µQUAD Carbon Micro Hex - Weiterentwicklung vom Micro H v3

binolein

Well-known member
#23
Ja geht ganz gut.

Hab jetzt welche in schwarz, grün, orange, gelb und weiß druckt gerade. Macht aber Ärger, ist ein anderer Hersteller

Morgen dann noch rot und blau drucken

Gruß
Thorsten
 
#24
Hallo,

ich möchte mir auch einen Micro Hex aufbauen. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe gibt es diese drei FC´s für so einen kleinen Copter. AlienWii FC, multiFlite FC und die Micro MWC FC. Kann ich an eine von diesen FC´s, diesen Empfänger FrSky VD5M 2.4Ghz 5CH Micro Receiver anschließen ?

Gruß Michael
 
#25
Hi,

das AlienWii und die MultiFlite FCs brauchen einen PPM Input und das geht mit dem VD5M nicht. Beim Micro MWC ist der DSM2 Receiver sogar bereits integriert. Ich denke mal du hast eine Taranis oder? Dann ist das Beste, ein DSM2 Modul zu kaufen. So habe ich es auch und läuft einwandfrei. Du könntest auch andere FCs verwenden, müsstest dann aber solche Brushed Driver Boards verwenden.

Das Multiflite Board ist auf jeden Fall ein schönes Stück und bietet viele Spielereien. Bald soll auch eine neue Auflage bei denen eingehen.

Gruß
Jan
 

ente

Flug Ente
#26
moin Jan,

Welche Propeller hast bei Dir drauf? sind des die Parrot? wo in schwarz her.. bekomme immer nur blau und rot zu greifen.
Hast Du in der cleanflight irgendwas besonderes eingestellt? bin gerade am flashen der Afro, Deinen PID Screen habsch gesehen bei Dir. Hex-X ansonsten nur eingestellt bisher und Häkchen bei LED

Feinen Feiertag allen gewünscht
 

binolein

Well-known member
#27
Edit; Ich habe die Hubsan drauf, geht gut.
Bei zwei zusätzlichen Motoren langt das dicke.


Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

jayson

Quadronaut
#28

ente

Flug Ente
#31
ahjo, deshalb ja gleich n paar mehr geordert, dachte passen auch auf den HEX.. am Micro H waren des eindeutig die besten die ich so versucht hatte
 

binolein

Well-known member
#34
Beide Rahmen sind eigentlich nur für die kleineren 55 mm Props ausgelegt,
dass die Parrots auf den Quad passen ist auch etwas Zufall. Die ragen doch schon gut in den Rahmen rein.

Man könnte den Rahmen auch längere Arme für 66mm Props verpassen, aber da hätte ich Bauchschmerzen wegen der Bruchfestigkeit des Rahmens.

Irgendwann findet dann jemand wieder längere Props, die auch passen könnten, und das Spiel beginnt von vorn.

Ich habe auf den Quad auch die Hubsan drauf, mir langt das dicke. Parrots habe ich zwar auch, aber die liegen hier nur rum.

Gruß
Thorsten
 

ente

Flug Ente
#35
hab eben 4 Sätze geordert.. sind auch eh günstiger als die parrots, des schon gut. Quali werde ich ja dann sehen. Bei den parrots hatte ich am Quad des beste Flugverhalten.. hab da so viele Schrauben versucht. Und wer jetzt immer noch mit dem Nano QX FPV fliegt, der sollte des hier echt mal probieren für den Winter !!! musste mal gesagt sein
 

ente

Flug Ente
#36
im übrigen hatte ich Probleme meine afro v.3 zu flashen.. kein Plan ob was geschrottet ? FTDI Mist ist, oder die FC.. über baseflight ging es dann, ohne verify .. also mit Häkchen dort den CF Hex File von der Festplatte downloaden.
Wenn ich den originalen 1.9 Hex nehme, wird der Baro nicht erkannt.
Nehme ich den Betaflight Hex vom Boris, ist der Baro nun dabei.
Eine Frage noch, was fürn Schaumstoff nehmt Ihr? hab nur so weichen da.. egal wie ich das ding komprimiere.. bei der Naze rev5.. bekomme den nicht total dicht.
 

ente

Flug Ente
#38
abgesehen davon das ja die andern geshopt hab.. überlappen net gut ist wegen Verwirbelung.. ? aber man könnte ja nur die mittleren stück höher setzen ? die andern mit den füßen ausstatten und runter? seh des ja, wenn alles da ist :) oder Jan opfert sich wieder mal als Tester :D

PS: vielleicht im ersten Post des threads immer anpassen was benötigt wird für den Spaß - und was funktioniert
 

jayson

Quadronaut
#39
Das die dann überlappen war klar, aber wäre mal ein Versuch wert gewesen. Finde auf dem Micro H passen die Parrots genauso gut wie die Eachine auf dem Micro Hex, beide schließen genau mit der Topdeckplatte ab. Mir reichen allerdings die Eachine auf dem Micro Hex wie gesagt völlig aus.

Wegen dem Schaumstoff, nutze ich jetzt immer Stücke von einem Küchenschwamm und bin eigentlich zufrieden.

Grüße
Jan
 

ente

Flug Ente
#40
:rolleyes:ah, auch ne Idee.. werde mal einen zerstückeln.. vielleicht net den nassen eben vom Kaffeepott .. muss es mir laut aufsagen :D guck noch müde iwie
 
FPV1

Banggood

Oben Unten