Gr12 ppm od. Sumh auf 2 Boards verteilen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

th3Khem

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo habe die mx20 und gr12.Will über ppm sum oder sumh gerne 8 Kanäle auf meine fc Board und 4 auf meinem Gimbal Board habe .Graupner kann laut Email aber nicht das Signal splitten also Y Stück geht nicht .Was für Möglichkeiten gibt es sonst?
Mfg
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
mit der mx 12 kannst du es so mappen, das die gimbalkanäle an den kanälen 1,2,3,4 anliegen (das wären dann laut fernbedienung zum beispiel die kanäle 9,10,11,12) und die anderen einfach direkt über summensignal raushauen. das sollte funktionieren.
 
#4
Was für ein Aufwand. Im PPM Signal werden alle Kanäle der Reihe nach übertragen. Die FC interessiert sich erst einmal für die ersten vier und dann je nach konfig noch für ein paar Schalter. Wenn Du Deine Gimbalsteuerung so konfigurieren kannst das sie sich um die Kanäle z.B. 7,8,9 kümmert kannst Du einfach das PPM Signal per Y-Kabel von Ausgang 6 auf beide Eingänge geben und fertig.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#5
Das kommt halt auf die funke an. Die 16er lässt das Mapping nur bedingt zu^^ aber normalerweise liegen eh immer alle Kanäle zusätzlich zum ppm an.
 
#6
Du musst doch nur in der Funke mappen das Drehpoti 1 auf 7, Kamera runter schwenken und Drehpoti 2 auf 8, rects/links schwenkt.
Also Geberzuordnung.
In der Gimbalsteuerung das PPM7 rauf/runter und PPM8 rechts/links ist.
 

th3Khem

Erfahrener Benutzer
#8
Was für ein Aufwand. Im PPM Signal werden alle Kanäle der Reihe nach übertragen. Die FC interessiert sich erst einmal für die ersten vier und dann je nach konfig noch für ein paar Schalter. Wenn Du Deine Gimbalsteuerung so konfigurieren kannst das sie sich um die Kanäle z.B. 7,8,9 kümmert kannst Du einfach das PPM Signal per Y-Kabel von Ausgang 6 auf beide Eingänge geben und fertig.
Genau das geht nicht mit dem y Stück habe da Graupner deswegen angeschrieben und die meinten das geht nicht! Besitze naze32 und storm32 bgc
 
#9
Die meinen halt...
Deine Naze ist auf PPM eingestellt richtig?
An Deiner MC20 stellst Du die Anzahl Deiner auszugebenen Kanäle ein SUMO ( für PPM ) und die Kanalanzahl z.B.10.
An Deinem Storm, ich habe mal schnell danach gegoogelt http://www.olliw.eu/storm32bgc-wiki/Configure_the_RC_Input#Wiring_for_SUM-PPM_Signals , laut OlliW SUM-PPM und die Anzahl der Virtuellen Kanäle eben auch 10.
Dann kannst Du Virtual-1 - 10, nach unserem obigen Beispiel entsprechenden Funktionen zuweisen.
Aber 1-4 ist von der Naze belegt bzw durch die Kreuzknüppel. 5-.. durch Schalter.
Der RX hat einen Ausgang wo das PPM Signal herauskommt. Solange die Last darauf, und zwei ST32 Eingänge sind das bestimmt nicht, nicht zu groß wird, kannst Du das SUMO / PPM Signal auf beide Platinen verteilen.

Ich weiß nicht wie viele Kanäle Deine MC20 kann, bei meiner MX16 sind halt 8 möglich und bei meiner MZ24 eben 12 :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten