BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

#42
Hallo zusammen, ich habe sie am Wochenende bekommen und als Neuling habe ich Probleme, eine Frontkamera an das Umschaltswitch anzuschliessen. Ich habe sowohl eine Fatshark 700 als auch eine No Name CCD Kamera von HK. Eine davon geht ans Flugzeug eine an die Goggles. Beide Kameras haben kleine 3 polige Anschlüsse. Was braucht man für ein Kabel zum Anschluß an den Switch? Gruß Stefan
 

ta-bert

Neuer Benutzer
#43
Jo, ich hatte hier so ähnliche Effekte - kein Videosignal in verschiedenen Konfiguration. Gestern kam mein HK FR632 32 Kanal Rx und da direkt den 3-Pol. Klinkenstecker reingesteckt und sofort ein super Bild gehabt. Keine Ahnung woran das nun lag...
Konntest Du den in UK bestellen?
Unter der Länderflagge steht "this item is only available to uk customers..." deshalb traue ich mich nicht zu bestellen.
Sorry für Offtopic.

Ansonsten kann ich mich über die Brille nicht beklagen. Läuft bei mir mit 2s und DIY-RX-Modul.
Einen Austauschmonitor habe ich hier liegen aber noch nicht getestet.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
Den Monitor habe ich etwas nach hinten versetzt, so daß ich die Augen nicht so anstrengen muß.
Die Farbsättigung habe ich etwas runtergeregelt.
Die Nase freigeschnitten und einen dicken Moosgummistreifen oben und unten macht das ganze deutlich komfortabler.
Mein Chinchadapter war verpolt - das Videosignal mußte bei der Audiobuchse eingespeist werden.

Gruß Jan-Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#48
Moin

Ich habe einen 3S, 1800 mAh dran, aber mehr deshalb, weil der gerade den richtigen Stecker hatte und geladen war. Bei der Quanum Brille steht was von 7-12V und dann braucht Dein Empfänger auch noch etwas Saft.

Gruss
Michael
 
#49
Ich habe die Brille zusammen mit einem FR632 Empfänger bei Hobbyking UK am Montag Abend bestellt. Nach 3 Tagen war das Packet da. Ganz schön fix :)

Das LCD Panel habe nicht wie vorgesehen eingebaut, sondern hinten ans Gehäuse geklettet. Dadurch kann ich mir die Lesebrille (Stärke 1,5) sparen. Durch die paar zusätzlichen Zentimeter Abstand zur Fresnellinse, ist das Bild für mich jetzt ohne Lesebrille scharf.

Das einzige was mich stört, ist ein starker Rotstich im Bild. Ich muss die Color Einstellung am LCD vom Defaultwert 50 auf unter 30 runterdrehen, damit die Rotübersättigung verschwindet. Dann sind die Farben insgesamt aber recht flau. Hat sonst noch jemand diesen Rotstich?
 
#50
Ich habe die Brille zusammen mit einem FR632 Empfänger bei Hobbyking UK am Montag Abend bestellt. Nach 3 Tagen war das Packet da. Ganz schön fix :)

Das LCD Panel habe nicht wie vorgesehen eingebaut, sondern hinten ans Gehäuse geklettet. Dadurch kann ich mir die Lesebrille (Stärke 1,5) sparen. Durch die paar zusätzlichen Zentimeter Abstand zur Fresnellinse, ist das Bild für mich jetzt ohne Lesebrille scharf.

Das einzige was mich stört, ist ein starker Rotstich im Bild. Ich muss die Color Einstellung am LCD vom Defaultwert 50 auf unter 30 runterdrehen, damit die Rotübersättigung verschwindet. Dann sind die Farben insgesamt aber recht flau. Hat sonst noch jemand diesen Rotstich?
ich auch.cdas beschreibt mein problem ziemlich genau
 
#51
Das LCD Panel habe nicht wie vorgesehen eingebaut, sondern hinten ans Gehäuse geklettet. Dadurch kann ich mir die Lesebrille (Stärke 1,5) sparen. Durch die paar zusätzlichen Zentimeter Abstand zur Fresnellinse, ist das Bild für mich jetzt ohne Lesebrille scharf.
Kannst du davon mal ein Bild machen und eventuell beschreiben wie du das gemacht hast? Hört sich interessant an.
Ich bin bis vor kurzem noch mit einer Fatshark Brille geflogen, kam aber nicht wirklich damit zurecht. Nun habe ich heute endlich mal Zeit gehabt die HK Brille zu testen und bin ziemlich begeistert. Nun kann ich meine Brille beim fliegen auf lassen. Aber irgendwie ist mir das Bild noch ungewohnt groß.
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#55
@Wego,
danke für den Monitor MOD.
Bei mir waren auch drei gleiche Fresnel Linsen dabei und der Abstand zum Monitor hat für mich nicht ausgereicht.
Hab nun den Bildschirm wie du hinten angeklettet, jetzt ist es einwandfrei.

LG
Martin
 

123abc

Neuer Benutzer
#56
Moin,
habe mir die Quanum V2 bestellt. Nu frage ich mich ob ich das mitgelieferte
Kabel ( Klinke -Klinke ) für die Verbindung zwischen dem Monitor und dem DUO 5800 verwenden kann?
Sind die Stecker so belegt wie bei Fat Shark und ImmersionsRc ?
Mfg Karsten
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#58
Moin,
habe mir die Quanum V2 bestellt. Nu frage ich mich ob ich das mitgelieferte
Kabel ( Klinke -Klinke ) für die Verbindung zwischen dem Monitor und dem DUO 5800 verwenden kann?
Sind die Stecker so belegt wie bei Fat Shark und ImmersionsRc ?
Mfg Karsten
Da mir das Kabel zu kurz ist, habe ich einfach den mitgelieferten Adapter von Klinke auf Cinch angeschlossen und dann ein Verlängerungskabel (Cinch Stecker auf Cinch Stecker) zwischen den Adapter und das Adapterkabel des Empfängers (was ja von Klinke auf Cinch Buchse geht) angeschlossen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten