BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

Nachtrag: Habe gerade das AV Kabel umgesteckt.....also egal wo....keine Anzeige AV1/2.
Der Monitor zeigt nur was der RX ausgibt. Kannst du mal wo anders anklemmen? Denke es liegt aber an den/dem RX.
Wieso sollte es an RX liegen? Der eine ist komplett neu und macht den selben Fehler. Ich vermute eher das es am Monitor liegt. Habe mir aber jetzt nen kleinen tragbaren Fernseher besorgt und werde das damit mal testen bei besserem Wetter
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Was noch machen könntest, auch bei schlechtem Wetter.
Messen Ausgang RX. Wo ist GND, wo ist Video. Dann mal das V-Kabel prüfen, ob alles genauso belegt ist.
Ich habe schon Kabel umlöten müssen, da war GND zB auf der einen Seite auf dem Mittelpin, und Ausgangs lag es ganz oben.
Einfach ein Verdacht, ansonsten bin ich raus.....Ferndiagnose ist immer schwer.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Was ist denn genau das Problem? Was er oben anzeigt wäre mir egal.
Das Bild ist sauber, streifenfrei, farbecht, flimmert nicht? Was ist bei Distanz, also schwächerem Signal?
Mein V2 hatte Rotstich, starkes rauschen sobald es etwas weg war, so 150-200.
Seit der FR632 da dran ist, ist selbst größeren Distanzen das Bild farbtreu, rauscht uU etwas.
Was mich wunderte, das andere Monitore mit dem Immers. UNO richtig weit gingen, zickte der V2 Monitor.
Allerdings läuft bei mir ALLES auf dem FR632 hervorragend. TX waren immer Fatshark TX.
Habe nun auch 2 Boscam TX aber noch nicht draußen geflogen.
Dank DVR kann ich das FPV-Bild aufzeichnen und vergleichen.
 
ALso das Problem ist das ich meistens erst garnicht mehr abheben kann. Rotstich hat meiner auch leicht. Die Farben auf dem kleinen TV sind besser. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist das meistens wenn ich raus gehe zum fliegen und ich aufm Feld stehe und die Brille an mache der Monitor wohl immer von AV2 auf AV1 schaltet und wieder zurück und dann im Sekundentakt und ich weiß nicht wieso. Leider konnte ich das noch nicht aufnehmen weil ich nie mein Handy in dem Moment zur Hand hatte. Das lustige an der ganzen sache ist, das es IMMER draußen passiert und nicht in der Wohnung wenn ich dort die Brille an mache. KA wieso!! Ka ob mich das teil einfach nur verarschen will. Finde die sache auch schon absolut nicht mehr lustig sondern einfach nur noch nervig!!!!

TX ist übrigens nen TS5823. Und zur Distanz, wenn ich mal fliegen konnte sind 300-400m kein Problem. Wohne hier auf dem Land, da ist genug Fläche und Platz zum ballern.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Aber was hat der Monitor denn mit AV 1 oder 2 zu tun? Der Monitor hat doch keine Kanäle. Der hat 1 Kabel (gelb) Video und er zeigt was dort reingeht. Selbst bei meinen Diversitys zeigt nichts an.

In welcher Gegend bist du denn Zuhause? Vill kann dir jemand helfen.
 
Wenn man bei ebay schaut gibt es diese monitore mit 2 channel. Sehen genau so aus wie der den ich habe. Aber ich wundere mich ja selber was die kacke da mit AV1 und av2 soll. Das der keine wählbaren Kanäle hat weiß ich auch aber ich kann dir bzw euch nur sagen was ich gesehen habe. Ich werde jetzt definitiv jedes Mal das Handy zur Hand haben. Falls der Monitor wieder diese faxen macht, das ich es direkt Filmen kann. Werde auch jedes mal den kleinen Fernseher mitschleppen. Damit ich schauen kann ob da dann das bild is wie es sein soll.
Und zuhause bin ich in Bückeburg. Nähe Minden NRW

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Ich weiß wo Bückeburg ist;) meine Frau wollte mich zum Weihnachtsmarkt dort überreden, war mir definitiv zu weit.
Jedenfalls hast du dort viel Platz zu fliegen.

Hast du die alte V2 oder die V2Pro? Kann sein das der Monitor sich geändert hat. Du hast aber kein Bluescreen sondern Bildrauschen. Ich habe bei mir neuerdings auch diesen Kameraswitch dazwischen, hab Stirnseitig eine Mini-FPV Cam dran.
So kann ich ohne Brille abnehmen auch meine Umgebung sehen. Und das klappt alles.

Zw. uns liegen ca. 182km. Bisken viel.
 
Dann haste aber definitiv nicht viel verpasst beim Weihnachtsmarkt außer deine Frau meinte den Winterzauber beim Schloss, dann haste was verpasst ;) is aber auch nicht billig das ganze.

Zur Quanum. Habe die v2 und mir dann noch das pro Kit geholt. Dann bekommst nur andere linsen und den pro Sleeve. Monitor hat sich nicht geändert und ich habe den mit Snowflakes, also mit rauschen. Klar 182 km sind viel, da würde ich mir eh nen neuen Monitor einfach kaufen, kosten ja nur knapp 20€. Werde jetzt ei Fach abwarten ob das Problem wieder kommt und es dann direkt Filmen und notfalls mich an Hobbyking wenden wegen Garantie, fertig. Trotzdem danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Ich meinte im Schloß...;) aber ausgerechnet am letzten Sonntag ?

So, bei HK kannst uU etwas Support erwarten, mehr nicht. Erfolg nur wenn man sofort meldet und aus EU-Lager stammt.

Wenn wenn ein Multimeter hast, dann prüfe mal ganz einfach, ob auf beiden Seiten die Kontakte gleich belegt sind, ob Widerstände oder Wackelkontakt vorhanden. Ich habe mal meine Kabel gemessen.
Bei Adation von 2,5 auf 3,5 ist von oben gesehen GND bei 3,5 der1. und 2,5 der 2. Kontakt. Ebenso Video von 2ten auf 3ten.
Ich muss allerdings nur beim DVR auf 2,5 gehen, sonst alles 3,5 . Bei mir klappt es jedenfalls. Wenn ein Kontakt nicht da wäre...käme ja GAR NICHTS. In so fern bin ich ratlos.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Heute ist schön, ich will mal die Quanum mitnehmen für Fläche, bisher nur Kopter.
Starten mit der dicken Brille noch nicht gewagt, brauche ich einen Werfer.
Mal gucken wie es läuft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten