CNC Fräsdateien / Vorlagen

Hi, super, sieht auf jedenfall sauber aus, dafür das es eine Eigenbau-Spindel ist.

Mit der Kress, fräse ich bei einer 6mm Industrieplatte, mit einem 1,6mm Spiralverzahnten VHM-Fräser, mit 600mm/min in einem Durchgang. Das wäre vielleicht noch zu klären, wie gut die Spindel die Belastungen verträgt, aber wieder einmal ein typisches der-Frickler Werk!

Weiter so....


Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

helipage

Erfahrener Benutzer
Hi, super, sieht auf jedenfall sauber aus, dafür das es eine Eigenbau-Spindel ist.

Mit der Kress, fräse ich bei einer 6mm Industrieplatte, mit einem 1,6mm Spiralverzahnten VHM-Fräser, mit 600m/min in einem Durchgang. Das wäre vielleicht noch zu klären, wie gut die Spindel die Belastungen verträgt, aber wieder einmal ein typisches der-Frickler Werk!

Weiter so....


Grüße Jörg
Hallo Jörg...
Hab fast die gleiche Konstellation wie du:
Kress 1050FME, 1,6mm spiralverzahnte Fräser.

Du schreibst, du fräst 6mm in einem Durchgang.
Das hab ich mich bisher noch nicht getraut...
Welche Drehzahl verwendest du dabei ?
600m/min ? Wohl eher 600mm/min, oder ???
Nehme mal an, mit Industrieplatte meinst du Multiplex-Platte, oder ???

Grüße ins "tiefere" Sauerland
Dirk
 
Hi Dirk,

Industrieplatte, so nannte das der Herr vom Baumarkt, ist eine 3-lagig verleimte Platte, wobei die innere Platte, dicker ist als die äusseren. Auf jedenfall qualitativ nicht so gut wie Multiplex.

mehr wieder hier im Austauschthread;-)http://fpv-community.de/showthread....ustauschthread&p=237531&viewfull=1#post237531

Vorschub korrigiert: 600mm/min
Ach ja, die Drehzahl Spindel, sind ca. 22000U/min gewesen.

Grüße aus dem tiefen Sauerland, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend,
hat jemand eine CNC oder anders geartete Datei mit den Lochabständen für eine MK Okto Centerplate? Mir gehts hier eigentlich nur um die Bohrungen für die FC und den Okto XL Stromverteiler.

gruss
Sven
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Sotelle, für die mickrige 200Watt Spindel der Chinafräse 3020, 3040 und ggf. auch 6040 habe ich ne Staubabsaugung gezeichnet:

Anhang anzeigen Staubabsaugung_Beta.zip

2012-12-04 17.43.23.jpg

Mehr dazu hier

Benötigt wird folgendes Material: 6mm + 18mm Multiplex (oder ähnliches Material, hauptsache die Dicke passt), 4 Stk. Senkkopfschrauben M4x30, 3 Stk. Zylinderkopfschrauben M4x35, 4 Stk. Mutter M4 .
 
Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Fräsfreunde :D

sollte noch jemand ein kleines Mitbringsel zum gemütlichen weihnachtlichen Beisammensitzen brauchen, ich hab vorhin ein Weihnachtsmann samt Teelichthalter gezeichnet und natürlich gefräst.
Also meine Frau ist entzückt .





Ich hänge euch alle nötigen Daten an.
DXF, EstlCam-File, NGC)
(Die NGC File ist für ein 1mm und 2mm Fräse und eine 8mm Holzplatte).


Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht!

Martinez

Weihnachtsmann.zip
 

stalkerface

Erfahrener Benutzer
Ich suche die Loch abstände für die dji flamewheel arme. Will mir für den tbs discovery alurohradapter drucken... Kann jemand die Befestigungs Löcher mal abmessen? Oben und unten.und die Mitte Motorachse zur befestigung auch. Fan hat man auch direkt den original Motor Abstand
 

mzler

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
finde es klasse, dass ihr so offen mit euren CNC Daten umgeht! Wirklich Klasse!

Da ich bisher immer alles fräsen hab lassen und das Kosten und Zeitintensiv ist möchte ich mir nun eine eigene kleine CNC Fräse zulegen. Sie sollte recht kostengünstig sein, genau arbeiten und wenn möglich mac-tauglich sein...

Könnt ihr da was empfehlen?

Besten dank
mfg timo
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Bisserl unpassend hier. Schau mal hier rüber. Die meisten haben sich eine 6040 beim Chinesen geholt.
 
Hallo Peter,

Schön das du ihn zum downloaden frei gibst, gefällt, schöne Idee!!!

Grüße Jörg
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Freut mich Jörg,

wenn er Dir gefällt übrigens dank Deiner und "fpv-floh"`s Anleitung hier im Forum läuft meine Chinafräse mit LinuxCNC 1A.

LG

Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten