Cleanflight Spektrum Satelit Bindung Support Naze32 ...Bitte Hilfe !!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich muss jetzt mal diesen alten Thread hier aufleben lassen.

Hab mit LibrePilot eine CC3D mit einem Spektrum Satelliten geflogen, da ich jetzt aber gerne 3D üben möchte muss ich ja gezwungenermaßen auf Cleanflight wechseln.
Es ist soweit alles eingerichtet aber ich bekomme kein Signal von meiner DX6 rein.
Es ist auch so dass die Einstellungen die ich unter Ports und CONFIGURATION betreffend des RX_SERIAL machen muss, nicht gespeichert werden.
Im Konkreten bedeutet das, dass ich versucht habe unter PORT den UART1 (UART2 gibt es bei mir nicht, nur noch 3 und der ist deaktiviert) das RX_SERIAL zu aktivieren, ist nach neustart wieder deaktiviert und das gleiche unter CONFIGURATION wenn ich hier auf RX_SERIAL umstelle ist nach einem neustart wieder nichts ausgewählt.

Es handelt sich hier um die Version 1.10, ich nutze die weil ich hierbei noch problemlos wieder auf LibrePilot zurück wechseln kann.

Wem fällt was dazu ein?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#22
UART1 ist der Main Port, UART3 der Flexport. Achte drauf, dass nicht gleichzeitig irgendwas anderes auf dem gewählten Port aktiv ist. Unter Configuration lässt sich erst was ändern, wenn ein UART erfolgreich als serial_rx zugewiesen wurde.
 
#23
Ok, verstanden, solange MSP aktiv ist kann nicht SERIAL_RX aktiviert werden.
Funktioniert soweit mal.
Danke.

Alle weiteren Probleme haben sich bisher nun auch lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Gentlemen, ich hänge mich hier mal ran. SP3 EVOund Cleanflight. Der Versuch einen Satelliten (Standard Spektrum oder SPM4648) zu binden frustriert! Das binden funktioniert nach entsprechenden CLI commands problemlos in DSM und DSMX. Nach abschließendem set = 0 und anschließendem save Befehl möchte der Satellit aber immer noch binden. Steuerbefehle aus der Funke (Spektrum DX18) werden im Channel map auch gar nicht angezeigt.
Habe ich irgendeinen Befehl im CLI zu tätigen der den gewählten Serialkanal UART 2 aktiviert? (ist in Ports so natürlich aktiviert)
Wie dressiere ich den Satellit nicht mehr zu binden?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#25
Ich bin gerade wegen sp3 und dem SPM4648 am rum googlen, weil ich ihn mir ggf. Kaufen will.
Und entsprechend bin ich auch hier gelandet.
Sollte der nicht Auto binden?
Bei Philipp im Blog meinte jemand das UART nicht geht und man die gpio Ports nutzen solle?!

Kannst ja mal in seinem Blog schauen ob es dir hilft.

Gerne ein Feedback geben, wenn es nicht eh schon geht.

Denke über die Turnigy EVO Funke nach für Copter, aber wenn der SPM4648 funktioniert wäre es eine Alternative. Ärgert mich nur das er bei Spektrum in den USA für 24 Dollar uvp steht und hier wollen sie teils 60 Euro. Ggf. Bestelle ich dann dort.





Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten