Probleme bei der Programmierung, Motor dreht langsam, quietscht und wird extrem heiß

#42
Danke für die Links.
Ich habe jetzt die Steckverbindungen gegen Lötverbindungen ausgetauscht und wollte es testen. Leider passiert jetzt nichts mehr.
Wenn ich den LiPo anstecke kommen keine Signaltöne mehr. Die LEDs des FC leuchten/ blinken noch auf aber dann passiert auch nichts mehr.
Da scheint wohl mehr als nur der Regler angeschmort zu sein?
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#43
Klemm mal den Empfanger komplett vom Copter ab und bau mal nur einen einzigen Motorstrang auf. Allerdings ohne die FC. Also nur einen einzelnen Regler an den Empfänger klemmen. Die Stromversorgung vom Regler kann nach wie vor über den Stromverteiler erfolgen. Jeden Regler so durchtesten. So kannst du erst einmal Testen ob die einzelnen Motorstränge überhaupt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
Hab ich gemacht. Alle funktionieren, bringen ihr Startsignal, allerdings drehen sie alle wieder nur so langsam, werden heiß und bringen das quietschen/ Pfeifton. Ich habe jeweils ein Motor mit dem jeweiligen ESC an Kanal 2 des Empfängers gesteckt, die Funke angemacht und den LiPo angesteckt.

Ich habe das ganze mehrmals wiederholt. Ab und zu kommt folgender Signalton piep...piep...piep...piep...usw und dabei dreht sich der Motor nicht. Wenn ich dann wieder den Stecker entferne kommt dann erst das normale Starsignal. Steck ich Ihn wieder drauf dreht er sich, wieder so langsam,quietscht......
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#46
Nein, sehr unwahrscheinlich. Wenn du ein problem mit dem Stromverteiler hättest dann geht entwede garnichts, Kontakt fehlt oder du hast Feuer in der Hütte weil du einen Kurzen verursacht hast. Der Fehler müsste zwischen Motor und ESC liegen. Da du nun die Stecker raus genommen hast sollte diese Fehlerquelle ja behoben sein. Wenn sich nun nichts geändert hat am Verhalten deiner ESC Motor Kombi, würde ich nun mal den ESC genauer unter die lupe Nehme. Bitte überprüf mal ein paar Lötpunkte am ESC. Hier meine ich nicht die Kabel die zum Verteiler gehen!!!! Die drei Kabel die zum Motor gehen meine ich. Die sind ja am ESC verlötet. Diese Lötpunkte bitte mal freilegen und eventuell mal ein Foto hier einstellen. Möglichst große und scharfe Aufnahme der Lötstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Du meinst die industrieellen Lötpunkte können so schlecht verlötet sein dases da Probleme geben kann???
Da finde ich aber komisch das der neu bestellte dann auch das gleiche Problem hat (wo anders gekauft wie die vier Originalen). Ich dachte Emax ist nicht ganz die billigste Firma?
Könnte es noch ein anderes Problem sein?
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#48
Puh, was ist wenn du den neuen Regler mit dem Empfänger und Motor verbindest und das ganze an eine Batterie hängst ? Hat dieser Antriebsstrang dann auch das Problem? Also wirklich nur diese vier Komponenten, komplett solo, ohne FC oder irgend etwas anderes dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Ich habe jetzt mal den defekten Regler fotografiert.
Wenn man mal von der verbrannten Stelle absieht, finde ich, dass das mittige schwarze Kabel zum Motor mit dem zweiten Pin von dem anliegenden Bauteil Kontakt hat. Kann es daran liegen? Und das heißt dann das alle 5 gekauften so ein Fehler haben?
Wenn es daran liegt hab ich keine Chance. Das heißt ich muss mir dann vier neue kaufen. Das bekomm ich nie gelötet. Dafür reicht mein Lötkolben, bzw. meine nicht vorhandene Lötstation und meine Hobbylötkunst nicht aus.
Welche Regler sollte man denn kaufen um diesen Problem nicht zu haben?
Und ich dachte Emax ist ne halbwegs gute Firma?!?!
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#50
Nö, die sind sowieso miteinander verbunden über die Platine.
Emax kauft bei Reglern auch nur billig anderswo ein.

Kauf dir einen Satz DYS BL20A (oder SN20A und flash sie um). Es gibt in der Preislage keine besseren Regler momentan.
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#51
Ich tippe auch auf die Regler. Warum auch immer aber die machen Probleme. Mich würde mal interessieren was an der markierten Stelle, bei einem Regler der nicht abgebrannt ist, zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
#55
Hast du vielleicht zu lange schrauben für die Motorbefestigung genommen? Wenn die zu lange sind, dann kann man die Motoren auch an zwei Phasen kurzschließen. Nur so mal um das einfachste zu nennen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten