Mal was ganz anderes: auf neue Festpllatte umziehen

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
In vielen Foren bin ich ja nicht angemeldet. Und ich traue dem hier/euch am meisten zu das zu beantworten.
(Gulli würde sich anbieten, aber da wurde ich einst rausgeschmissen. -als ich vor vielenJahren marodierende Mods mit ihren eigenen Worten anging. Letztens mochte man mich auch nciht wieder aktivieren.- ist auch egal; Gulli ist inzwischen fast tot)

Gestern hab ich mir ne neue SSD gekauft. 'Hab die neue an die Stelle der alten, Windows installiert, es irgendwie nach Stunden hinbekommen den Router einzurichten.
Die olle kleine SSDPlatte ist unverändert, nur (noch temporär) an nem anderen Platz.

Ein Programm Namens 'Samsung SSD Migration' gibts ja dazu. Nur scheint es einzig die neue als Quelldisk zu sehen und ich kann auch nichts ändern. Nicht mal das Ziel.

#Wie kann ich mit meinen Profilen, Lesezeichen und allem 'umziehen'?
Lesezeichen wäre wohl leicht: olle SDD ran, booten, auf externe speichern, neue ran, reinkopieren. Aber ich will (fast) Alles! -Ausser die unsicht- und unauffindbaren 35GB die die olle Platte vollmüllte.
Dehalb weis ich nicht obs gut ist einfach alles rüberzuziehen. Da wäre sicher auch viel alter Müll dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
Probier's mal mit der Paragon Festplatten Manager Suite. Nutze ich in der Firma auch. Da kannst Du das komplette System sichern und ohne Neuinstallation auf anderer Hardware wiederherstellen. Damit sparst Dir ne Menge Arbeit, solltest aber auch wissen was Du machst. Da die alte Platte aber unverändert bleibt, gehst kein Risiko ein. Hier ein Link: http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Ohhhhh, das Wort 'KAUFEN' sticht mir da blendend grell ins Auge.
Danke, doch das wäre zuviel des Guten.
Ich habe zwar nicht viel Zeit, aber es eilt ja nicht so dass es vierzig Euro wert wäre.
Es ist ja eher die Sorge dass ich bei den zwei NazaAssis die Nummern/Zahlen wieder eingeben müsste. -Die (nicht-system)Programme liegen ja sowieso auf (HD)Platte#3. Da werde ich mal meine Faulheit und Angst überwinden müssen. -Mein Geiz aber ist heilig! Geld geht gar nicht. Rein; ja gerne. Raus; niemals! (ausser Pfennige für Apps, oder Euros für Donationen)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#4
Zeit ist auch Geld ;) Einmal 30€ ausgeben und nicht nur dieses Mal richtig Zeit sparen. Das dauert nur ne knappe Stunde und wenn Du das bei nem frisch installierten PC mit allen Programmen machst, hast nie wieder Probleme. Einfach CD rein und in 30 min ein absolut frisches und sauberes System ohne jeden Stress.
Dann mach's halt alles von Hand. Geiz ist geil, aber ich würde meine Zeit echt besser nutzen. Lesezeichen sind kein Thema und Deine Profile von Hand umziehen...viel Spaß. Wozu überhaupt...BS hast Du frisch installiert, lass den anderen Mist wo er ist und fang frisch an
 

ApoC

Moderator
#5
Acronis True Image. Damit migriere ich schon seit Jahren von einer Platte auf die andere. Notfall Cd erstellen, davon booten und umziehen. Beherrscht auch das migrieren von normaler Platte auf SSD.

Und ein so "mächtiges" Programm kostet eben. Zumal du damit auch inkrementelle Backups fahren kannst und somit jeden möglichen Stand, zukünftig, wiederherstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#7
lass den anderen Mist wo er ist und fang frisch an
So wirds gemacht. Auf die harte Tour.

Zwei Dinge die ich jetzt herrausfinden muss:
-Warum hat jetzt in Firefox das Letzte (Tastatur)Zeichen eine Verzögerung von ner Sekunde?
-Was war der Unterschied zwischen Naza v1 Assi 1.80 und 2.20? War das der Autostart? Oder war was mit V2 Software für V1? (mit der V2 für Lite hats nix zu tun)

Edit:
das ging ja einfach:
Meine drei wichtigen Ordner aufm Desktop (Copter, Tools & Media), die sowieso meist nur Verknüpfungen für Programme beinhalten die auf der HD-Festplatte sind, zwischenlagern und rüberziehen.
Hier und da mal ein neues Passwort. Fertig.
Die Firefox Tastaturverzögerung ist auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten