Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Hi Bernd


Aber poti sollte auch gehen.
Kalibrieren macht kann ja nicht jeden Tag und das umschalten in 3D tut das poti auch.
Hi Nico,
danke für den Tip. Habe mal die Pots durchgemessen in den verschieden Stellungen, haben 5,2k total, wenn der Hebel auf einer Seite steht 3,3K und 2,0K von der Mitte aus. Werde dann doch R's anlöten. Muss nur noch aus tüfteln welche.
Danke noch mal,
Bernd
Die von R wollen über 15€ für einen Schalter haben ??????????
 
Kein Thema
Bin eben geflogen. Und er reagiert sehr weich auf steuereingaben und fliegt neutral.Loops bin ich dann nicht mehr geflogen, da ich beim Rundflug wusste das ich es verkaufen werde.
Da ich's lieber etwas härter fliege kommt meine ff freeflight in den Basar. Ich bleib bei einem System. Wenn einer Interesse hat gerne PN.Zwei Accus alt und unfallfrei:)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Nico,
alles fertig, alles fertig. Eine Seite 2,2k andere Seite 3,0k, weis in die Mitte( Signal). Jetzt kann das Board endlich kommen. Avenger würde dein Board doch nehmen, eine Seite vorher. Du machst mir Mut, das ich doch noch was in die Luft bekomme.
Erst einmal Happi machen, bis demnächst,schönen Abend noch.
Bernd
 

panotix

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin neu hier und sage erstmal ganz vielen Dank für diesen Thread, ich lese ihn seit ner Woche bestimmt täglich.

Ich bin Neuling und hab mir das Board bestellt (und Regler, Motoren etc.)

Jetzt möcht ich mir als FC ne Turnigy 9x besorgen und dann losbasteln...;-)

Jetzt meine Frage: WAS ist der Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2 UND: Welcher Mode ist für einen Schweber als Plattform am sinnvollsten??

Danke schon für die Antworten!
 
panotix hat gesagt.:
Jetzt meine Frage: WAS ist der Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2 UND: Welcher Mode ist für einen Schweber als Plattform am sinnvollsten??
hi panotix,

eigendlich ein kleiner bei mode 2 ist gas auf der linken seite beim mode 1 auf der rechten

grüße damir
 

barra

Neuer Benutzer
Hi panotix

für Rechts-Händer eher Mode 2
oder einfach einen Flugsimulator ausprobieren im Handel deines Verrtrauens

Gruß

Joe
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
panotix hat gesagt.:
Hallo Leute,

ich bin neu hier und sage erstmal ganz vielen Dank für diesen Thread, ich lese ihn seit ner Woche bestimmt täglich.

Ich bin Neuling und hab mir das Board bestellt (und Regler, Motoren etc.)

Jetzt möcht ich mir als FC ne Turnigy 9x besorgen und dann losbasteln...;-)

Jetzt meine Frage: WAS ist der Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2 UND: Welcher Mode ist für einen Schweber als Plattform am sinnvollsten??

Danke schon für die Antworten!
Hallo pantonix,
wenn du dir die Turnigy 9x bestellen willst, dann solltest du es im DEwarehuose, man liest in verschiedenen Foren, das der Zoll immer mehr TX einzieht, da sie angeblich keine gültige KE (Konformitäts Erklärung) hat und in Deutschland eigentlich nicht betrieben werden darf. Warum auch immer das so ist, kannst ja hier mal lesen.

http://hk-helis.forum-aktiv.com/t1069-turnigy-9x-kaufen-oder-nicht

will dir aber keine angst machen, denn es existieren ja schon jede Menge Anlagen in D.
Gruß Bernd.
Ich bevorzuge Mode 2
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Sehr gut Bernd! Freut mich das es geklappt har! Dann soll sich die post beeilen!!!
Sei gespannt:)
Hi Nico,
kann es gar nicht mehr erwarten, werde morgen gleich zum Baumarkt und Alu4kantrohr holen, habe jetzt nur einen Copter aus Holz, zum Üben gedacht,
benug Motörchen und ESC's habe ich auch noch, dann einen Neuen bauen, mit Licht und evtl. Camera wenn ich dann flüssig fliegen kann.
Gruß, schönen Abend noch,
Bernd
 

barra

Neuer Benutzer
Guten Abend Nico, :flieger:

sry der ohne Namen :rot:

habe 2 Boards bestellt Free Flight FF und MWC MultiWii SE Flightcontrol und den anderen "Kleinkram"
Morgen muß ich mal aufs Zollamt 9 Päckchen abhlolen und auf der Post nochmal 3, dann wird gebaut und geflogen, das Wetter klammern wir mal aus

Frage:
Sind die Flugeigenschaften MWC MultiWii SE Flightcontrol gegenüber der bastel Wii so verschieden oder gleich, technisch gesehen, lassen wir mal Parameter softwaremäßig raus?

thx :)
 

barra

Neuer Benutzer
:)
Danke Nico
dann bleibt die Lötstation und die Beisszange relativ kalt

ich bastel gerne, flieg aber lieber gleich, dafür ist dann danach basteln angesagt.........:p:
 

panotix

Neuer Benutzer
Daaanke Jungs, ihr seid eben genial!
@juergen: ohne dich hätt ich als rookie angefangen einen "wii" zu basteln.. ich halt euch auf dem laufenden...
jetzt sind allerdings erstmal meine frau und der sonntagabend mit "2012" dran :)
 

JUERGEN_

Generation 60++
.
es gibt einen Kampf um die Vorderen Plätze. :D
-> http://www.varesano.net
wir werden sehen, ob wirklich die möglichkeiten eines MPU6050 ausgenutzt werden :???:
oder auch nur herunterskaliert werden.

der MPU6050 verspricht ja die 4fache Auflösung wie der MPU3050 auf dem FF,
bei aber gleichzeitig deutlich geringerem Rauschen. ;)

:rot:
 

JUERGEN_

Generation 60++
El-dentiste hat gesagt.:
Ich denke du sagtest der atmega kann die Daten eh nicht ausnutzen?! ;)
das ist ja nun die Frage, ob dann die höhere Auflösung genutzt wird, :???:
oder auch nur wieder herunterskaliert wird.
in dem Falle wäre das "Perlen vor die Säue". :D

der MPU6050 könnte auch noch die CPU entlasten,
aber diese Möglichkeit ist bislang durch Unzugänglichkeit der Herstellerdaten verschlossen.

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
der MPU6050 könnte auch noch die CPU entlasten,
aber diese Möglichkeit ist bislang durch Unzugänglichkeit der Herstellerdaten verschlossen.

:rot:
Hi Jürgen,
Wollen wir mal warten was und wie schnell Fernost etwas daraus macht? :)
Gruß Bernd :popcorn:
Ps: Ich mag gar kein Poppcorn
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen,
ernsthafte Frage jetzt. Wie würde sich das, wenn alles optimal zusammen arbeitet, auf einen Copter auswirken? Wenn ich alle Meinungen und Erfahrungsberichte lese, arbeitet das FF-Board schon fast perfekt.

Schon irgend etwas über neue, zusätzliche Sensoren in Erfahrung gebracht, für dass FF-Board?

Gruß Bernd.

warte immer noch :S:, ist aber schon shipped :)
 

JUERGEN_

Generation 60++
Krasi hat gesagt.:
Schon irgend etwas über neue, zusätzliche Sensoren in Erfahrung gebracht, für dass FF-Board?
nun der BMP war ja schon mal drinnen. ;) ist wohl schon aber wieder raus. :(
man arbeitet wohl an neuen Sensoren , Platine gibts ja, noch nur für China.
mit HMC5883 MAG, MS5607 BARO.

aber erwartet keine Wunder, der Speicher des FF-Prozessors ist bald am Ende. :S:

und letzten Endes macht sich das ja nur beim Kampfschweben bemerkbar. :D

:rot:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten