RX5808 pro mit OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hi,

habe mit einem Testsystem festgestellt: Der Fontupload war kaputt...
Der Grund: zu wenig freies RAM... der ATMEL Klassiker.

Nun wird beim Fontupdate noch mehr Auf der Konsole und dem OSD ausgegeben... wird dann leichert.

Die Fontdatei ist nun auch im release im richtigem Format.


Das Problem ist gelöst und noch eine verbesserte Erkenntung ob das EEPROM passt...

Einen Startscreen mit Versionssnummer gibts nun auch.

Hier gehtes zum Release 1.1.3:

https://github.com/markohoepken/rx5808_pro_osd/releases/tag/1.1.3


Für Neubauer ein MUSS, ein Update sonst nicht erforderlich.

Neues Feature: Reboot beim Video mode wechsel...


Marko
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#23
Could u please Tell us more? I want To rebuild this, to put it in my fatshark.
 

amnesia74

Neuer Benutzer
#25
Could u please Tell us more? I want To rebuild this, to put it in my fatshark.
Yes sure ! Actually I'm in the process of put it on my old Fatshark Base too ;) When finished I'll post some pictures.

It's very simple to make it work with "micro" minimOSD. You need to have a good hand to solder on those tiny tight solder spots and use the thinner wires you find. I use "wire wrap" wires.

Just solder the wires following the diagram attached.

And you need to change those "defines" on the code. Compile and upload it. That's it.

#define rx5808_SEL 3 // for MICRO minimOSD;
#define slaveSelectPin 3 // for MICRO minimOSD;
#define rssiPin A3 // for MICRO minimOSD;

The only feature I don't want to use is the "power monitor". User "Ziege-One" told us to solder it on BAT1. But I didn't test it.

All the rest remains the same as the original project.

Hope this help.

Sorry, no german speak, hope I'm not violating the rules here. My grandparent born in Düsseldorf and I have german citizenship but my main language is portuguese. English is my second language. I'm ashamed I don't speak german but I'm working on it. Hope you can understand.

Regards,
Wagner
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#26
thats no problem. thanks for the informations. I was just online with my smartphone and so it was not so easy to get al the information.

now i have to order some micro minim OSD:D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#29
Das bei Banggood bassiert auf das eigentliche RX 5808 Projekt mit Diversity und Display, diese Version mit dem OSD ist daraus entstanden.
Was ist da deine Frage, OSD Anzeige in der Brille, Diversity mit dem OSD?

Frickler was für eine Laufzeit hat die Uhr mit dem Umbau, der Akku ist ja nicht besonders Groß.
Sicher Recht interesannt damit mal rum zu laufen, wo es Funkkameras gibt
 

speedrg

Neuer Benutzer
#32
Osd

Hallo Marko ,
ich habe dein minimosd rx5808 projekt gefunden , dachte mir tolle ide für unsere vereinsflieger damit das chaos wer welchen kanal usw. aufhört , wolte es gleich mal umsetzen da ich alle hardware teile dafür rumliegen habe und bin schon am rumlöten ,
wo ich jetzt nicht mit gerechnet habe ist das ich deinen sketch 1.1.3 zip nicht zum laufen bekomme , mit arduino 1.05 r2 ,
so die fehlermedung ist beim compiliren : class name expected before token :
was mache ich falsch , habe auch schon deine version 1.1.2 versucht , das gleiche
aufgefallen ist mir das nur 5 reiter da sind , keine confick.h usw. da müsten doch viel mehr da sein !!!
ich selber habe nicht sofiel erfahrung mit programieren , aber mit anleitungen schon einieges hinbekommen selbst den bootloder fürs miniosd mit asp mk2 interface auf isp port , auch alle anderen osd firmware cketches , nur leider nicht deines , ich bin mit meinem latein am ende , es wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest , am besten über aldmodische e-mail , weil ich nicht mal weiss wie das hir im forum funktioniert .
viele dank im voraus
ronald
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten