Motorempfehlung kleiner Racer

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#1
Hallo!

Hab mir aus Restbeständen ein flottes kleines FPV-Fliegerchen aufgebaut. 85cm Spannweite, 690g, 3S2200. Momentan wird er von einem 50g, 1400 kv Motor mit 8x6 bzw 8x8 angetrieben. Der Antrieb ist damit definitiv an der Grenze und ich hätte es gern noch ein bissl schneller.
Extreme Drehzahlen (3800 kv, 4,5x4,5) möchte ich wegen der Geräuschkulisse vermeiden. Extreme Steigungen wie 7x10 ebenfalls.

Suche also einen Motor im Bereich 65g bis 80g, möglichst Rückspantmontage, der an 3S genügend Strahlgeschwindigkeit für 150+ km/h bringt.
Das Beste was ich bisher gefunden habe ist der hier: http://www.der-schweighofer.de/artikel/109709/elektromotor_scorpion_hk-2221_12-turn_2580kv
Allerdings hätt ich halt gern Rückspantmontage um mir das Bestellen/Bauen eines Motorträgers zu sparen (+ Gewicht) und 80,- muß ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Würde mich sehr über Vorschläge von Motoren bzw Motor-Prop-Kombis freuen.
Danke.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#4
Laut ecalc bringt die Kombi mit 8x8 wenn ich mich recht entsinne etwa 1100g Schub, wobei bei der Steigung natürlich im Stand die Strömung am Prop abreißt. Also etwa 600g im Stand, ab ca. 35 km/h liegt die Strömung vollständig an. Strahlgeschwindigkeit knapp 130 km/h.
Gemessen hab ich nix. Alles nach ecalc soweit ich mich erinnere.

Schub hat das Ding mehr als genug, geht endlos senkrecht. Klar bei 1100g vs 690g.
Was ich suche ist ne Antriebskombi die eine höhere Strahlgeschwindigkeit hat um mehr Geschwindigkeit zu erreichen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten