BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Es kommt bald wohl eine verbesserte Version der FPV Brille von HK:
11268006_960452937332082_4850346958989663115_o.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=Pb9-UtLFQ_s

Weitere Infos gibt es noch keine, aber es scheint ein anderes Display als bei der V1 zu sein und die Brille ist insgesamt etwas größer. Das lässt darauf hoffen, dass die Auflösung höher ist. Wenn diese Brille auch ein 1280x800 Display bekommt ist sie eine echte Konkurrenz zur Headplay HD.

Jetzt auch im EU Warenhaus verfügbar:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...129&aff=213881
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Klasse das Hobbyking hier nachlegt, wird aber auch Zeit!

Der Monitor schaut mir aber sehr nach dem 5" aus den wir momentan bei den DIY Brillen verbauen (Clips an der Rückseite, Kabel etc). Der hat in der guten Version 800x480 und mit Glück die no Bluescreen Firmware. Mit nem 1280x800 wäre das Ding auch schnell bei $120-170€
Dann kaufen das nicht mehr viele.

Wenn sie mit der neuen bei ~$50-60 liegen kann das eine Klasse Einsteiger Brille werden.

Optimal in meinen Augen wäre eine schicke Brille mit dem 5" 800x480 (Preiswert und ausreichend), Großer Fresnell Linse, Ordentlichem Kopfband (schaut recht gut aus bei der V2, aber ich hätte die Stoff/Neopreonhülle weggelassen) und dann noch einem Eingebauten oder zumindest einfach ansteckbarem KLEINEN 32ch Empfänger, dazu noch den 2. Video Eingang des Monitors als externen Eingang rausgeführt, am besten mit Strom zusammen auf einen kleinen Stecker an der Brille, so das man nicht immer mit den Riesigen Cinch und Buchstensteckern rumhantieren muss die eh mehr schlecht als Recht halten und viel zu schwer sind.

Wenn ich mir die neusten Videosender so anschaue frag ich mich immer warum niemand mal einen Empfänger in ähnlicher Größe rausbringt.... Gehäuse in Streichholzschachtelgröße würde ja locker ausreichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Weil mehr Technik drin ist, gerade beim Diversity? :D
Denke du meinst den Empfänger? Ein einfaches Empfängermodul ist genau so groß wie ein Sendemodul und die neuen Sender sehen so aus:



und die Empfänger so:



Drin ist jedes mal das Modul RX oder TX, der Antennenstecker und n Spannungsregler.
Wäre halt schön wenn es auch mal nen kleinen Empfänger fertig zu kaufen gäbe.

Selbst diversity geht viel kleiner, aber eben icht fertig käuflich.
http://fpv-community.de/showthread....-Diversity-von-screamercx-mit-Modulen-onboard
Habe ich soeben auch in der Eigenbau Brille verbaut.

so, Back to Brille ;_)
 
#7
So, da isse: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...e_V2_w_5_inch_LCD_Monitor_Kit_PRE_ORDER_.html





NOTE: This is a Pre-Order Item. Stock available post 5th of June, 2015.

Our latest version of the Quanum DIY FPV Goggles follow on from the successful version 1 goggles and incorporates some major changes, such as adjustable 3 position head straps, neoprene support glove, and integral storage pockets for Battery, FPV Video Receiver and Headtracker components.

The newly manufactured monitor housing will make your immersive experience even better due to its re-contoured face cut-out with spacing for your nose and better cut out areas for facial contact.

Imaging is done by an 800 x 480 super pixel display, and of course non-blue screen monitor that has option for a forward looking camera using the integrated switching unit to enable you to attach any small FPV camera to the front of your goggles, allowing you to switch between the on board flight image or forward looking camera image making take offs, landings and simply looking for your radio even easier.

Features:
• DIY FPV goggle kit for Head Tracker
• 5” TFT monitor, with 3X-magnifying lens for superior FPV experience
• Light weight EPP foam goggle case, designed for face fitting
• Focal length adjustment
• Quanum Multi-purpose Neoprene goggle glove with pockets for Head Tracker, switcher, FPV receiver and small Lipo pack
• Adjustable head strap, loops for wire management

Specs:
EPP Foam goggle case size: 162mm x 170mm x 102mm
Neoprene goggle glove size: 300mm x 230mm
5” TFT monitor resolution: 800 x 480 pixels
Format: PAL/NTSC supported
Supply Voltage: 7 ~ 13V
Focal Length Adjustment: Fresnel Lens
Weight: 376g

*Note: This is the viewing goggles only, and needs to be paired with your favorite Video receiver, transmitter, camera and battery for the full FPV experience.

Price $54.10

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...e_V2_w_5_inch_LCD_Monitor_Kit_PRE_ORDER_.html


Also Quasi wie die DIY Brille aktuell, 5" mit 800x480 + EPP Case. Preis ist OK für das was es gibt.
Wie oben schon geschrieben. Headstraps direkt ans EPP und nen 32ch RX rein und sie Hätten wirklich nen Hammer gelandet. Is so mit 370g ohne RX und Akku schon recht schwer.
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#8
Na, das Neopren schirmt aber schön das Licht ab. Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so schlecht ist. Da Gewicht es Überzug dürfte von untergeordneter Rolle sein.
 
#9
Ich bin auf die ersten Reviews aus dem Forum hier gespannt, für mich als Neueinstieger jedenfalls ein sehr Interessantes Angebot. Vlt. in Zukunft auch noch als Komplettset mit Empfänger, Akku, Sender, Camera?

Grüße
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#10
Diese mittige Band, welches oben über den Kopf führt, habe ich auch an meiner DIY-Brille verbaut. Das entlastet ungemein und man hat nicht mehr das Gefühl, daß die Brille wegen des etwas vorderlastigen Gewichtes (aufgrund des Monitors) nach unten klappen will. Ich hatte zuvor das seitliche Band recht straff, daß ist nun nicht mehr nötig. Ein Plus in Sachen Tragekompfort. :)

Gruß Mischa
 
#11
jahaaa, ich weiß das der TX zu viel mW für D hatte... Ich hab aber nur vom RX gesprochen, es ärgert mich selbst, dass man das nur als Set bekommt, wo ich schon genug (legale) TX habe und hatte noch überlegt, ob ich dazu schreibe, dass ich den TX nicht will/wegwerfe. Wär's dann besser/ok gewesen???

Nochmal die Frage, ob man damit rechnen kann, dass das Ding bald ins EU/UK Lager kommt? HK Versandkosten über 500g aus der Ferne und Zoll finde ich ziemlich abschreckend, in einem aktuellen "Zusammenbaubericht" hier kann man hübsch sehen, wie sich der Preis damit mal eben schnell verdoppelt... :-(
 

rgm607

Erfahrener Benutzer
#12
warum verdoppelt sich der Preis beim Zusammenbau
ich glaub bis es ins EU oder UK Warehouse kommt dauert es noch einige Zeit
 
#13
warum verdoppelt sich der Preis beim Zusammenbau
ich glaub bis es ins EU oder UK Warehouse kommt dauert es noch einige Zeit
$50 Set, ca. $30 zuverlässiger Versand, ca. $15 Zoll und oft noch 10 Euro oder mehr Gebühren für den Kurier für die Zollabwicklung. Guckst Du hier in der Rubrik en paar threads weiter unten...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#18
Ihr D***ssäc** :p
Hab mal auf "Bestellen" geklickt... :D

Hättet ihr das hier nicht geschrieben, hätte ich es erst später gesehen... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#20
Habe euch grad nur die Schuld gegeben, dafür, dass ich wieder Geld ausgegeben habe... :D ;) :p
Einfach überlesen, das sind diese verrückten 5 Minuten, 3x in ner viertel Stunde... :p ;)

Bin mal gespannt, wie sich die V2 ggü. der V1 schlägt! ;) Meint ihr, es passt nen Diversity Empfänger in die Halterung? Habe nur den Diversity Empfänger... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten