Welche Kamera ist momentan die beste?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe jetzt viel hier gelesen und einige alte Infos gefunden. Da sich der Markt aber ständig weiterentwickelt, wüsste ich gerne eure Meinung.
Die Kamera sollte maximal 1500€ kosten, einen Livebild ausgang besitzen und über eine Fernbedienung auslösbar sein.

Variante 1:
- Sony rx100 III 680€ + englisches Kabel zwecks auslösen 180€

Variante 2:
-Nex 5 mit 16mm Sigma Objektic

Variante 3:
Euer Vorschlag mit Begründung.

Gruß, Ansgar
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
kauf dir ne gebrauchte nex5 inc objektiv für ca 350€ ! dazu 30€ für hdmi/auslöser und du hast n klasse setup.

gib doch nicht so viel geld aus...
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#5
viel interessanter wäre zu wissen für welchen Einsatzzweck du die Kamera brauchst?
persönlich finde ich die GH4 liefert sehr gute Ergebnisse ab jedoch wird es mit den 1500€ dann knapp
 
#7
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hallo, vielen dank schon einmal für die ersten eindrücke.
Ich möchte mit der Kamera nur fotografieren. Die bilder sind nur hobbymäßig für mich, trotzdem habe ich hier einen recht hohen Anspruch an die Qualität.
Gruß, Ansgar
 
#10
wie schaut es mit der nex 5000 anstatt der nex5 aus? sehe hier erstmal keinen großen unterschied.
http://snapsort.com/compare/Sony-Alpha-A5000-vs-Sony-NEX-5T

Stehe im Moment vor derselben Entscheidung, bzw stand, bei mir wird es die Nex 5n, einfach, weil fuer mich das Preisleistungsverhältnis am besten ist. Mit ungefähr 200 Euro fuer den Body ist auch ein TotalVerlust am Copter noch verschmerzbar und ein zweiter Body mit E-Mount (evtl Vollformat) ersetzt dann meine alte Nikon.

Die Vollformat Linsen gehen ohne weiteres an den APS-C Sensoren und liefern (da nur der "Filet" Teil der Linse genutzt wird) sicherlich keine schlechteren Bilder.

Eventuell bin ich auch nur Bastelkopter geschädigt und denke nun, dass ich alles mindestens zweimal brauche (und einen Container voller Propeller :)), aber 2 kompatible Bodies, einer davon guenstig, macht fuer MICH am meisten Sinn :)

LG

Frank
 
#11
naja, in den vergleichstest wird halt der blitz bemängelt, das fehlende menürad und deas schlechtere Display.
Hand aufs herz, was brauche ich davon unter dem copter. Objektive sind die selben. Und für den preis der nex5n gebraucht bekomme ich hier die Kamera neu mit garantie.
Was spricht also aus eurer sicht dagegen?
 
#12
Nicht viel :) Wenn die ganze Gimbal-, Auslösergeschichte(n) kompatibel sind, der Sensor min. gleichwertig ist in der Qualität, dann sparst du sogar noch 70 gramm Gewicht...
 
#13
Zum Vergleich:

Nex 5 n
Maximale Auflösung 4.912 x 3.264 Pixel
Effektive Pixel 16,0 Megapixel
Sensor-Größe 23,5 x 15,6 mm

Nex 5000
Maximale Auflösung 5.456 x 3.632 Pixel
Effektive Pixel 19,7 Megapixel
Sensor-Größe 23,2 x 15,4 mm

Soweit zu den fakten
 

baro

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn es hauptsächlich um Fotos geht würde ich die kleinen Panasonic DSLM´s (GM1/GM5) noch in die Betrachtung aufnehmen. Die haben zwar keine Fernauslösemöglichkeit aber einen internen Zeitraffermodus der das Auslösen übernimmt und zudem einen Live-AV Out der eine HDMI-zu-AV Wandlung überflüssig macht. Auch die Videoqualität ist top (in dieser Hinsicht ist Panasonic sowieso führend), hier fehlt aber Live Out. Ein weiterer Vorteil: Die Teile sind verdammt leicht.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#15
hast du dir mal die NX Serie von Samsung angeschaut? Die ham so gut wie alle eingebautes Wifi sprich man hat ein Live View auf seinem Smartphone und kann somit auch ganz einfach fernauslösen. Ich selbst benutze schon über 1 Jahr die NX300 für Fotos und bin sehr zufrieden
 

baro

Erfahrener Benutzer
#16
Wifi haben ja inzwischen fast alle Kameras. Aber erstens stört der Wifi Sender eventuell auch den Empfänger, und zweitens die Funke im Nahbereich die sowieso schon schwache Wifi Übertragung. Wichtiger ist wahrscheinlich eher dass man das Wifi auch ausstellen kann ...
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#18
Ich stehe selber vor dieser "welche Kamera"-Entscheidung und bin schlussendlich bei der A5100 gelandet, die ich mir vermutlich dann bald kaufen werde. Im richtigem Laden bekommt die A5100 mit dem 16mm Pancake zum Kitpreis. Damit sollte man sehr gut bedient sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten