VERKAUFT 3x Zippy Flightmax 5000mAh 4S 30C Akkus - selten benutzt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zuammen,

ich biete hier 3x den gleichen Zippy Flightmax 5000mAh 4S 30C Akku. Dieser wurde für ein Projekt angeschafft und lediglich 3x auf dem Copter für ca. 10 Minuten bewegt. Ich würde den Akku als Neuwertig verkaufen, da weder Gebrauchsspuren noch Zellendrift vorhanden sind.

Preis je Akku 20€ exkl. Versand.

Bezahlung per Paypal
Versand sofort nach Zahlungseingang.

Grüße,
Christian
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
kannst du mal nen link schicken oder die Abmessungen und das gewicht? nutze normalerweise die zippy compact in 4s5000 und suche aber dringend am besten innerhalb der nächsten 2 wochen neue akkus
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Weilent,

diese Frage verstehe ich nicht ganz ;-) Geladen werden diese Lipos wie alle bis 4.20V pro Zelle, also 16,8V insgesamt. Geladen wurden diese mit 1C also 5A. Dies dauerte je nachdem wie viel mAh ich benutzt hatte, meist ca. 1 Stunde. Die Akkus vertragen auch 2C also 10A, jedoch leistet dies mein Ladegerät nicht, sodass die Zeit verkürzt werden kann. Da ich diese zu einem Projekt gekauft hatte, welches leider nie so richtig in laufen gekommen ist, wurden aus diesen Akkus nie mehr als ca. 2500mAh entnommen. Gelagert wurden Sie mit ca. 3.9V pro Zelle.

Es sind die ganz normalen 5.5mm Bullet Connectors dran, da ich an dem Copter die gleichen Stecker habe. In der Vergangenheit, hatte ich bereits einen solchen Akku ( keinen von diesen dreien ) auf XT90 umgelötet, bzw. sogar auf XT60. Das geht auch, die Litzen müssen etwas verdünnt werden.

Ansonsten jedoch kannst du natürlich jeden Stecker dran machen, den du möchtest. Kabel dieser Akkus sind selbstverständlich noch neu und ungekürzt. Alles original!
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#8
diese Frage verstehe ich nicht ganz ;-) Geladen werden diese Lipos wie alle bis 4.20V pro Zelle, also 16,8V insgesamt. Geladen wurden diese mit 1C also 5A. Dies dauerte je nachdem wie viel mAh ich benutzt hatte, meist ca. 1 Stunde. Die Akkus vertragen auch 2C also 10A, jedoch leistet dies mein Ladegerät nicht, sodass die Zeit verkürzt werden kann. Da ich diese zu einem Projekt gekauft hatte, welches leider nie so richtig in laufen gekommen ist, wurden aus diesen Akkus nie mehr als ca. 2500mAh entnommen. Gelagert wurden Sie mit ca. 3.9V pro Zelle.
Damit war die mAh Menge gemeint. Hatte mal 8Ah Zippys, in die nur 5Ah reingingen.

Aber nun eh egal, wollte es nur aufklären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten