Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tk33

Bruchpilot erster Klasse
Hi,

jemand ne idee bzw. n Link wo ich den runcam Basishalter mit (2 Schrauben zum einstellen des winkels) ohne Kamera kaufen kann? Meine Cam hat nur die einfache Halterung die für ne stabile Winkeleinstellung nicht wirklich geeignet ist....

Halterung ist z.B. hierz u sehen: http://fpv-customs.de/Runcam-Swift-IR-gesperrt

Wenns geht aus Deutschland da ich nicht 4 Wochen auf China-Lieferung warten will^^

Danke :)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Im Runcam Shop geht's eigentlich recht schnell, oder kamera2000.de evtl. Allerdings passt das mit der Halterung auch nur, wenn du eine Runcam Swift/Owl Plus hast, denn die haben zusätzliche Bügel für die zweite Schiene, die fehlt bei den "alten" Kameras.
 
Kiss FC muss GND auch dran oder geht auch nur Signal vom ESC? thx

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Nabend...
Will kein extra tread eröffnen.
Bin am überlegen mir wieder ne fatshark zu holen aber welche, bin kein Brillen Träger.
Habe welche in Auswahl und zwar die Dom 2 oder 3 so wie HD oder HD2 wo sind die vor und Nachteile der Versionen und welche sind den mehr Preis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich steh gerade vor der gleichen Frage; evtl kommt bei mir noch die Headplay (soll ja mit Roh Linse das momentan ansprechendste Bild haben) oder der Clone in Frage - ist aber etwas klobiger.
Hier ein ganz aktueller detaillierter Artikel zu genau dieser Frage: https://oscarliang.com/fpv-goggles-review-fatshark-skyzone/

Auch die Kommentare sind interessant: Einer bevorzugt nach dem Ausprobieren die Dom V3, der Andere die SE...
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Ich habe noch die Dom V2 und bin damit extrem zufrieden. Habe alle Nachfolger anprobiert (bis auf die SE), und fand die V2 bisher am besten. Von der Dom V3 mag ich das 16:9 Bild nicht, und die HD kriege ich allersamt nicht so scharf wie die V2 - es ist fliegbar, aber die V2 ist mir einfach angenehmer.

Was an der DomV3 und den anderen neuen wohl vom Vorteil ist, ist die Faceplate mit Lüftung. Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Beschlagen bei der DomV2, aber bei vielen anderen kommt es wohl oftmals vor. Die Faceplate lässt sich aber auch auf die V2 nachrüsten.

Die DomSE müsste ich tatsächlich mal antesten. Wenn sie nicht an gleichen Unschärfeproblemen leidet wie die HDs, könnte sie ein guter Nachfolger für die DomV2 sein.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wie schaut es den vom FOV her aus.. Das war mir bei der predator mit einem FOV von 25 zu klein die Dom 2 u. 3 haben ja ein 30 er FOV wohin gegen die hd2 bereits 50 hat.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Auf RCG wurde geschrieben, dass die SE ein ähnlich großes Bild hat, wie die HDv2 und ein merklich größeres Bild als die V3. Die V3 scheint aber etwas schärfer (an den Rändern) zu sein, was aber nicht verwunderlich ist, da das wohl der Preis des großen FOV bei der Fatshark-Bauweise ist.

Für mich ist die V3 wegen dem 16:9 Bild auch keine Option. Preislich liegen die SE und die V3 ja nicht sooo weit auseinander, wobei die SE einen Empfänger mit Raceband dabei hat. Andererseits nur einen 1000mAh Lipo...

Irgendwo hieß es, dass eine HDv3 kommen soll und bei den Drone Nationals gezeigt wurde. Da ist es aber erstaunlich still. Ich hab aber die Befürchtung, dass diese wieder sehr teuer sein wird und vllt auch Randunschärfe haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Das FOV der V2 ist etwas kleiner als von den HD, mit "nur" 32° - das reicht mir aber vollkommen. Ich sehe das als "Kino mitte-hinten", dagegen sind die HDs eher "Kino recht weit vorne" und die Headplay "Kino erste Reihe" :)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Bedenke, dass das Bild herkömmlicher FPV-Kameras auf das 16:9 Format gestreckt wird. Entweder dir ist die Verzerrung egal (gibt wohl manche Nutzer, bei denen das so ist) oder du kaufst dir spezielle 16:9 FPV-Kameras, wie die von Fatshark selbst angebotene oder die neue von Runcam (Eagle).
Schöner wäre es, wenn das 4:3 Format in die Mitte gepackt würde mit zwei schwarzen Bereichen links und rechts. Leider ist das aber nicht so.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Och Jungens hätte wohl doch ein tread öffnen sollen ist dich recht komplex die Sache.. Habe jetzt aktuell die v2pro quanum meine die hat auch 16:9 falls ja dann paßt das fals nicht hmm...
Als Cam nutze ich die foxeer 1190 und die skyplus
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin heute mit einer ganz üblichen Aufgabe irgendwie gescheitert: CF aufs CC3D Nano flashen. Und zwar genau nach dieser Anleitung:
http://fpv-community.de/showthread.php?74854-Alles-rund-um-Cleanflight (#5)

Sobald ich mit Openpilot CF draufgeflasht habe, wird weder im Gerätemanager ein gesonderter Port erkannt, noch kann ich CF damit verbinden und auch das weitere Vorgehen mit dem FTDI Adapter klappt nicht .. "No response from the bootloader programming failed"

Erneutes Flashen über Openpilot mit dem Rescuemodus hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

blnkr

Neuer Benutzer
Nabend, habe einen Orange r615x und frage mich ob ich die zwei recht kurzen Antennenkabel einfach verlängern kann indem ich längere anlöte? Geht mir nicht unbedingt um eine möglich Leistungssteigerung sondern darum das Teil besser verbauen zu können und dafür würde ich die Antennen gerne etwas wegführen (ca. 5-6 cm zusätzlich)

Kann ich also die vorhandenen Stummel einfach mit etwas längeren Ersetzen oder hat das negative Auswirkungen auf die Empfangsleistung?
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Also ich muss sagen ich habe mit den Orange RX nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die flieger sind in 50 m Entfernung grundlos vom himmel gefallen also ein Kompletter Systemausfall. Danach bei Reichweiten Tests konnte ich wiederrum 1000 m weit weg gehen ohne Reduzierte Leistung. Das war damals alles mit DSM2 villeicht ist es heute mit DSMX ja anders. Sollte nur als Warnung dienen. (Meine Erfahrungen) Zu den Antennen die sind genau abgestimmt kannst sie einfach im Modell verbauen wenn es kein CFK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir mal wieder einen Multiwii Copter aufgebaut und bin gerade etwas ratlos. Als FC nutze ich einen ProMicro und als Sensor ein MPU6050 Board. Leider bekommt einer der Motoren kein Signal, weil offenbar der Pin 5 tot zu sein scheint. Komischer Weise hatte ich das schonmal an einem anderen FC. Da ich den FC da nicht wieder raus fummeln will, möchte ich gerne den Output von Pin 5 auf Pin 4 "Umleiten". Wo kann ich das im Sketch bewerkstelligen?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Eine Frage bezüglich FPV: Woran kann es liegen, dass das Bild bei sukzessiven Gasgeben verschwindet, d.h. garkein kein Signal mehr da ist? Ich verwende ein PDB mit integrierten LC Filter. An der 5V Ausgabe(max. 3A) hängen: CC3D, Micro OSD, D4R, eine Minicam und diese LED
http://www.banggood.com/5V-White-Ta...ticopter-Quadcopter-QAV250-280-p-1002095.html

.. dass die 3A nicht ausreichen, wäre doch unwahrscheinlich oder? Komisch bei mir ist, dass direkt das Signal verschwindet, anstatt zuerst das Overlay, wie es sonst üblich ist. Hilft dann überhaupt noch ein Kondensator?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten