Phantom 3 - Fragen und Antworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja, ich fliege hier einen P3Pro aus der ersten Produktion mit über 100 Akkuladungen und das ding fliegt und fliegt und fliegt. Von Rissen und co kann ich auch nichts finden. Ich bin mir fast sicher, dass solche dinge wenn sie denn auftreten entweder sehr selten sind oder aber Hausgemacht vom benutzer sind -> Crash -> An den Schrauben gedreht etc...
Es gibt schon einige fälle wo auch die neuste Revision probleme mit den rissen hat. Die Motoren müssen auch nicht unbedingt besser sein, ggf. sind die neuen einfach billiger produzierbar ;-).
Das neue Mainboard sieht mir eher so aus, als eines von unten und das andere von oben Fotografiert wurde, da fehlt gaaaanz viel Elektronik die zwingend benötigt wird, u.A. die FETs für die Motoren, der gedämpfte IMU Sensor etc. etc..


Mach dir da also keinen Kopf und kauf einfach das was du kriegst :).

DJI ist eh extrem Kulant, wenn du wirklich mal risse haben solltest wird dir das ganze eh ersetzt und ob du nun "echte" 18min oder 19min Fliegst spielt nun also auch keine wirkliche Rolle, oder ;-)?

Ich würde mir eher etwas sogren wegen dem neuen Geofancing machen, gerade bei euch in DE sperrt DJI da so einiges ohne Grund, ich selber würde wohl heute deswegen keinen P3 mehr kaufen...
Die neueren dürften schon mit einer präparierten Firmware ausgeliefert werden, da kannst du dann nicht einfach nicht updaten :).
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Hmmm da hast du auch Recht.
Oder ich bleibe bei meinem selbstgebauten, und kaufe dann noch einen Gimbal, Kamera und Live Übertragung
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

eigentlich fliege ich über meine Brille (Dom V2) - kriege ich das Bild vom P3 irgendwie in die Brille ?

Gibt es keinerlei Möglichkeit das GeoFence zu deaktivieren ?

Was macht denn diese Litchi App ?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ja, das sollte über das HDMI-Output-Modul, dass an der Fernsteuerung nachgerüstet werden kann, funktionieren.

Bisher ist in der aktuellen Firmware (1.6) noch kein Geo-Fencing aktiviert, dieses "Feature" können Interessierte in einer Beta-Firmware testen. Alle weiteren Updates lässt man dann einfach aus;)

Die Litchi-App ist eine fast vollwerige Alternative zur DJI-Go-App, mit vielen tollen Features. Zudem ist sie weniger anspruchsvoll an die Hardware.

In meinem letzten Video sind fast alle Szenen mit Litchi geflogen:

https://youtu.be/fmLenzACZ-g
 
Hallo Zusammen,

habe mir am Freitag einen Phantom 3 Professional gekauft. Wollte mal einen zuverlässigen Kamera-Copter haben...

Allerdings habe ich Schwierigkeiten den Kompass zu kalibrieren.
Der Kompass läßt sich nur kalibrieren, solange der Phantom noch kalt ist. Sobald er etwas Temperatur erreicht hat, gibt es bei der Kalibrierung immer die Fehlermeldung, daß zu viele magnetische Interferenzen gibt. Ich habe es wirklich überall probiert, selbst bei uns auf dem Flugplatz und der ist wirklich sehr Abseits. Die einzige Interferenz dort könnte ein Stacheldrahtzaun sein und der war min. 100m weg.....

Solange der Kopter kalt ist kann ich den Kompass kalibrieren. Beim Fliegen meldet er dann aber andauernd, das der Kompass neu kalibriert werden muß (geht dann natürlich nicht mehr weil er dann warm ist...). Er fliegt allerdings recht stabil, es macht aber natürlich nicht besonders viel Vertrauen.

Habt ihr ähnliche Effekte feststellen können???
 
Video auf Macbook übertragen?

Hallo

Es gelingt mir nicht, Videos vom Ph.3-Standard per Kabel auf mein Macbook zu übertragen. Drohne ist eingeschaltet. Wenn ich das USB-Kabel am Mac einstecke, dann neigt sich die Kamera - die Drohne registriert also den Anschluss. Doch auf dem MacBook kann ich die SD-Karte im Finder nicht finden.

Was mache falsch? Geht das etwa nur mit PC´s?

Gruss
Andreas
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreass

Ich habe zwar kein Mac, aber das sollte eigentlich problemlos gehen. Die Kamera wird als normales USb Laufwerk erkannt und kann danach wie ein USB Stick zugegriffen werden. Hat dein MacBook kein Cardreader? Falls doch rate ich dir eh diesen zu nutzen, da USB viel langsamer ist als die meisten Cardreader.
Noch eine Frage: Dunutzt schon den USB Port direkt an der Gimbal/Kamera Einheit und nicht den am Copter?
 
Danke für deine Hinweise.
Ja klar, habe beim Gilbal angeschlossen ;-)
Mir war nur nicht klar, wie man die SD rausbringt - denn dann lese ich sie direkt am MacBook aus. Werde das heute Abend probieren.
 
Also, per Kabel funktioniert das bei mir nicht. Wie kann man denn die SD-Karte überhaupt entnehmen? Müssen die zwei kleinen Schräubchen entfernt werden? Die Anleitung gibt hierzu keine Info!?
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo

der P3 soll einen FPV-Modus haben , wie muss ich mir das vorstellen?
Wollte den P3 mit Lightbridge und der HeadplayHD fliegen,

Steffen
 
Dankeschön - aber die Seite 29 zeigt lediglich, wie man die Verbindung per Kabel herstellt; von der Zeichnung her mit einem Macbook! Also scheint mein Kabel defekt zu sein.

Ja klar, ich Depp. Lesen hat schon Vorteil. Sehen auch: So zeigt das Bild auf Seite 31 den Kartenslot auf der Kamera - wo ich eben nicht hingeschaur hatte!!!??? Und auf Seite 8 steht auch schön [10] = Steckplatz der ...........

Das kommt davon, wenn man während eines Meditationskurses noch schnell mal Videofliegen gehen will ;-)

Vielen Dank Euch Helfern
Gruss Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten