BRILLE Fatshark Dominator V3

#1
Hallo,
da wir ja schon einen Thread über die Fatshark Dom. HDV2 haben, folgt hier nun einer zu den Dom V3.





Hier mal die Spec's

- Preis(international)= $350

- Vorraussichtlich verfügbar mitte September.
- werden mit "faceplate" verschifft, also kein Beschlagen der Linsen mehr
- 1800mAh Akku mit Led-Akkustandsanzeige
- Display 800X480; 30 FOV; side/side 3D. (16/9)
- HDMI unterstützung (720p)
- Neuer DVR mit Autosave-Funktion beim ausschalten der Brille und einer besseren PAL/NTSC-Erkennung (nur analoger Eingang wird aufgenommen)

Was haltet ihr davon ?
 

puk

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
da wir ja schon einen Thread über die Fatshark Dom. HDV2 haben, folgt hier nun einer zu den Dom V3.

...
...
...

Hier mal die Spec's

- Preis(international)= $350

- Vorraussichtlich verfügbar mitte September.
- werden mit "faceplate" verschifft, also kein Beschlagen der Linsen mehr
- 1800mAh Akku mit Led-Akkustandsanzeige
- Display 800X480; 30 FOV; side/side 3D. (16/9)
- HDMI unterstützung (720p)
- Neuer DVR mit Autosave-Funktion beim ausschalten der Brille und einer besseren PAL/NTSC-Erkennung (nur analoger Eingang wird aufgenommen)

Was haltet ihr davon ?
nehme mal an der kleinere FOV ergibt sich aus der Änderung auf 16/9 Format ... doch verstehe ich die grundsätzliche Entscheidung auf 16/9 zu gehen nicht wirklich --> bei Brillen die eigentlich auf 4/3 Format Überwachungskameras abgestimmt sein sollten.

puk
 

olex

Der Testpilot
#5
Halte auch nichts von der 16/9 Umstellung. Und die Faceplate macht die Brille viel zu massiv und schlechter transportabel. Ich bleibe bei meiner V2, die Probleme mit dem Beschlagen habe ich noch nie gehabt, und sonst bin ich damit äußerst zufrieden...
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#6
Ich seh in dem teil keine wirkliche weiterentwicklung. Wenn das teil 1280x720 darstellen könnt und man auch die formate selbst wählen könnte 16:9 oder 4:3 je nachdem ob man in vga oder in light bridge auflösung fliegt, dan wär das mal ein schritt in die richtige richtung.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
ein Bildschirm kann nur 4:3 oder 16:9 haben, das sind Mechanisch andere Werte, ob das aber das Bild nur in 16:9 anzeigt, oder der Bildschirm gleich groß in 4:3 wie die alte anzeigt ist doch noch nicht raus oder?
Ansonsten nehm mal die ganzen Bildschirmflieger, die nutzen zu 99% 16:9 Bildschirme mit verzehrten Bild
LB ist aber halt nur der Anfang, denke da es jetzt recht Kostengünstig geworden ist, die LB selber ist zwar noch unverschämt teuer, die ganze Technik steckt aber schon im gleich teuren P3 Copter, kann also in der Herstellung nicht so teuer sein, wird die Technik in naher Zukunft sicher auch gut verbreiten.
 

puk

Erfahrener Benutzer
#8
ein Bildschirm kann nur 4:3 oder 16:9 haben, das sind Mechanisch andere Werte, ob das aber das Bild nur in 16:9 anzeigt, oder der Bildschirm gleich groß in 4:3 wie die alte anzeigt ist doch noch nicht raus oder?
Display 800X480; 30 FOV
das ist durch diese Specs eigentlich vorgegeben... FOV ist kleiner bei gleicher vertikaler Auflösung.. somit ist das 4:3 Bild kleiner als beim Vorgänger mit seinen 35° FOV

puk
 

Thheller

Neuer Benutzer
#9
Hallo,
kann mir eine die unterschiedlichen Video Mode erklären ( Taster linker Stick ). Analog, HDMI, 2D ,3D...

und für was die im einzelnen gedacht sind.

Wäre dankbar... in der Anleitung ist nicht wirklich etwas erklärt dazu.

GrussTom
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#10
Analog zeigt das Bild des analogen Video-Eingangs bzw. vom internen Empfänger-Modul, HDMI das Bild vom HDMI-Eingang.
In beiden Modi gibt es 2D und 3D, je nachdem ob dein Videobild 2D oder 3D hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten