Wir bauen einen Race Quad zmr250 TEIL 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heimwolf

Naza-Schweber
#2
Hab Dir mal auf Youtube einen Kommentar dagelassen, den ersten Funktionstest mit Lipo zu machen ist ein NoGo.
Und die Akkuleitung ohne XT60 Stecker... na ja.
Aber sonst echt gut, danke, dass Du Dir die Arbeit machst, spart uns hier ein paar Threads mit Beginner-Fragen.
Gruss, Dirk
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#3
Ohne das Video angesehen zu haben: Ich finde solche Schritt-für-Schritt Anleitungen nicht so gut. Menschen, die sonst zu blöd zum selbstständigen Aufbau sind, sorgen eher für negative Schlagzeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Ich sehe das Video nicht als Anleitung, sondern mehr als "wie ich es gemacht habe". Viele Sachen sind Quick and dirty gemacht, z.B. die Lötarbeiten an Verbindungen zwischen Regler und Motoren. Aber viel wichtiger als aussehen ist dass es nachher gut fliegt. Also Andy ich finde es trotzdem gut, weiter so. Bin gespannt wie du denn FC konfiguriert und wie es danach fliegt.
 

donandi

Well-known member
#5
Finde das auch gut, hilft bestimmt dem einen oder anderen weiter. Jeder hat da ja seinen eigenen Stil, die Sachen anzugehen und zu bauen...
 
#6
Find die Idee auch top mit dem Video und verfolge das auch gespannt weiter. Aber einige Punkte sind mir doch aufgefallen, zusätzlich zu dem bereits oben erwähnten Sachen mit dem Test am LiPo und den Lötstellen:

- super Vorstellung der Schrumpfschläuche und der Nutzung und dann am Lötkolben-Kabel Paketklebeband???? :wow:
- wenn Du die Kabel für die Spannungsversorgung (gerade beim LiPo!!!!) einzeln einsteckst oder allgemein beim Anschließen von Spannungsquellen würde ich empfehlen immer erst PLUS und erst DANACH Masse/Minus, damit lassen sich die im Video schön sichtbaren Blitze vermeiden ;)

- ich weiß ja dass es extrem warm/heiß ist/war aber BITTE: ZIEH DIR EIN T-SHIRT AN wenn Du schon solche Nahaufnahmen machst :wow:

Ansonsten weiter so... gefällt mir :D
 

Andy62788

Erfahrener Benutzer
#11
hier teil 3


Hey Leute ich sehe gerade das es beim Speichern irgendwie die Hälfte nicht übernommen hat :/

In dem Video sollte viel mehr sein wie led verbauen alles fertig verkabeln . Stecker anlöten und unterbringen .

Werde den 3 teil raus nehmen und morgen neu laden .

Sorry
 
#13
Grandios :D Also vom Unterhaltungswert auf jeden Fall ein Knaller Andy :cool: Vor allem mit dem Dialekt... Plaschtich Besteeeee :D


Nur ein paar kleine Anmerkungen für die Galileo-Konsumenten:

- Aluminium leitet sehr wohl Andy und dazu auch noch verdammt gut, sowohl Strom als auch Wärme. Es ist ein METALL und hat immerhin die vierhöchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle!!! Es wird/wurde ja nicht umsonst in der Elektronik als Leiterbahn oder Stromschiene usw. eingesetzt. Sicherlich kann man jetzt mit der Aluminiumoxid-Schicht argumentieren, die sich bei Alu quasi instant bei Raumtemperatur an der Oberfläche bildet und nicht leitet, aber darauf würde ich mich bei 3s oder 4s und 80A nicht unbedingt verlassen, dass da nicht doch mal der Funke überspringt :p

- Wenn man Plus und Minus vertauscht, dann gibt's KEINEN KURZSCHLUSS, sondern dann wenn man beides kurzschließt... daher der Name ;) Aber gut für die Elektronik isses ohne VERPOLschutzdiode trotzdem nicht


Ansonsten als Vorführvideoreihe für Anfänger sehr gut gemacht... weiter so :)
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#15
und wieder ist ein Abend gerettet :) macht irgendwie spass für einen Neuling deine Videos anzuschauen.
Aber BITTE kauf dir einen kleinen Seitenschneider *G* Egal ob für Kabelbinder oder Kabel ;-)

*top* Weiter so!

Martin
 

donandi

Well-known member
#17
Yeah, total geil mal wieder, voll angenehm zum angucken
 

Flying Jan

Neuer Benutzer
#19
Hey Andy

wirklich ein super Tutorial!

Hat mich nun zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum bewogen :)

Habe mir etliche 250er racequad FPV Videos auf Youtube angesehen und war einfach nur begeistert. Vor knapp einer Woche hab ich mir dann die Hubsan x4 zugelegt und kann nach vielen grandiosen Abstürzen und Crashs nun doch schon einigermaßen fliegen.

Nun wie kaum anders zu erwarten, möchte ich früher oder später auch meinen eigenen 250er bauen. Dank Deinen Videos hab ich jetzt mal eine grobe Ahnung und Inspiration wie ich das angehen werde :)

Vielen Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten