Armen mit Stick kombi, wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich versuche verzweifelt wie ich das Naze32 armen kann über die Stick. Über den Schalter geht es, aber das will ich nicht, möchte nicht während dem Flug an den Schalter kommen und nichts geht mehr, sorry, ich bin nach MultiWii und Naza neu in der Cleanflight materie. Alles passt aber das Armen geht einfach nicht, danke für Infos :)
 

olex

Der Testpilot
#2
Gehen deine Kanäle weit genug an die Grenzen? Standard-Grenzen sind 1100µs "unten"/"links" und 1900µs "oben"/"rechts"; fürs Armen muss Yaw also >1900 sein und Throttle <1100. Stell die Servowege in deiner Funke am besten so ein, dass sauber 1000-2000µs verfahren wird, mit Mittelstellung bei sauberen 1500.

Wenn das nicht geht, kannst du die Grenzwerte im CLI ändern - die Parameter heißen "min_check" und "max_check".

Und um dir etwas Sorgen vorwegzunehmen: wenn das Armen am Schalter liegt und du im Flug an den Schalter kommst, passiert erstmal nichts - der Copter disarmt im Flug erst wenn du das Gas auf Null nimmst (oder genauer gesagt, unter min_check). Solange du Gas gibst, fliegt der Copter weiter, auch wenn du den Schalter umgelegt hast.
 

TimH

Erfahrener Benutzer
#3
Und um dir etwas Sorgen vorwegzunehmen: wenn das Armen am Schalter liegt und du im Flug an den Schalter kommst, passiert erstmal nichts - der Copter disarmt im Flug erst wenn du das Gas auf Null nimmst (oder genauer gesagt, unter min_check). Solange du Gas gibst, fliegt der Copter weiter, auch wenn du den Schalter umgelegt hast.[/QUOTE]

Ein kleiner Einspruch, das kommt auf die Firmware an. Bei Harakiri ist das so, bei der Original Firmware nicht! Bei Cleanflight soweit mit bekannt ist auch nicht.
 

olex

Der Testpilot
#4
Ein kleiner Einspruch, das kommt auf die Firmware an. Bei Harakiri ist das so, bei der Original Firmware nicht! Bei Cleanflight soweit mit bekannt ist auch nicht.