BRILLE Fatshark Dominator HDv2

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich diesen Artikel gesehen:
http://presse-augsburg.de/presse/di...d-v2-fpv-videobrille-im-presse-augsburg-test/

Angeblich soll es sich um die Fatshark HDv2 handeln. Der Artikel ist von 28.07.2015. Laut eigener Aussage sollen sie eine von nur 10 weltweit hergestellen HDv2 Videobrillen zum Testen bekommen haben. Irgendwie arbeiten die wohl mit Jeticopter zusammen... Noch nie gehört, daher meiner Meinung nach beides keine Kandidaten, denen ich eine von 10 weltweit einzigen v2 zum Testen schicken würde wenn ich Fatshark wäre...

Hier mal ein Video dazu:
https://youtu.be/Mx0MEmcRbH0

Die groben Neuerungen in der Zusammenfassung:
- FOV 50°
- Faceplate standardmäßig dabei
- Batterie mit Spannungsindikator

Das FOV von 50° wundert mich etwas, denn umso höher der FOV umso eher gibt es Probleme mit der Randunschärfe. So war das bei allen bisherigen Fatshark Brillen. Da die HD eben genau dieses Problem hatte wundert es mich daher, dass die mit dem FOV noch hochgehen.

Außerdem kann ich sonst auch keine weiteren Infos zu einer angeblichen HDv2 finden. Hört sich für mich also nach einer Ente an... Hat sonst noch jemand Infos? Oder was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#2
die sollten mal lieber was an der Randunschärfe tun.
1800 Akku ist schon mal klasse!
Interessant ist der Mini HDMI! sonst ist der Micro.... doof nur das ich noch nicht ein HDMI auf MINI HDMI gesehen habe.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#4
Diesmal teste ich es erst ausgiebig im Laden .... aber wenn es genau so lange dauert wie mit der HD wird es ja erst in einem Jahr was :) *räusper :0
 
#7
Sehr geil, muss ich haben, aber 535 € + Mwst. + Zollgebühren is ganz schön fett :mad:

Da muss der Preis aber noch ordentlich korrigiert werden!!!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Dronefactory ist der erste Shop, der die Brile im Shop hat obwohl es noch keine offizielle Aussage von Fatshark gibt. Nehme also an, die haben das nur gemacht, damit sie etwas Publicity kriegen. Der Preis steht ja definitiv noch nicht fest.

Dronefactoy verschickt übrigens zollfrei.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#9
Das hört sich richtig gut an. Komisch nur das man so im Netz nicht viel findet.
Das mit den gebogenen Display hört sich sinnig an .. so könnte es wirklich mal klappen mit der Randschärfe :)

Ich frag mich nur wieso Fat Shark selbst nichts dazu raus gibt?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Faceplate ist quasi ins Gehäuse integriert. Find ich aber gut, der Tragekomfort ist viel viel besser als mit den Taucherbrillendingern.
 
#13
ja fände ich auch ok wenn nicht abnehembar. die zwei augemuschis hatten mich bisher auch von abgehalten. dasis bei der 3d skyzone mit der einzelnen grossen gut gelöst! mal sehn ob die FS dieses Jahr noch kommt.....
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#14
Komisch nur das man keine Details findet.... Ich fürchte das doch wieder die Randunschärfe da ist... Das V2 wird sich auf den Akku, Faceplate und der 50 Grad FOV Optik beziehen. Von den gebogenen Display liest man nichts.

Hier hilft wohl nur abwarten.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Hier sagt einer es gibt gebogene Displays:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?42423-Dominator-HD-V2-s!&p=721884&viewfull=1#post721884

Und hier geht die Diskussion los:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?42423-Dominator-HD-V2-s!&p=723080&viewfull=1#post723080

Wenn man der Diskussion folgt ist die Meinung, dass in der Größe keine gebogenen Displays möglich sind.

Und hier macht Fatshark endlich mal selber ne Aussage:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?42423-Dominator-HD-V2-s!&p=724014&viewfull=1#post724014

Es sind die selben Displays wie bei der Dom HD v1. Es gibt nur eine andere Optik (Linsen).
Curved screen perception comes from slight pin cushion of optics.
Ich denke nicht, dass Fatshark nochmal den selben Fehler macht wie bei der HD v1 bezüglich Randunschärfe. Normalerweise würde ein größeres FOV die Randunschärfe erhöhen, die haben sich aber vermutlich schon was dabei gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#16
Schade.... rein von der Sache wäre es perfekt. Aber dann mal abwarten und das Faceplate kaufen dann habe ich ja schon eine HD 1/2V

Wenn Sie in der Vitrine beim Dealer ums Ecke liegt sehen wir weiter.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#17
Bin ich eigentlich der einzge der noch eine Dominator fliegt? Ich seh nur noch die neuren weißen Dominatoren mit und ohne HD. Und jetzt sogar schon HD V2 angekündigt. So wie ich FS Preise kenne ist für das Geld noch kein Trinity an Board, oder doch?
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#18
Ich brauche halt HDMI und da wird die Luft dünn ...
Bei meiner war der nicht benötigte Tracker drin. Ich hätte auch gerne weniger bezahlt und hatte dabei noch ein wenig Glück! Eine Woche später war sie 100€ teurer.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Trio nö, wir fliegen auch noch mit 3 DomiV1 und Predator bei uns
Wen die HD2 vernünftig läuft, ist eine weitere Anschaffung gerade wegen dem HDMI aber auch nicht ausgeschlossen, bisher übertrifft aber kein das V1 Bild (V2 und HD1 schon auf gehabt)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten