Step Down mit 3,3 V und 5 Volt

#1
Gibts sowas eigentlich ? Ich möchte das ganze mit einem 3S oder 4S speisen. Rauskommen sollen saubere 3,3 Volt und 5 Volt jeweils so 800 mAh. Falls es sowas noch nicht gibt wie schwer wäre so eine Schaltung zu bauen? Ich such sowas für einen TX5813 und eine 5 Volt Cam. Eine all in One Lösung wäre mir das liebste.
Ich bin Elektronisch leider ein DAU......


Gruß Robert
 
#6
Wie wäre es wenn man dazu eine kleine Platine macht? Ich hab die Möglichkeit Platinen machen zulassen und das ganze im Reflow zu fertigen. Leider kenn ich mich mit Elektronik sonst zu wenig aus. Ich denke an solchen Platinen würde sicher Bedarf bestehen. Wer wäre dabei? Das ganze solte 3S bis 6S Eingang bieten und 12, 5 und 3,3 Volt Ausgang alles mit Low Pass Filter.
Würde mich über Ideen freuen.
Ich würde auf der Platine gleich Platz lassen damit man ein TX5813 verlöten kann und somit einen günstigen flexiblen Videosender hat.





Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#9
@Robert:

Da schlag mal vor das Du im "bösen" Nachbarforum anfragst. Hier gibt es wirklich nur noch Naza und Marktplatz Benutzer....
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo,

im Nachbaruniversum gibt es einen schönen Thread bzgl. 32 Channel Videosender.
Bei OSH Park kannst Du Dir auch schon Platinen bestellen.
https://oshpark.com/shared_projects/7xBi3sQl

Ich hab schon bestellt und warte auf die Platinen.
Bei dem TX5813 muss nur der Spannungsregler ausgelötet werden und dann die Pads gebrückt werden.

Gruß
Ulf
 
#17
Sorry falscher link. Aber auf der Seite gibts die Teile in beide Richtungen. Guckst du nur genau! Muss ja er entscheiden ob was dabei ist für ihn !
 

th3Khem

Erfahrener Benutzer
#18
Ich hätte noch sowas anzubieten als rohleiterplatte.2-4s Lipo;5v 3a ;2x700ma 3v3 schaltbar und 3,3v 100 ma für Empfänger und das auf 36x36mm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten