Welchen FPV-Nurflügler?

#1
Hi,

Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen Herbst/Winter einen Nurflügler zulegen sollte und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könntet (so in der Richtung Teksumo, Caiprinha, Wipeout).

Anforderungen:
o Nicht zu groß, sollte ein Feierabendflieger sein, den ich mal kurzhand mitnehmen kann um zu fliegen.
o nicht zu teuer (max 200-250€) (falls er mir doch mal abhanden kommt)
o Flugzeit 15-20 min
o RTL (traue mich ohne RTL bei Flächenmodellen nicht wirklich FPV fliegen) + Stabi für Wind
o relativ crash-resistent

Eigentlich dachte ich an einen Teksumo mit Blunt-Nose, NTM2826 1450KV Motor und 2s oder 3s Lipo im Bereich 2200-3300mAh (FPV: 600tvl CCD und Möbius oder SJ4000 (beide Letztere hab ich bereits)).

Wenn ich aber Teksumo+Blunt-Nose+Farbspray zusammenrechne bin ich bei 60€ und damit eigentlich nicht mehr so weit vom TBS Caiprinha mit 100€ entfernt und könnte alles direkt in den Wing einbauen.

Als FC dachte ich an einen Mini-APM+MinimOSD, da diese sehr günstig sind (hab einen APM 2.7 bereits in einem Quadro). Würdet ihr eine andere FC empfehlen?

Nun nochmals zur Anfangsfrage, welchen Nurflügler würdet ihr dafür empfehlen: Teksumo, Caiprinha, Wipeout (ist mir eigentlich aber schon zu teuer) oder einen ganz Anderen?

mfg
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#2
Apm im nuri läuft top.

Was willst du denn damit machen?
Beim tek kann ich dir sicher sagen er ist Crash resistent. Nur ist die blunt dafür nicht förderlich..
Wenn ein tek zu viel kleber Anteil hat. Kriegt man ihn für 25 Euro neu.

Ich habe meinem zum heizen. Ist halt sehr wendig.
Nehme in für knappere Nummern.
Für eher gemütliches fliegen habe ich einen Phantom Wing. Der wird dir aber vermutlich etwas zu groß sein?
 
#3
Ich will gerne schnellere Tiefflüge über Äcker aber manchmal vielleicht auch etwas höher fliegen und die Aussicht genießen. Also Flugstil so etwa wie in den 2 folgenden Videos (wobei es auch etwas langsamer sein darf)

https://www.youtube.com/watch?v=8lWMBBskeNA
https://www.youtube.com/watch?v=zsbb_6yTN68

APM deshalb, weil ich mir ohne RTL im Moment nicht weiter als ca. 150m fliegen traue und ich auch einen Geo-fence einstellen könnte (bei Funkausfall fliegt ein Flächenflieger ja doch einiges weiter als ein Quad).

Den Nose-Blunt will ich eigentlich nur deshalb um alles im Teksumo unterzubringen, da ich vermute, dass sich sonst alles nur schwer ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten