Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage zum TBS Gemini:

Welcher Regler gehört zu M2? Also der Mittlere Rechts wenn das Heck gegen den Piloten schaut?
 
Ich hätte eine Frage.
Da ich nur eine Graupner MX 12 besitze.

Könnte mir jemand sagen welcher der Sender Kompatibel ist für ein Eachine Tiny QX90 von Banggood.

Dachte ich kaufe mir einfach die Flysky FS-T6 V2 2.4 GHz 6CH dazu. Geht das?
Könnte mir jemand da mal auf die sprünge helfen.

Jetzt schon mal Danke
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der Stromsensor gibt doch eine Spannung aus. Bei den Flightcontrolls gibt es den VBat Eingang. Da könnte man statt der Lipo Spannung alternativ die Spannung des Stromsensors anschliessen. Der Spannung muss dann noch in den entsprechenden Strom umgerechnet werden.
 

olex

Der Testpilot
Nix VBAT. Siehe Anleitung zur Naze32 für Cleanflight: https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Board - Naze32.md

Stromsensor wird an den 10. Pin ("Kanal 8") des RC I/O Connectors angeschlossen. Dann "feature CURRENT_METER" aktivieren und gut ist. VBAT wird weiter wie normal verwendet. Geht allerdings nicht wenn man SoftSerial verwendet, das belegt dieselben Pins.
 

hulk

PrinceCharming
Kann mir wer kurz erklären, wie ich erkenne, ob cleanflight/betaflight richtig regelt?
1)Copter ohne props am Boden
2)Scharf schalten, kein Mode zugewiesen, sollte also acro sein.
3) gebe etwas Gas, und sobald ich den copter etwas schräg stelle, drehen die Motoren hoch, also 2
Ist das normal?
 
Hi,

ja ist normal! Ein Beispiel mit der Funke wäre, nach links neigen (Querruder):
Hier müssen die beiden rechten Motoren mehr Auftrieb generieren und daher schneller drehen! Genauso kann man es auf die anderen Funktionen übertragen. Querruder nach Rechts, heißt die linken Motoren laufen schneller usw.

Wenn du die Funke weglässt und nur den Copter in der Hand nach vorne neigst, dann müssen die vorderen beiden Motoren schneller werden. Umgedreht genauso - nach hinten neigen: die hinteren beiden Motoren werden schneller, usw...

Grüße
Jan
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand gute kleine Servos mit Metallgetriebe von Hobbyking empfehlen?

Sollen für ein Servo-Tilt Gimbal sein und keine Störungen der sonstigen Elektronik verursachen (zb. ein Corona Servo hatte diese Macke).
 
Hi,

ich versuche es hier auch gleich noch, falls es im anderen Thread nicht schon gelesen wurde.

Hi,

ich habe die letzten beiden Tage versucht eine Verbindung zwischen Receiver, FC und Funke herzustellen, aber leider ohne Erfolg. Zuerst hatte ich versucht über PPM einen d4r an Pin 5 zu verbinden. Dafür muss am Piko blx (clone) die Lötbrücke gesetzt werden, habe ich auch entsprechend gemacht. Ansonsten sind keine weiteren Schritte notwendig und in Betaflight muss nur noch unter Configuration der Receiver auf PPM gestellt werden, auch erledigt. Trotzdem keine Verbindung, also ein neuer Versuch mit einem anderen d4r, ebenfalls ohne Erfolg.

IMG_20170106_214617.jpg IMG_20170106_214638.jpg

Gut dachte, bleibt noch der serial-eingang, also die Lötbrücke für PPM wieder entfernt und einen lemon-rx angeschlossen. Dafür dann unter Ports UART3 auf SerialRX gestellt und im Configuration-Tab auf RX_serial und Spektrum 1024 für DSM2 umgestellt. Im Anschluss noch im CLI den Befehl set spektrum_sat_bind = 5 für DSM2 gesetzt. Danach die Verbindung zum Piko getrennt und erneut verbunden. Die LED vom RX hat kurz rot geleuchtet und das war es gewesen. Auch hier keine Verbindung zum FC bzw. in Betaflight im Receiver-Tab keine Ausschläge zu sehen. Beim zweiten Lemon-RX ebenfalls nichts....

Die Empfänger funktionieren alle einwandfrei, kann sie allein ohne Probleme binden und waren vorher auch auf anderen Modellen im Einsatz. Die kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Mir kommt es inzwischen wirklich so vor, als ob da etwas auf dem Board defekt ist. Hat noch jemand eine Idee dazu?? Ein neues ist schon auf dem Weg, aber wird auch erst nächstes Wochenende eintreffen und ich wollte dieses Wochenende so gerne den Maiden
Grüße
Jan
 
Hallo,

Kennt hier jemand eine Quelle für gutes Servokabel aus Silikon? Wie es z. B. Bei den runcam swift Kameras dabei ist, so dünn wie möglich. Ich finde entweder nur "dicke" (awg22) oder welche aus schlechtem Material, das beim löten auseinanderläuft. Es muss auch nur Signale übertragen, also fließen keine großen Ströme.

kennt hier jemand einen Shop?
Danke schonmal im voraus
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Kennt hier jemand eine Quelle für gutes Servokabel aus Silikon? Wie es z. B. Bei den runcam swift Kameras dabei ist, so dünn wie möglich. Ich finde entweder nur "dicke" (awg22) oder welche aus schlechtem Material, das beim löten auseinanderläuft. Es muss auch nur Signale übertragen, also fließen keine großen Ströme.

kennt hier jemand einen Shop?
Danke schonmal im voraus
Nicht als Drillingslitze, aber Einzelleitungen von AWG 8 an hier

Blau 3M 8/10/12/14/16/18/20/22/24/26 AWG Silikon Draht SR Draht
https://banggood.app.link/hIPFjqZVLz


Gruß Kai
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten