Videobrille selber bauen?

3d-p

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir (quasi als guten Vorsatz) für 2012 vorgenommen, FPV zu fliegen. :)
Mein zukünftiges Equiment habe ich mir hier im Forum schon "erlesen" nur bei der Brille hackt es noch etwas. :D Ich habe in dem ein oder anderen Video gesehen, dass jemand mit einer "Skibrille" gefolgen ist, d.h. man kann so eine Brille auch selber bauen oder?

Wenn ja, was benötigt man dafür bzw. ist dies überhaupt sinnvoll?
Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten?

Schonmal danke!

Gruß
Marcel
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Viele Brillen sind nur nicht so schön zu tragen, und werden dann in den Skibrillen eingebaut

Das Problem ist der Abstand des Bildschirms zum Auge, und das ganze klar zu sehen, da wird das halt schwer
 

3d-p

Neuer Benutzer
#3
Ah, ok!
D.h. die Skibrillen sind eiglt. nichts anderes wie die herkömmlichen Videobrillen nur in neuem Gehäuse!

Mit schwer zu sehen meinst du jetzt Leute die weitsichtig sind oder? Also ich hab auch ne Brille, allerdings sehe ich nur in die Ferne nichts, sollte also kein Problem sein?!

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, sich eine Brille selbst zu bauen oder findet ihr, die Technik ist zu kompliziert?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten