1Motor von mein quadrocopter dreht sich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Juljano6

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute aus.den Forum ich habe eine Frage
Ich.hatte heute ein Unfall mit.mein quadrocopter der ist aus paar Meter Höhe auf den Dach geflogen ich musste ihn erst wieder von den Dach holen wo ich Sie wieder hatte wollte ich Sie gleich wieder fliegen lassen da drehten ein.Motor nicht.die andere 2 drehten sich normal
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
und was ist mit dem 4. Motor? was sind das für motoren? sieht man äußere Beschädigungen? riecht der ESC verbrannt? es könnten kabel gerissen sein, oder der regler durchgebrannt, oder oder oder.
 

Juljano6

Neuer Benutzer
#3
und was ist mit dem 4. Motor? was sind das für motoren? sieht man äußere Beschädigungen? riecht der ESC verbrannt? es könnten kabel gerissen sein, oder der regler durchgebrannt, oder oder oder.
Jetzt sind es schon 2 Motoren die nicht mehr funktionieren
Es ist nichts angebrannt die Kabel sind nicht gerissen bei der Festplatz
Und ich weiß nicht was das für Motoren sind ich habe ihn erst gestern gekauft
I ch weiß nur das der quadrocopter dromida ominus heißt ich bin 14 Jahre alt könnte man ihn reparieren
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Okay, ein Spielzeugcopter also. 2 Möglichkeiten:

1) Motoren im Eimer. Kann man nachkaufen und austauschen, du musst aber löten können.
2) Motorregler auf der Hauptplatine im Eimer. Entweder du kannst sehr gut SMD löten, oder du steckst das Ding gleich in die Tonne.

Hast du beim Crash sofort das Gas weggenommen oder liefen die Motoren noch ein Weilchen, nach dem Aufschlag?
 

Juljano6

Neuer Benutzer
#6
Vllt sind auch Steinchen in den Zahnrädern und verhindern so ein Drehen der Propelle
Spielzeug...[/Q
Nein da sind keine steinchen drinne


wen der quadeocopter von himmel fällt hören dir Motors automatisch auf zudrehen
Ich habe mal ein.viedeo in Netz gestellt ihr ist der Link : Schau dir "Quadrocopter Probleme brauche Rat" auf YouTube an - Quadrocopter Probleme brauche Rat: https://youtu.be/JQKpSm5TNlA
Das ist das ich hoffe ihr könnt das jetzt besser erkennen was es sein kann
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Was es sein kann haben wir dir schon gesagt. Motorregler auf der Platine oder Motor selbst. Für beides musst du löten können. Motoren testen kannst du, indem du einfach mal einen der funktionierenden Motoren auf den Anschluss eines nicht funktionierenden lötest. Dann weißt du, ob es der Motor ist oder die Platine.
 

Juljano6

Neuer Benutzer
#8
Was es sein kann haben wir dir schon gesagt. Motorregler auf der Platine oder Motor selbst. Für beides musst du löten können. Motoren testen kannst du, indem du einfach mal einen der funktionierenden Motoren auf den Anschluss eines nicht funktionierenden lötest. Dann weißt du, ob es der Motor ist oder die Platine.
Ich habe auf youtube gesehen das man den Motor neu kaufen kann und man muss nicht mal dafür löten können das.ist schon so.ein Stecker den muss du.mit den neuen Motor verbinden
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Dann kannst du es ja noch einfacher prüfen. Steck einen funktionierenden Motor auf den Anschluss eines nicht funktionierenden. Geht der Motor, ist der andere Motor hin. Geht er nicht, ist die Platine hin.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#11
Sag mal, wie lange willst du hier noch jammern statt den Kram mal auszuprobieren, der dir vorgeschlagen wurde?
Das ist ein Spielzeugquad. Die Bürstenmotoren auf diesen Dingern sind relativ empfindlich, die Ansteuerelektronik ist relativ empfindlich. Ein Crash macht Dinge kaputt, der verstellt keine Werte.
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#12
Nein, soetwas ist bei deinem kopter nicht möglich. Kannst du den alle Motore im ausgeschaltetem Zustand leicht drehen? Sie müssen sich alle leicht drehen lassen.
 
#13
Tausch doch einfach einen funktionierenden Motor mit einem defekten! Sollte doch schnell erledigt sein, wenn die eh Stecker haben. Vielleicht ist auch das Ritzel auf den Motoren locker oder die Zahnrädchen haben Karies und klemmen oder greifen überhaupt nicht mehr.

Also nochmal: Motoren tauschen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten