Thunder Tiger GHOST+

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster

Erfahrener Benutzer
#2
Na ja, macht für den Preis nicht viel her.
Den spirrigen Landebeinchen traue ich auch nicht viel zu. Das Gimbal könnte richtig gut sein, das wird sich zeigen.

Ansonsten scheint auch hier die Zielgruppe der Edel-Anfänger zu sein. Reiht sich ein in die Liste der Kopter, die angeblich von jedem Laien sofort beherrscht werden können. Eine wie ich finde, sehr fahrlässige Bewerbung für einen Kopter dieser Größe.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen RTF-Modelle, aber dann sollten sie auch etwas bieten, was für den Laien nur schwer in Heimarbeit zu realisieren ist. Wie z.B. ein VFP-Set wie Yuneec es im Typhoon anbietet.
Der kostet kaum mehr, hat deutlich mehr Features und eben FPV, inkl. Kamera an Bord.

Bis dahin
Tom
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Interessant finde ich, jetzt wird es mit "der Neuheit" auf der Messe beworben, im RCLine verzweifelt fast ein Händler, weil er seit nen Monat auf den Copter wartet, da der schon lange ausgeliefert werden sollte

Er hat nette Funktionen, wie weit die Laufen wird sich Zeigen
Was ich gut finde, das das Akkugehäuse ohne Lipo verkauft wird, kann also jeder selber bestücken, was ich nicht erkennen kann, ob das eine eingebaute Kontaktstelle wie beim Phantom2 hat, oder noch Traditionell per Kabel angesteckt werden muss, was aufgrund des Ladegerät Bildes zu vermutten ist, das wäre dann etwas umständlich, da wäre ne Akkuklappe besser gewesen
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
#4
Arthur Konze hat schon eine Videoserie gemacht! Gar nicht soo schlecht! Aber halt genau so tot langweilig wie Phantom, Inspire, Q500, Blade 350 uswusw....!
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
Genau da reiht er sich auch ein. War heute auf der Messe und hab es mit Anstrengung bis 15:00 Uhr ausgehalten. Ein Plastik-Copter neben dem anderen. In Halle 7A waren vermutlich mehr Copter, als alle anderen Flugmodelle zusammengezählt. Ein hoffnungslos überschwemmter Markt und fast jeder kupfert vom anderen ab. Fazit: Langweiligste Messe ever.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#6
Aufregend anzuschauen sind die meisten DIY-Copter ja nun auch nicht.

Schwarze Carbon-/GFK-Arme, schwarze Carbon-Platten, unten hängt der Akku, tausend Kabel und Stecker sichtbar, Kabelbinder, Schrumpfschlauch, GPS-Pilz, ........

Früher war ich auch ein Fan der sichtbaren Technik, heute bin ichs leid. So ist eben jeder anders.

Bis dahin
Tom
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Tom, es ging mir nicht um sichtbar oder nicht sichtbar, falls Du das so verstanden hast. Langweilig war es schon einfach, weil es auf einmal nicht drei oder fünf oder zehn Firmen gibt, die so etwas anbieten, sondern jeder zweite Stand hat seinen Plastik-Copter, idealerweise mit Farb-Bildschirm im Sender. Wenn man gefühlte 300 nahezu gleich aussehende Copter zwischen Plastikrobotern gesehen hat, freut man sich wieder auf zu Hause.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#8
Ok, ich war nicht vor Ort, kann aber deinem Eindruck folgen.
Aber so ist die Vielfalt gegeben und jeder kann sich etwas aussuchen.

Das muss uns ja nicht gefallen ;)

Bis dahin
Tom
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#9
Also, wenn ich den Gimbal nicht dran habe, hängt bei mir auch nichts an Kabeln groß rum. Und die Haube verdeckt den Aufbau, ist ja bei den Plastik-Koptern auch nicht anders.

TK4 final ohne Gimbal 1.jpg

ThinMan
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#10
Deiner sieht gut aus.
Ich habe auch eine Haube drüber, aber der Grossteil der selbstgebauten Kopter eben nicht.

Aber hey, jeder wie er will. Vielen geht es um die reine Funktion und um jedes Gramm Gewicht. Für die ist das alles Schnickschnack und unnötiger Ballast.

Die Vielfalt macht das Hobby aus.

Bis dahin
Tom
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#11
Danke, nett von Dir.

Die Motorarme und die Landebeine sind steckbar, weil ich nicht viel Platz zum transportieren habe. Den Gimbal kann man dann mit Lipo oben drauf unter dem Kopter einschieben, damit es nicht so lange dauert.

Jetzt will ich mich mal an Vierkant und gleich mit Landebein, versuchen:

Explosionszeichnung TKSV-2318.jpg

Muß ich aber noch ne Menge dran rumtüfteln, bevor das alles wie gedacht, klappt. Die Motorkabel werden ausserhalb konfiguriert und komplett gelötet. Der Stecker ist vierteilig und da werden dann die fertigen Kabel eingelegt und das ganze dann in den Arm eingeschoben. Entweder von der Motorseite, oder von der CP-Seite, wie man möchte.

Soll mal ein steckbarer Y-Hexa mit 8 Grad angewinkelten und steckbaren Armen werden. Bis 16 Zoll Props.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
#12
Sehr cool. Hoffe du bekommst das hin.
So eine Lösung suchen sicher viele. Ich auf jeden Fall. Vielleicht kann ich mir dann ja was von dir abgucken.

Bis dahin
Tom
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#13
Die Steckverbinder lohnt nicht abzugucken, die gehen nur mit SLS zu drucken, FDM ist dafür nicht genau und filigran genug. Glaub auch nicht, das sich jemand die Mühe macht und die Stunden/Tage damit verbringt, das nachzukonstruieren. Ich tüftel jetzt an Steckverbindern schon fast 2 Jahre. Das wäre jetzt Version 5. Ohne die Stecker macht das klappbare Landebein auch nicht viel Sinn. Mir fällt jetzt keiner ein und für fest montierte Arme muß man das nicht so aufwendig konstruieren.

Für die Motorhalter muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Bei den Tiger 4008 gehen die Kabel leider so blöd ab, das ich den Motor nicht so anschrauben kann, das die Kabel mit dem Rohr fluchten. Der Abgang ist 45 Grad verdreht. Aber genau bei solchen Herausforderungen kommen mir immer gute Ideen.

Jetzt aber genug off topic, war mal wieder etwas viel gepostet. Hab ja im MK-Forum eigentlich schon einen Thread dazu.

http://forum.mikrokopter.de/topic-post533285.html#post533285

Schönen Abend.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

schim

Erfahrener Benutzer
#14
Hi Leute,
hatte den Ghost bei mir im Hangar. Arthurs Videoserie hat ja eh schon viel gezeigt - teilweise fast ein wenig zu genau.
Wer das (lustige) Englisch nicht scheut schaut bitte hier rein.
Wie er wirklich fliegt sag ich euch später noch - bisher nur Testschweben mit einem nicht so tollen Feeling (aber ich denke mein Modell hatte Probleme die der Hersteller hoffentlich korrigiert - flog sich unruhig).
http://youtu.be/Az4sszqzvc0
 

schim

Erfahrener Benutzer
#15
...und hier der 2te Teil. Da seht ihr wie einfach das Ding aufgebaut ist. Ob er auch toll fliegt sag ich euch demnächst - heute ist er grad vom Hersteller retour gekommen (diesmal hoffentlich mit guten Flugeigenschaften). FPV Test steht also noch aus...

https://www.youtube.com/watch?v=6Q2WQWW2eFo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten