YAW zu lahm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trubadu

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

hab meine ersten Flüge mit dem zmr250 hinter mir. Kopter fliegt soweit stabil und alles super.

Pitch und roll passen soweit für den Anfang.

Nur YAW ist mir iwie zu langsam, 3-4 s, bis er sich um 360° gedreht hat. Wie sollte es sein?
Was muss ich in der Naze ändern, um Yaw schneller zu machen.
PID ist mir noch unklar, welche Bedeutung welcher Wert hat.
Kann mir das jemand noch einmal erklären?

Danke!
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
#2
Ohne groß auszuholen: Wenn es erstmal nur um Drehraten geht, ist "Rate" bei Yaw zu erhöhen. Versuch mal 0,4 oder so, kannst du ja dann an deinen Geschmack anpassen.
 

Speedy88

Neuer Benutzer
#4
Ich habe das selbe Problem, habe die Yaw Rate im Baseflight schon auf 0,5 aber immernoch sehr langsam, hab vorher das KK board gehabt, da war ich in unter einer sekunde 360° rum, der max. weg beim Flip32+ liegt doch bei 1.0 in der Yaw Rate, P wert liegt bei 8,5, habe den auf 10 erhöht da war der Copter nicht mehr stabil, es geht nur darum, dass er das Steuerbefehl an der Fernsteuerung schneller umsetzt, das Flip board läuft sonst sauber, kein wobbeln oder so.
.
 
C

Celeritas

Gast
#5
Dann gehe noch höher mit der Yaw Rate. Wenn es dann immer noch nicht langt, RC Rate ebenfalls erhöhen. Je nach PID-Controller ist es relativ normal, eine ziemlich hohe Yaw Rate zu haben.

Oder noch besser: Cleanflight drauf machen. Dort wird Yaw besser (unabhängiger) geregelt und hat auch einen einstellbaren Expo.
 

Speedy88

Neuer Benutzer
#6
werde morgen testen, hatte gelesen der Max. wert bei Yaw Rate wäre 1.0, da ich jetzt von 0 auf 0.5 bin dachte ich das es jetzt abgeht wie sau aber demnach nicht viel mehr wie mit wert 0, fliege nen ZMR gfk 250 derzeit noch mit Multistar 1704 und Gemfan 5030 3-Blatt, dachte erst wäre wegen der schwachen motorisierung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten