KAMERA Runcam PZ0420M

Armadillo

Erfahrener Benutzer
#26
Hat sie sonst schon jemand an 4S in Betrieb gehabt? Unser Verein hat sich nämlich ne ganze Menge von denen gekauft, eben weil sie 4S ab können...:rolleyes:
 

Armadillo

Erfahrener Benutzer
#28
Also wenn ein Produkt mit einem Spannungsbereich von 5-17V beworben wird, kann ich als Kunde auch davon ausgehen, dass das Produkt die Spannung auch verträgt.

Außerdem sprechen wir ja noch nicht mal von dauerhaftem Betrieb. Die Kamera scheint ja direkt beim Anstecken durchgebrannt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#31
Wenn die Cam direkt beim Anschließen kaputt geht lässt das für mich eher auf Verpolung schließen. Vielleicht waren die Kabel falsch oder so. Wenn die Cam 4S nicht aushält wird sie erst unheimlich heiß bevor sie kaputt geht.

Aber man kennt das ja auch, das was die Chinesen angeben, und was letztendlich stimmt ist nicht immer das selbe. Grad bei so kleinen Spannungsreglern würd ich mich da nicht drauf verlassen.
 

Armadillo

Erfahrener Benutzer
#32
Also seine Schilderung sieht doch so aus:
Erst mit 3S eingestellt und dann zum Fliegen mit 4S raus.

Dabei wird er wohl kaum nochmal was an der Verkabelung geändert haben. Damit ist eine Verpolung ausgeschlossen (zusätzlich hat er das ja auch noch geprüft). Und wenn die Kamera direkt in Rauch aufgeht, wird sie garantiert nicht mal lau warm geworden sein.

Und China-Komponenten sind nun mal auch kein Argument. Die Kameras werden primär als Sicherheitskameras verkauft und die Kunden freuen sich bestimmt nicht, wenn das nicht funktioniert im oberen Spannungsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#33
Klar ist das ein Argument mit den Chinakomponenten. Die im Sicherheitsbereich werden einfach ein 12V Netzteil benutzen. Ist Standard bei den Kameras. Und die benutzen wenns professionell ist auch keine 20€ Kameras.

Je nachdem welches Kabel er für die Spannungsversorgung nutzt kann man trotzdem die Cam kurzschließen. Braucht nur nen unachtsamen Moment. Und dann zieht man das Kabel schnell raus weils knallt und man hat nichtmal richtig gesehen, dass man es verpolt hat. Kann alles vorkommen, ist mir selbst schon passiert.

Letztendlich bringt uns die ganze Diskussion nichts, solang das nicht jemand bestätigt oder widerlegt, dass 4S nicht geht.
 
#34
2.Kamera heute bekommen und kein Bild nur grauer Schleier habe mit 12v direkt an die fatshark angeschlossen dachte der TX is hinüber nein einfach kein Bild nur Umrisse und horizontale Verschiebung hab die Schnauze voll von dieser Cam

*edit ich hab nix verpolt, war sogar mit Spulen lack lackiert da war bei 4s einfach magicsmoke

*editnr2
also cam heute in der Arbeit bei 12V per Netzteil getestet bis 17V kein Problem wird nix warm und bild is da keine Ahnung was das da los war, aber scheint doch ok zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
#35
Um hier mal von der Verpolung und dem GPS weg zu kommen und dahin über zu gehen, was die Cam eigtl tun soll... :D

Wie ist denn die Qualtiät des Bildes im Vergleich zur Großen (alten) Version? Klick
Bin grad am überlegen ob ich mir nochmal die große holen soll weil ich sie sehr überzeugt einsetze oder doch eher die kleine, wegen der praktischeren Baugröße und dem geringeren Gewicht.
Lt. Hersteller ist das Bild ja genau gleich?!
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#38
ich bin jetzt auch mit der "kleinen" geflogen und sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine Seawolf und eine TBS69. Ich würde wieder zu der PZ0420M greifen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten