was haltet Ihr hier von....
ein X Konfig. wäre bestimmt auch drinn...
Gruß
ProfMattes
was haltet Ihr hier von....
ein X Konfig. wäre bestimmt auch drinn...
Gruß
ProfMattes
Machbar sicher. Allerdings sehr viel Verschnitt beim fräsen. Du brauchst eine sehr große Platte. Zudem würde ich die Propeller unterhalb des Frames laufen lassen um den Luftstrom nicht zu stark zu verwirbeln durch die zweiseitige Halterung der Motoren.
Und ich denke Du musst aufpassen das der Arm, der die FC trägt nicht anfängt zu schwingen.
Ansonsten sieht das bestimmt extrem stylish aus![]()
Schicke Idee!
Hoffe du setzt das um! Hab ich so nch nicht gesehn. So um die 4-45 cm diagonaler Motorabstand wäre perfekt!
nicht vergessen, dass der akku auch noch mit in die mitte muss. mit dem gewicht wird es dann (je nach materialstärke) sicherlich zu schwingungen kommen.
ich würde daher den mittleren teil eher an zwei armen aufhängen, das sieht bestimmt immernoch interessant aus.
viele grüße, gerald.
Sehe das wie Gerald.. Würde sogar von schneller Materialermüdung ausgehen je nach Material an der Verbindung des Mittelarms zum Aussenring und je nach Gewicht. Auch was sich jetzt noch nicht durchbiegt kann in 2 Monaten Dauereinsatz schon ganz anders aussehen.
Je nach Größe wird es aber anfangen zu schwingen und evtl. auf Dauer je nach Maetrial sich durchbiegen. Aber das müsste man austesten wie schwer ein Akku sein dürfte und wie Rabiat die Flugmanöver ausfallen dürfen.
Daher würde ich das evtl. erstmal aus Sperrholz vorbauen um es auszutesten. ne große GFK-Platte ist ja nicht gerade günstig.
Und der Verschnitt wird bestimmt sehr hoch sein, wenn es aus einem Guß sein soll. Ich würde evtl den Aussenring in mehrere Teile unterteilen, und überlappend zusammenschrauben. Zwecks Optik evtl. Zwei Lagen übereinander beim Aussenring nehmen, so das man keine häßlichen Überlappungen hat. Schäften oder Nute und verkleben um es ohne Überlappung zu machen würde ich ich im Fall von bau in mehreren Teilen nicht machen, wäre das schwächste Glied in der Kette.
Aber sehr schöne Idee. Ich würde aber noch die Befestigung für den FC komplett Dreieickig oder ein PICK-Zeichen, anstatt Quadratisch machen, und das so groß, das eine 55x55mm FC locker drauf passt. Dann an die Decke gehangen und man hat ständig dieses Symbol vor AUgen, welches ich gerade nicht wieß, woher es mir so bekannt vorkommt ;-)
vielen danke für eure Anregungen und Zweifel....
hier ist auf jeden Fall noch etwas Hirn schmalz erforderlich....
ich sehe aber eine durchaus realisierbare Frame Konstruktion vor mir...
Auch eine mehrteilige konstruktion wäre machbar....
eine weitere Ebene möchte ich eigentlich vermeiden, ein Prototype aus Sperrholz wird auf jeden Fall mal gebaut....
Die erforderliche GFK Platte mit den Abmaßen des Frame wird in der Tat sehr teuer.. evtl. etwas aus gieß Harz fertigen lassen ... na mal sehen
meld mich dann
Thx
Profmattes
@Profmattes sowas ähnliches gibt es schon. So kannst dus nicht bauen, die Centerplate muss definitiv zwei Verbindungen zum Ring haben, sonst schwingts zu sehr.
Hiho!
Würde ich so nicht unterschreiben! Wenn es eine einfache flache Platte ist, hätte ich da auch ach Angst, aber das kann man eventuell durch Materialstärke retten. 3mm CFK ist steif wie Tier, könnte klappen!So kannst dus nicht bauen, die Centerplate muss definitiv zwei Verbindungen zum Ring haben, sonst schwingts zu sehr.
Oder aber das ganze mit senkrechten Elemente versteifen. H-Träger, T-Träger, O-Träger draus bauen.
Tschüss
Tiggr, aka Marcus
PS: Ups, hab gerade das Bild in groß angesehen, und gelesen, dass keine 3D-Gestaltung gewünscht ist. Dann bleibt nur Materialstärke um das steif genug zu bekommen!
Warum überhaupt noch ne Centerplate, bei den kleinen Boards heutzutage?
Akku- ok.
Gruß Chris
Lesezeichen