Kurze Frage GR18/3xG/3A/Vario

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#41
Hä wieso, gehe zu gebereinstellung E5 auswählen, dann 2 Stufen Schalter schalten und dann sollte es passen. Zumindest ist es bei der 12er so!
 
#42
Hallo Kai,

danke für die schnelle Reaktion! Aber das Problem, das ich habe ist, dass der 2-Wegeschalter auf dem Kanal 5 ja nicht schaltet. Im Gebermenü habe ich dem Kanal 5 (E5) den Schalter SW3 zugeordnet und die Werte auf -100% und 100% eingestellt. Jedoch wenn ich in das Menü Servoanzeige gehe, sehe ich keine Wirkung, wenn ich den Schalter SW3 umschalte, der Balken steht einfach stur auf +100% und nichts tut sich

Gruß
armageddon22
 
#45
Hallo,

ja dann verstehe ich das überhaupt nicht! Graupner schreibt in der Anleitung zum GR18 mit Koptersoftware, dass die Modis über Kanal 5 über einen 2-Wegeschalter zu programmieren sind, Lagemode Kanal 5 = -100% bis 0 und Drehratenmode Kanal 5 = 0% bis +100%. Habe dem Kanal 5 den Schalter SW3 zugewiesen und sehe im Gebermenü , dass der Schalter Funktioniert. Aber in der Servoanzeige tut sich nichts, der Balken steht bei +100%

Gruß
armageddon22
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#46
Ich würde den modellspeicher löschen und noch mal neu machen manchmal spinnt das wohl rum.
Vielleicht ist da noch irgendwas anderes programmiert was das verursacht.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo,

ja dann verstehe ich das überhaupt nicht! Graupner schreibt in der Anleitung zum GR18 mit Koptersoftware, dass die Modis über Kanal 5 über einen 2-Wegeschalter zu programmieren sind, Lagemode Kanal 5 = -100% bis 0 und Drehratenmode Kanal 5 = 0% bis +100%. Habe dem Kanal 5 den Schalter SW3 zugewiesen und sehe im Gebermenü , dass der Schalter Funktioniert. Aber in der Servoanzeige tut sich nichts, der Balken steht bei +100%

Gruß
armageddon22
Ah, ich habs auf sw10 da ich den sw3 für den Motor stop verwende!
 
#49
Hallo,

nun war heute am Flugfeld damit.... Ziemlich giftig! Schon die Flughöhe zu halten, gestaltet sich sehr schwer. Ein einziger Schritt auf dem Gasstick bewirkt scharfes Steigen, oder im Gegenteil, kaum beherschbare Sinkrate. Verwende die GR18_33579_Q01.bin Firmware. Fliege den ZMR 250 Quad.
Für Tips, wie das giftige Steuerverhalten etwas zu entschärfen ist, wäre ich dankbar.
Vielen Dank!
Gruß
armageddon22
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#51
Expo auf Gas, soweit ich mich erinnern kann gibt's aber auch die Möglichkeit die empfindlichlichkeit anzupassen.
 

bennony

Neuer Benutzer
#57
Heyho...

Auto-Flipfunktion an = Kanal 6 > 110%
Auto-Flipfunktion aus = Kanal 6 < 110%

Werden hier -100 und + 100 eingetragen in dem Geber Menü ?

Find es mit dem mehr oder weniger Zeichen schwer zu verstehen !

MFG
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#58
habe mal einige fragen zu dem Copter Betrieb
Ist beim GR18 die Copter Firmware schon drauf oder muss die noch drauf gespielt werden?
Wie ist das mit der Ausrichtung, die GR18 Anleitung geht ja nur vom Heli und Flieger aus, da sind die Servoanschlüsse Vorne empohlen, bem Alpha aber nach hinten, habe in der Anleitung aber nichts zum Einstellen der Ausrichtung gefunden

Für Software Update brauchen wir wohl das Graupner Kabel am Rechner, oder wie läuft das?

Ist für Arbeitskollegen, selber nutze ich Taranis und Naze deswegen fehlt mir da einiges an Grundwissen
Da der Sender noch fehlt, konnte ich bisher auch nichts testen
 

bennony

Neuer Benutzer
#59
Ich habe die Firmware nach erhalt des Gr-18 eingespielt um auch gleich die neuste Version zu haben ! Sender ist bei mir die MX-12 Hott

Ausrichtung des Empfängers Ist über längs und Querachse dir überlassen , diagonal geht nur nicht , in der Funke kannst du dann einstellen wo vorne / rechts und roll Achse ist , indem man das mit Steuerknüppel vorgibt ! Beispiel Mode 2 Nick Achse , Steuerknüppel Rechts nach oben Bewegen , danach den Kopter nach vorne neigen , somit ist die nick Achse schon mal angelernt ! das gleiche mit den anderen beiden Achsen !
Youtube = GR-18 im Racequad: Einbau und Einstellungen .... einfach mal suchen!

Das update braucht 2 Kabel , das update Kabel für den Anschluss an den Pc und das verbindungskabel ( Y servokabel ) ( an Kanal 9 ) + Akku für Strom ! Es gibt auch ein Y Kabel was den Strom gleich mitliefern kann , ich mach es jedoch über den Sender Akku !
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten