Kleines Problem beim Armen

MarcusNM

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Armen. Einer meiner Motoren zuckt die ersten Sekunden nur bis er richtig anläuft. Woran könnte es liegen? Die Regler sind mit simonk geflasht. Könnte das vielleicht ein defekter Kondensator am Regler sein, oder eine kalte Lötstelle? Ich hoffe, hier hat jemand einen guten Rat für mich. Anbei sende ich einen Link auf ein Video davon.

https://www.dropbox.com/sc/1qx316xoxoap0ql/AABdrYn6abGF73blce1SXJ_Oa
 
#2
Guten Morgen,

hab das gleiche Problem wie du mit meinen Motoren. Sobald ich aber mehr Gas gebe ist alles wieder normal, genau wie bei dir. Würde mich aber auch interessieren woran es liegen könnte?!

Anfangs habe ich wegen Actio=Reactio vermutet, dass die Propeller nicht fest genug angezogen waren. Waren aber. Hat vermutlich mit der Stromversorgung in dem niedrigen Bereich zu tun. Manchmal dreht sich der Prob auch noch zusätzlich anders herum. Sobald ich Gas gebe ist es aber auch wieder weg...

Wäre super wenn jemand dieses Phänomen beschreiben könnte.

Grüße
 

MarcusNM

Neuer Benutzer
#6
So, heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich um den Regler zu kümmern. Habe alle Lötstellen überprüft, die sind in Ordnung. Die Regler selbst hab ich an der FC auch mal vertauscht, Problem besteht weiterhin bei diesem einen Regler. Als letztes hab ich es mit einem größeren Kondensator versucht, aber das hilft auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Tonfolge sehr leise ist bei diesem Regler. Was könnte denn jetzt noch sein?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
So, heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich um den Regler zu kümmern. Habe alle Lötstellen überprüft, die sind in Ordnung. Die Regler selbst hab ich an der FC auch mal vertauscht, Problem besteht weiterhin bei diesem einen Regler. Als letztes hab ich es mit einem größeren Kondensator versucht, aber das hilft auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Tonfolge sehr leise ist bei diesem Regler. Was könnte denn jetzt noch sein?
Sieht für mich immer noch nach kalten Lötstellen oder Kabelbruch aus. Kannst Du denn löten (also wirklich Löten, nicht irgendwie zusammenkleben)? Ich kenne das Problem lediglich von schlechten Kontakten. Wenn man einen "fliegenden" Aufbau mit Schnellverbinderkabeln hat, kommt das Problem auch sehr häufig zu Tage, da die Kontaktflächen oft nicht ausreichen. Auf jeden Fall kannst Du so nicht fliegen.
Verwendest Du Goldstecker? Die machen auch gerne Ärger. Fotos?
 

MarcusNM

Neuer Benutzer
#10
Ich habe die Motoren direkt an die Regler gelötet. Ich muss zugeben, dass die Kabel sich nur schwer löten lassen, aber bei den anderen drei funktioniert es ja auch super.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#11
Löte doch nach und nimm dabei etwas zusätzliches Lötzinn, damit es fließt. Das alte Lötzinn vom Regler sollte sonst immer vor dem Verlöten der Kabel entfernt werden, weil es in der Regel bleifrei ist und natürlich kein Flussmittel mehr enthält. Löten immer mit neuem Lot und ausreichender Hitze!
 

MarcusNM

Neuer Benutzer
#13
Hab jetzt nochmal bissl was probiert. Am Servotester läuft alles bestens. Am Empfänger auch. Nur wenn ich alles wieder angeschlossen habe und den Copter scharfstelle, fängt das Zucken wieder an.. Muss wohl doch ein neuer Regler her..
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcusNM

Neuer Benutzer
#14
Ich habe jetzt mal einen neuen Regler geordert. Ich hoffe, damit ist das Problem beseitigt. Im schlimmsten Fall muss ich neue Motoren bestellen. Obwohl ich von den emax pm echt begeistert bin.
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#15
Hab jetzt nochmal bissl was probiert. Am Servotester läuft alles bestens. Am Empfänger auch. Nur wenn ich alles wieder angeschlossen habe und den Copter scharfstelle, fängt das Zucken wieder an.. Muss wohl doch ein neuer Regler her..
Hi

Komisch kannst ja noch sonst #define MINCOMMAND 1000 runterschrauben ,
oder ma #define MINTHROTTLE 1060 hoch zum Test.

Schätze eher der Motor hat ein wech,ma anderes Esc ran,nimm ein vom quad und verlänger die esc kabel dann kannst ihn da lassen, dann scharfstellen und gucken.

und wech
 
FPV1

Banggood

Oben Unten