Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Prof,
ich hab das ehrlich gesagt mehr oder weniger von dem Bausatz heraus geklaut, in der Hoffnung dass das alles so Sinn macht.

Mein erster Racer war RTF, daher bin ich in dem Thema noch nicht so versiert.
Uh tatsächlich... die ESCs hab ich vergessen ^^
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich würde die Motorenauswahl noch einmal überdenken,die Cobras waren letztes Jahr noch Top.Diese Saison würde ich dir eher die EMAX RS2205 2300KV oder DYS SE2205 2300KV empfehlen,oder wenn du es richtig krank willst z.B. die Tiger F40 2500KV ;)

Regler kann ich die DYS XM/XMS30A empfehlen,wenn du bei den Cobras bleiben möchtest reichen auch 20A Regler.


Gruss WipeOut
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Kann ich oneshot regler NUR (Und +-) mit den serial Kabel betreiben oder muss ground auch drauf?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Man sollte immer beide Kabel, Signal UND Ground anschließen, weil es sonst zu Problemen kommen kann. Auch wenn der ESC theoretisch ja Ground von dem Akku hat, kann es Probleme durch z.B. bec geben. Deshalb lieber an jedem esc signal und Ground von der FC nehmen. Ich hoffe, dass ich deine Frage nicht falsch interpretiert habe...

Gruß,
Jean


Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Frage 1
ZMR250 und Blackout Mini-H Quad sollen ja nah beiander liegen, ZMR als Kopie vom Blackout.

Hatte jemand schon beide Frames in der Hand und kann mir sagen ob die Bohrungen für das PDB identisch sind? Würde ein ZMR PDB auch beim Blackout Mini-H passen?

Frage 2
Ich starte nicht immer von ebenen Untergründen, zum Beispiel vom Fahrradsattel aus wenn ich in hohem Grass fliege und keine ebene Fläche da ist. (Flip32 full, Cleanflight 1.2.2). Schlimm? Bisher hab ich nichts negatives festgestellt. Beim APM wurd ich noch gewarnt "Copter ruhig auf ebenen Boden stehen lassen zum initalisieren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Frage:
Bin ja noch neu.. Sollte ich bei der Taranis X9D Plus die Firmware updaten? Habe die Funke gerade erst bekommen.
Und sollte ich mir auch gleich das deutsche Paket drauf-flashen?

Lg
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Eine aktuelle Firmware schadet in so fern erst mal nicht, dass dort Bugs behoben sind. Wenn Du mit englisch kein Problem hast, musst Du nicht zwingend auf deutsch umstellen. Bei den Ansagen kann es sogar von Vorteil sein, wenn Du die auf englisch lässt. Wenn bei uns am Platz 3 Funken gleichzeitig die Höhe auf deutsch ansagen, bin ich froh, die englische Ausgabe zu haben. Die hörst Du dann nämlich besser raus. Wenn Du nur allein fliegst, fällt der Vorteil weg.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Einer meiner ET200 Eachine VTX kackt gerade ab oder ist schon ganz kaputt. Gibt es Rettung? Das Bild geht anfangs ganz kurz, beide LEDs am VTX leuchten (gewähltes Band und Kanal). Kurz darauf wird das Bild schwarz, die beiden LEDs am VTX leuchten auch nicht mehr.

Hab ihn wohl gegrillt beim Einstellen der neuen Cam (HS1177m), kann das sein? Habe 23 Grad im Raum und Durchzug. Habe ihn auch nicht ewig lang laufen lassen und zwischendurch immer den Akku getrennt.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Mit wieviel Volt betreibst du ihn denn?
Meine werden an 4s extrem heiß an 3s geht es noch Regel die deswegen meist auf 12v.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Trio

Erfahrener Benutzer
12v aus dem PDB an dem ein 3s LiPo hängt dran.

ENTWARNUNG
Fehler gefunden. Fuck ist das einfach. LiPo war komplett leer, warum auch immer. Der Buzzer hat auch kräftig Alarm gemacht, nur hab ich die WS2812 LEDs abgeschaltet und den Alarm vom Buzzer dummerweise falsch gedeutet. Der Sender war ausgeschaltet und ich dachte, der Buzzerkrach kommt einfach daher weil der FC keine Verbindung zum Sender hat.

P e i n l i c h


Hoffe der Lipo lebt noch. Ist mein bester der extra geschont wird und jetzt vergess ich ihn und entlade ihn auch noch (2,9v :( )
 

gshot

Erfahrener Benutzer
2,9 pro Zelle könnte warscheinlich klappen den zu Reanimiren.

Ist mir schon bei der fpv Brille passiert aber Gesammten sls auf 1.35 entladen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ich hab schonmal mein Graphene Lipo auf 0% gebracht so das der Copter runter gefallen war :D Danach etwas liegen gelassen und normal Geladen und muss sagen einen "merkbaren" schaden habe ich bisher nicht. Das kann aber auch noch kommen oder ich hatte einfach mal glück.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Das war wirklich Glück. Ich hab noch mal gemessen, waren leider doch 2,6 pro Zelle. Hochgeladen und gebalnced. Mal sehen ob er noch taugt, denk mal die angegebenen 130c kann ich getrost vergessen jetzt nach der Tortur.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wenn du davon noch einen guten hast,messe bei diesem mal den Innen Wiederstand mittels Ladegeräte und dann bei deinem tiefendladenen und Vergleiche.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Leider habe ich keinen gleichen LiPo, der nächste ist von der gleichen Marke und Modell, hat aber nur 45-90c und 2200mah. Mein Lader misst den Innenwiderstand und zeigt den an. Werde die beiden trotzdem vergleichen um einen Anhaltspunkt zu haben. Die besseren LiPos habe ich eigentl. nur für meinen gierigen Dogfighter genommen (80a im Peak), soll ja Spaß machen.


Jemand eine Empfehlung für gute und preiswerte Akkus für Copter? 3S 1200-1500 sowas in der Größe. Soll auf den ZMR250 und LS210 passen. Ich fliege sehr gerne die SLS 1800 40c oder 60c, aber die passen nicht mehr auf den LS210 denke ich. Auch gute 4s LiPos such ich für beide Copter. Ich höre von den Graphen mal positives mal negatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten