V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, war grad ma zwei Lipos entleeren.
Im Manual_Mode fliegt meine Quadrixette sich mit der NaZa irgendwie total schwammig, wabert ganz langsam hin und her und wenn ich nick loslasse um stehen zu bleiben, bzw. ganz leicht ziehe, überschlägt er sich fast. im Atti_Mode hält er schön die Höhe, wenn ich dann wieder fliege, und lasse dann alle knüppel los, stabilisiert er sich recht langsam. Ich nehme ma an, alles Einstellungssache.
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich bin gerade zurückgekommen und habe 5 Akkus geleert. Ich habe die Basic Gains auf meinen Gear Knopf gelegt und ein wenig rumversucht. bin jetzt bei basic gains auf 70 und attitude gain auf 85 (versuche auf meiner Quadrixette Vibrationen loszuwerden).
Ich habe an meinem Sender Expo auf 0 gestellt und jetzt fliegt es sich auch ein wenig knackiger. Das mit dem schwammig verstehe ich aber allzu gut, manchmal driftet das Ding ganz schön weiter.
Wenn ich schnell vorwärts fliege und den Stick loslasse, reagiert das Naza mit einer richtigen Bremsung, weswegen ich heute knapp über dem Boden schon einen Crash hatte.
Was bemerkenswert war: ich bin heute außerhalb der Reichweite meiner Funke gekommen. Erst hat das Nasa nach oben gezogen und dann automatisch gelandet. Bin heilfroh, dass es so gut ausgegangen ist, hat mich nicht mal einen Propeller gekostet :)
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Jo, mal sehen, ob ich morgen etwas zum einstellen komme. Inwieweit wirken sich denn die Einstellungen auf den Manual-Mode aus?
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo hübsch die Tests : Applaus ! :wow:

Ich kann euch aber nicht große Hilfe leisten den Ich habe alles auf 100% original gelassen und fliege meiner Meinung nach ganz ordentlich korrekt !

Habe heute die Torcster Speedcontroller ECO BEC 30A V2 bekommen, die sollten dieses Wochenende fliegen mit NaZa wenn's klappt !
Die Frage ist sind die Torcster mit der HobbyWing (oder auch Turnigy) Programmierkarte ein-zu regeln ?

Wenn Erfahrung bitte eine Nachricht hinterlassen !

MfG Michel
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Keinen Plan, mit der von den Hype Alph-Reglern soll es gehen, steht beim Natterer
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Keinen Plan, mit der von den Hype Alph-Reglern soll es gehen, steht beim Natterer
Danke, so-was ähnliches habe ich auch noch zu-Hause herumliegen !
Werde versuchen und berichten, habe auch schon bei Natterer nachgefragt !
Michel
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Schaut mal hier das Video an bitte, die Entfernung betrug in etwa 350 Meter und mein Quad gingt plötzlich hoch, und landete dann mehr oder weniger kontrolliert. Akku hatte ich noch genug, bin danach noch ca. 5 Minuten weiter geflogen. Sieht nach Failsafe aus, oder was denkt Ihr, was das gewesen sein konnte?
Meine Funke ist eine nicht-gemoddete Turnigy 9x, die sollte doch eigentlich diese Reichweite schaffen, oder lag es evtl. daran?

http://www.youtube.com/watch?v=bm2VFcj-VQY
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

heute muß sich dann wohl mal meine Freundin erneut auf´s Fahrrad schwingen...
Könnte schon daran liegen, dass es ziemlich kalt war, eigentlich geht die Funke viel weiter, habe ich ja schon getestet. Die andere Möglichkeit wäre, dass sich am DJI Naza der Failsafe einfach aktiviert hat, das ist einem auf RCgroups schon passiert. Sollte dem so sein, wäre das...naja...nicht so dolle...
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo BaKa;

Habe schon in den Thema über Wookong darüber gewarnt :
Arte darauf das deine Fernsteuerung GENAU unter der Setup-Software in der MITTE der blauen Zonen bei ATTI/Manual Control Mode Switch liegt :mad:
Wenn nicht, kann es sein das es auf Failsafe springt => Zentriere besser deine Switch auf der Funke !


Anderer Seite wenn es Draußen friert kann der Boden als Massenplan angesehen werden und dann ist deine Reichweite VIEL kleiner.
Oder hast Du eventuell deinen Empfänger zu nah am/mit dem NaZa verkabelt ! Siehe auch Meine letzte Bemerkung auf der WooKong Seite
(http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7582&page=3)

=> Wird schon klappen !
MfG Michel
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Vielen Dank für Deine Hinweise Michel,
Der Empfänger und somit die Antenne sollten weit genug vom Naza entfernt sein. Aber in der Tat liegt mein 2-mode-switch nicht exakt in der Mitte und zittert immer ein wenig hin und her. Kannst Du Dir aus dem Zittern einen Reim machen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Switch nicht exakt auf der Mitte des Atti-Modus lag und durch das "Zittern" in den Failsafe-Bereich gesprungen ist.
Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen? Ich habe durch Festlegen der Endpunkte des Switches (Gear) die Balken so gut es ging auf die Mitte zentriert...
Wenn das mal über Wasser passiert, dann gute Nacht.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ja BaKa vielleicht ist dein Sender Marke "Parkinson" :rot:
Spaß bei Seite:
-) ändere deinen Empfänger
-) ändere den Kanal (Tx/Rx)
-) justiere auf dem Kanal exakt Mittel und Endpunkte
-) lege deine Antenne etwas anders
-) filtere den Empfänger mit einem Elko direkt über (+)/(-) Pins des Empfänger (470uF-1000uF / 6,3V-10V Elko)
-) etc.

Michel
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, nun habe ich meinen nazza auch bekommen. War eigentlich recht schnell hier, Sonntag bestellt und bezahlt, heute schon hier. Bilder brauche ich ja nicht hier einstellen, gibt es ja genug. Hätte trotzdem noch ein paar fragen.
1. Gehe ich richtig davon aus, das ich nur eine stromleitung von einem BEC benutzen kann und die restlichen wie beim wii abklemmen kann wenn ich nur 4 Motoren nutze?
2. Trifft dies auch zu wenn mehr motoren benutzet (6 Stück) ?
3. Sollte man die direkte stromleitung über den nazza nutzen wenn man zusätzlich noch led`s und eine camera nutzen möchte?
4. Ist es generell egal ob man den BEC oder den direkten stromanschluss benutzt, würde ja heissen, ich benutzte den direkten stromanschluss und bräuchte keinen Strom über den BEC. Ist das so richtig?

P.S jetzt bräuchte ich nur noch ein paar antworten, 4 passente Regler und Motoren. Werde mir evtl. die Regler aus dem Post von muvid bestellen, leider weiss ich noch nicht so genau was ich ich mir für Motoren bestellen sollte.
Für ein paar Ideen und antworten wäre ich euch sehr dankbar

Gruss mcollins2
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Brauchst gar keinen Strom vom BEC, wird alles über die NaZa versorgt, so wie es in der Anleitung steht.
Was für LED's willste denn nehmen?
FPV?
Wenn du verrätst, was du vor hast und was du alles mit auf den Copter packen willst, kann ma ne Aussage und Empfehlung für die Motoren geben...
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ebola hat gesagt.:
Brauchst gar keinen Strom vom BEC, wird alles über die NaZa versorgt, so wie es in der Anleitung steht.
Was für LED's willste denn nehmen?
FPV?
Wenn du verrätst, was du vor hast und was du alles mit auf den Copter packen willst, kann ma ne Aussage und Empfehlung für die Motoren geben...
Okt, heisst also alle 4 stromleitungen von den bec`s abklemmen und den lipo direkt an den naza anschliessen, vorher noch den passenden gegenstecker vom lipo anlöten (evtl. mit kippschalter). Möchte die gopro camera mit 4 oder wenn ich den passenden Rahmen finde mit 6 Motoren aufbauen. LED wollte ich ganz normale LED von hk anschliessen ( Turnigy High Density R/C LED Flexible Strip)

Gruss mcollins2
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo Baka,

man soll von ALLEN Stellern die Plus Ader entfernen weil das Naza direkt versorgt wird.
In der Anleitung steht es drin ...habe mal ein Bild angehängt und eingekreist...hoffe man erkennt was.
 

Anhänge

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

:) ich kenne das ...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.... :)
Gruß Ertan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten