RunCam anschließen

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#1
Leider bin ich kein Elektriker, insoweit mag die Frage für viele dumm klingen.

Die RunCam hat einen 3poligen Anschluß.

+12V, Masse (GND) und Video

Der Sender (ImmersionRC) hat Videoeingang und GND
Für die Stromversorgung muß ich bei der RunCam +12V und Masse an den Lipo anschließen.
Muß ich dann noch die Masse bei der ImmersionRC zusätzlich anschließen, also ein Y-Kabel GND herstellen ??


Ich hoffe, ihr habt mich verstanden...
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#3
Ich hatte heute zum Testen mal die Runcam HD an meinen ImmerisonRC Vtx angeschlossen.

Mitgeliefertes USB Kabel in die Runcam HD, den Servostecker an dem Masse und Signal (Schwarz und Weiß) hängen kurz zerpflückt und neu angeordnet, sodass der ganz äußere frei war(hier ist eig 5v out), in der Mitte Masse und am anderen äusseren Signal.

Eben so wie es auch zur Fatshark 600tvl Cam gehen würde, nur ohne 5v.

Runcam HD anschalten, Vtx anschalten, Bild in Brille, fertig :p



davidrosss hatte recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hatte heute zum Testen mal die Runcam HD an meinen ImmerisonRC Vtx angeschlossen.

Mitgeliefertes USB Kabel in die Runcam HD, den Servostecker an dem Masse und Signal (Schwarz und Weiß) hängen kurz zerpflückt und neu angeordnet, sodass der ganz äußere frei war(hier ist eig 5v out), in der Mitte Masse und am anderen äusseren Signal.

Eben so wie es auch zur Fatshark 600tvl Cam gehen würde, nur ohne 5v.

Runcam HD anschalten, Vtx anschalten, Bild in Brille, fertig :p
Das ganze verstehe ich nicht, was du da schreibst (ich hatte ja geschrieben, das ich ein Elektronik-Laie bin)...
Von welchem USB-Kabel sprichst du überhaupt.??
Ich habe eine Sony CCD 650TVL, mit drei Anschlüssen, wie oben beschrieben, die auch 12 V benötigt.
Deshalb kann ich sie auch nicht direkt an einen 4S Lipo anschließen ..
Die Kombi ist, Kamera , 3S ocder 4S Lipo und den "normalen" ImmersionRC
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab die RunCam pz0420h direkt an das 5 Adrige Kabel vom IRC Sender abgeschlossen.

Die Cam wird dann über den Sender mit Strom versorgt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten