DJI Zenmuse H4-3D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
juhu,

hab mir gerade vor frust eine zenmuse h4-3d bestellt.

vor her lesen, mache ich eigentlich immer ;)

hab mit jetzt auch noch die externe GCU bestellt, da das gimbal an einen pixhawk / apm copter soll

jetzt stellt sich mir die frage wie ich die nick achse steuern kann?
hat hier einer ein zenmuse an einem nicht dji copter am laufen ??
 

olex

Der Testpilot
#2
Ich muss dich leider enttäuschen - selbst mit einer GCU wird die Zenmuse nicht ohne einer Naza oder anderer kompatiblen DJI FC laufen. Sie verwendet die IMU der Flugsteuerung als Sekundärmesseinheit, und stabilisiert daohne nicht richtig, das kann man komplett vergessen.

Nur kurz wofür man die GCU überhaupt dann braucht - diese wird immer in Kombination mit den DJI Standalone-FCs benötigt (Naza, WKM, A2). Im Gegensatz dazu ist die GCU beim Phantom-2 bereits auf der Hauptplatine integriert, deshalb gibt's die H3-3D und H4-3D auch ohne GCU zu kaufen.
 
#3
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Hab eine Zenmuse H4-3D Gimbal, das an einen Phantom montiert war. Ich möchte das Gimbal jetzt am Black Snapper montieren. Die GCU ist von einen H3-3D Gimbal, das hatte ich vorher am Black Snapper.
Die Gopro lädt und das Gimbal zischt ganz leise, aber das H4-3D bewegt sich überhaupt nicht, es ist auch kein wiederstand an den Motoren zu spüren.

Mir ist aufgefallen, das an der GCU die LED neben den Ausgang fürs Gimbal nicht leuchtet. Muss diese leuchten, wenn der Kopter mit Strom versorgte wird, oder ist diese nur für Updates, den da hat sie grün geleuchtet. Wie ist das bei Euch?

Gruß
Albert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten