GEFUNDEN Cyclops GPS Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

ich suche ein Ersatz GPS Modul für mein Cyclops Easy OSD 1.5, da meine vermutlich defekt ist. Einfach mal alles anbieten.

Zur Not würde ich, wenn der Preis stimmt auch ein komplettes anderes Set kaufen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Es geht jedes GPS, welches NMEA ausgibt. Baudrate ist vermutlich 38400baud, kann aber auch ne andere sein. Müsste man testen.

Warum denkst du ist das GPS kaput?? Wenn du einen FTDI Adapter hast kannst du das ganz einfach testen.
 
#3
Ja, mit dem FTDI Adapter und Visual GPS Application hab ich es schon probiert, aber kein Empfang. Das GPS-Modul ist von LOCOSYS LS20033. Hab mir auch mal das Datenblatt angesehen und alle Verbinungen auf korrekten Anschluss überprüft. Trotz richtigem Anschluss bekomme ich weder bei meinem OSD, noch bei dem zuvor genannten Programm Satelliten empfangen. Habs auch schon mal ne halbe Stunde laufen lassen, obwohl im Datenblatt die Zeit beim Kaltstart von ner halben Minute angegeben wird.

Daraus schließe ich, dass das Modul defekt ist.
 
#10
Ja hört sich gut an. Dieses Modul gibt ja NMEA aus.
Gibt es ein Problem damit wenn ich vorher eine Baudrate von 9600 hatte und es mit einem Modul mit einer Rate von 19200 ersetze? Kenne mich damit nicht so aus:
 
#12
Ok hab ich mir schon fast gedacht. Kann ich es dann mit meinem FTDI Adapter an den Pc anstecken und es darüber programmieren?
Was ist dieses DuoTracking?
Wird es für den Antennentracker von MFD benötigt? (Brauche diese Funktion nicht)
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#13
Ich weiß nicht, ob man etwas umstellen muss am GPS.
Habe bei mir das Cyclops Storm OSD ausgebaut und den MFD AP eingebaut und das Cyclops GPS an den AP angeschlossen und läuft, daher vermute ich, es wird auch andersrum passen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Nein, wird es nicht. Nur wenn die Baudrate gleich ist. Am MFD AP kannst du die Baudrate einstellen, am Cyclops glaub ich nicht.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#17
Habe am AP nichts umgestellt, mehr kann ich technisch nicht dazu sagen.
Am TeleflyOSD und Telefly PRO ging das Cyclops GPS auch ohne was einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#19
Doch, das erzähl ich dir doch die ganze zeit. Wenn du das GPS konfigurierst dann geht es mit fast jedem wo du was einstellen kannst. Beu den UBLOX musst du aber aufpassen, wenn die keinen EEPROM haben speichern die die Einstellung nicht.
 
#20
Doch, das erzähl ich dir doch die ganze zeit. Wenn du das GPS konfigurierst dann geht es mit fast jedem wo du was einstellen kannst. Beu den UBLOX musst du aber aufpassen, wenn die keinen EEPROM haben speichern die die Einstellung nicht.
Nur um sicher zu gehen: Reden wir hier vom Verstellen am OSD oder am GPS-Modul?

Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich das MFD GPS-Modul an meinem Cyclops Easy OSD verwenden kann, wenn ich das Modul konfiguriere. Vorrausgesetzt sie haben einen EEPROM
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten