funktioniert.
Hmmm... einen solchen Fall hatte ich auch mal, soweit ich mich erinnere hat ein EPROM-Clear und neu aufspielen der Firmware das Problem gelöst... zumindest hab ich dann nix mehr vom Kunden gehört. Bin aber nicht ganz sicher. Hast Du das schonmal probiert? War das Board von uns?
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
hm, ich trau mich garnich zu fragen, aber wie schauts mit nem gimbal aus?

war beim black manta genauso....super toller frame, habe lange auf ein gimbal dafür gehofft...aber gab dann nur bastel-lösungen...leider nix schön perfekt passendes von eyefly..

mfg Artur
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das sieht hier auch nicht anders aus. Gibt einen Thread dazu. Mann kann wohl das übliche GLB-GIMBAL nehmen, siehe Anfang des Threads. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es ein kleines leichtes Gimbal gibt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Darfst Du gerne ^^
Ein Gimbal von Eyefly wirds nicht geben, aber wie schon geschrieben wird der Gimbal-Käfig so sein, dass man 90% aller Gimbals einfach mit dem Roll-Motor befestigen kann... meine Empfehlung ist nach wie vor das GLB 45€ Gimbal.

Das mit dem Black-Manta-Gimbal ist ein schwarzer Punkt in meinem Frame-Designer-Leben, da sticht das Herz. Blödes Front-Dämpfungskit :-(

EDIT: der Herr Taucher war schneller ^^
 
Ach kommt!
In schwarz sieht das sogar recht gut aus und viel Sparen kann man gegenüber anderen GoPro Gimbals eh nicht da die Motoren ziemlich gesetzt sind. Einem leichten Kopter macht das bisschen Gimbal nix aus und Preislich ist es unschlagbar.

 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Hmmm... einen solchen Fall hatte ich auch mal, soweit ich mich erinnere hat ein EPROM-Clear und neu aufspielen der Firmware das Problem gelöst... zumindest hab ich dann nix mehr vom Kunden gehört. Bin aber nicht ganz sicher. Hast Du das schonmal probiert? War das Board von uns?
Könnte ich mal ausprobieren, bin aber nicht sehr hoffnungsvoll. Merkwürdig ist allerdings, dass ich das Problem zwischendurch mal nicht hatte. Es liegt aber definitiv nicht an den PIDs. Notfalls kommen wieder Gummipuffer drunter.

Ist ein "Original-Clone" von ReadyToFlyQuads, nicht von euch (da hattet ihr die noch nicht).

Nachtrag: EEPROM-Reset half genauso wenig wie Stromfilter. Gummipuffer: Bingo. Wird wohl die Kombination aus recht steifem Frame und qualitativ nicht so toller MPU sein. Müsste ich dann mit dem Blitz glatt mal gegentesten.

Aber genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer



Naja, aber ich sage mal soviel: Sofern ich keinen Hitzekoller bekomme, wird das Frame heute oder morgen bestellbar sein.

Zu den Preisen:

Basis-Frame mit getiltetem Cam-Mount (0, 10, 20°): 89,90€
Oberplatte mit tiltbarem gedämpftem HD-Cam-Mount: 29,90€
CCD-Saver: 7,90€

Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer



Naja, aber ich sage mal soviel: Sofern ich keinen Hitzekoller bekomme, wird das Frame heute oder morgen bestellbar sein.

Zu den Preisen:

Basis-Frame mit getiltetem Cam-Mount (0, 10, 20°): 89,90€
Oberplatte mit tiltbarem gedämpftem HD-Cam-Mount: 29,90€
CCD-Saver: 7,90€

Grüße,
Nic
Und was ist mit "the cage" oder habe ich da was nicht verstanden?
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
Apropos Yoda Kräfte....

irgendwas in mir sagt....gleich sehen wir ein Video vom gekürzten Blitz ;D

In Aktion und 60fps
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten