Minimum bzw. Maximum Throttle unter Cleanflight...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#1
Unter Cleanflight gibt es unter Configuration die Werte für Minimum, Middle und Maximum Throttle.

Das sollen doch die Werte sein, bei denen die Motoren gerade anfangen sollen zu drehen...
Irgenwie verstehe ich das nicht, da ich Werte vorab ja nicht kenne..
Die hängen ja auch von der Funke (Taranis) ab.

Muß man an den Voreinstellungen irgendwas ändern ??
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#2
Im receiver tab siehst du doch die Werte die aus der funke kommen sozusagen...
Also weißt du was dein max Ausschlag ist.
Entweder trimmst du den Weg der funke entsprechend den cf Werten also 1000-1500-2000 oder du passt die Werte in cf an das an was deine funke ausgibt.

Mfg Matze
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#3
Bei meinen anderen Koptern habe ich jeden Motor an die Funke angeschlossen und mit Minimum und Maximum aus der Funke angelernt..
Alles Individuell bezpgen auf den einzelnen Motor.

Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich bei Cleanflight die Minimum und Maximum Werte aus dem Receiver Tab entnehmen und dann bei den Throttle Werten eintragen...
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#4
Ja so kann man das machen. Viele passen wohl auch die servowege in der funke an so dass sie 1000-2000 ausgibt.
Es gibt da noch einiges dazwischen...
Aber im groben übernehm die Werte und lerne die esc über die motortest Funktion ein. Dann testen bei welchem wert die Motoren sauber anlaufen und den als minthrottle wert einsetzen, das ist dann der Wert der ausgegeben wird beim armen.
Musste mich jetzt bisschen kurz fassen sollte aber Stimmen... Gibt's da kein cf wiki oder ne Anleitung wie bei bf?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Die Werte der Funke haben absolut gar nichts mit dem zu tun, was CF an die Regler ausgibt.
Lass die Werte für Max/Minthrottle wie sie sind und lern die Regler über den Motortest an. Dann haben die Regler die zu CF passenden Werte und fertig.
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#6
Mein Problem ist nur, dass die einzelnen Motoren doch bei unterschiedlichen Startwerten anlaufen.
Zwei laufen bei höheren Werten an, als die anderen..
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Hast du sie denn über den Motortest eingelernt? Wenn nein, erst mal machen.
Und wie unterschiedlich sind die Werte? Wenn es sich nur um 10-20 us handelt, kann das locker im Toleranzbereich des Oszillators auf dem Regler liegen. Solange das Ding vom Boden hochkommt und volle Leistung bringt, ist es egal, ob die Motoren jetzt bei 1020 oder 1030 anlaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten