X9E Pultsender von Messe Toledo USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Sicher, weder von der X9E noch von der Horus gibt es Bilder vom Schacht, das es ein JR ist ist anzunehmen, ob das dann mit den Antennen passt müsste man dann erst sehen

OK, Horus nehme ich zurück, das ist ein Zentral liegender Schacht
Aber von der x9e gibt es nur Bilder mit geschlossener Rückwand, und ein oben eingebauten SMA Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#22
@MarenB
@DerCamperHB
Daher kommt meine Frage zum JR-kompatiblen Schacht wie bei der X9D.
Da ich dann meine X9D zum Verkauf anbieten würde, taucht halt die Frage auf mit JR-Jeti-Modul anbieten oder ohne.
Werde also erst mal abwarten müssen wie es letzendlich aussieht.
Hätte aber auch kein Problem das ganze passend umzubauen. Wäre halt ein bisschen Bastelarbeit.
Das reine Modul ohne Gehäuse hätte sicherlich noch Platz im Gehäuse der 9E.
Und ein Loch für die Antenne lässt sich auch finden.

Grüße Wolfgang
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#24
@Elo
Danke für den Tipp habe aber schon bei Engel meine Option genommen
Gruß Wolfgang
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#26
Ich bin bei Engel im zweiten Batch dabei.
Hab kurz überlegt, ob mir die 30€ mehr bei T9 die vier Wochen oder so wert sind und habe mich dagegen entschieden. Meine Taranis war ja letzte Woche auch noch super, ich habe also objektiv keine Eile ;)
Subjektiv natürlich schon...aber man muss manchmal auch vernünftig sein...glaube ich.
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#27
Bin mal auf die Knüppelaggregate gespannt. Wollte eigentlich auch bei der ersten Fuhre dabei sein, warte aber doch noch auf die mit verbauten Knüppelschalter....
 

olex

Der Testpilot
#28
Hab hart mit mir gekämpft, da mir der Richard von T9H auch per Mail bestätigt hat dass sein Stock live ist, also er tatsächlich noch 4 da hat... aber die Stimme der Vernunft und das Budget sagen beide nein, und ausnahmsweise höre ich mal darauf. Wer eins haben will und nicht warten mag, wie gesagt, bei T9H sind die bestätigt vom Lager verfügbar.

Wer sie bekommt, ich bitte um ausführlichste Erfahrungsberichte :) Insbesondere interessant sind zwei Sachen:

- Sind die Sticks wirklich so gut wie man von Hall-Effect erwartet?
- Lässt sich das interne Modul auf pre-ETSI Firmware umflashen, oder ist ein Umstieg auf 2015+ X-Empfänger mit der X9E unumgänglich?
 

olex

Der Testpilot
#30
Mir fallen gleich mehrere ein, je nachdem wie frei nutzbar es in OpenTX sein wird:

- Kopfhörer für Sprachausgabe
- Lehrer/Schüler
- Headtracker (auch L/S im Prinzip)
- Telemetrie-Durchreiche an Tablet/Handy, ggf. auch bidirektional (zB gekoppelt mit der UART-über-S.Port Hardware, die es ja schon länger gibt, die aber kaum Verwendung findet)
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#31
scheisse, Pultsender mag ich nicht, Habe seit ich klein bin (damit meine ich 8 oder so) nur Handsender. Und die Horus hat kein OpenTX, dabei wollte ich ne Zweitfunke und mein Sohn sollte die Taranis bekommen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
Frage ist bei der Horus nur die Unterstützung aller komponenten

Olex was möglich wäre, bzw ich mir vorstellen / wünschen würde habe ich schon hier geschrieben
In Companion 2.1 kannste die x9e schon auswählen, ich habe ausser der Namensvergabe aber keine weitere Auswahl gefunden, was mit Bt zu tun hat, als wäre es verbaut, aber wird nicht verwendet
Lehrer Schüler inkl erweiterung der taranis/9x mit der Serielle Buchse mit Bt modul würde ich mir selber wünschen
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#34

olex

Der Testpilot
#36
Sorry Wayne, but having just checked them out with the multimeter the resistance between the power and signal pins varies with stick position and without any external power connected. They are pots.
Scheinbar doch keine Hall-Sensoren in den Sticks wie mal versprochen. Trotzdem habenwill.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#37
Was mich stört, kein Modulschacht, nur die Pins mitten im Gehäuse, Stick lässt sich nicht Zentrieren, ich bin auch Modellfahrer, die Sticks müssen alle 4 Zentriert werden, da darfste erstmal Basteln, das hat mir an der Taranis besser gefallen, und so viel dürfte das in der Produktion auch nicht mehr kosten
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#38
Einen direkt von außen zugänglichen Schacht könnte man sicher reinbasteln, Modulhalterung und Stiftleiste sind ja da. Man braucht nur ein Loch und einen Deckel - das hätten die aber auch gleich machen können. So ist das irgendwie halbgar.

Für die Zentrierung fehlen nur ein paar Komponenten, wie die Feder und die Wippe. Vielleicht wird es das ja einzeln geben...
 
#39
Was mich stört, kein Modulschacht, nur die Pins mitten im Gehäuse, Stick lässt sich nicht Zentrieren, ich bin auch Modellfahrer, die Sticks müssen alle 4 Zentriert werden, da darfste erstmal Basteln, das hat mir an der Taranis besser gefallen, und so viel dürfte das in der Produktion auch nicht mehr kosten
Die Wippe kann ich dir kopieren ;) hab ich bei der turnigy 5x und auch für ne futaba FC28 gemacht....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#40
die Wippe ist nicht das Problem, habe ich bei der 9x schon gemacht
Nur ist bei den Bildern auch der Gleiter für die Feder nicht dabei, um die Stärke einzustellen, da wird das schon kniffliger
Verstehe halt nicht, vieles was bei der Taranis Positiv war, wird hier weg gelassen.
Es erklärt dann zumindest was die SMA Buchse auf den Bildern war, das Sendemodul wurde dann wohl mit einer Verlängerung nach aussen geführt, die Tiefe lässt sich ja schwer schätzen, wie weit die Module innerhalb der Rückwand bleiben, oder bis nach aussen gehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten