XRacer V1 .. ein Micro Pixhawk Derivat aus Bulgarien : Neue Technologie auf 36x36mm !

CUAV bei BG. Ist sogar die neueste Version und hat nicht das 1MB limit. Arsovtech Nachfolger des auav-x2 wohl denn auch. Beide haben den Anschluß gemäß Dronecode. Crimpen ist echt schwierig um das mal vorsichtig Auszudrücken. Bei Nick noch Kabel mitbestellen oder die 6-fach beim Engländer.
https://www.unmannedtechshop.co.uk/6-pin-male-jst-gh1-25-connectors-20cm-pixhack-cables-pack-of-5/
Der Pixhack dort ist aber glaube ich nen clone, da das Original -soweit man bei Chinesen vom Original sprechen kann - nen Metallgehäuse hat. BG hat den "echten".
 
Da ihr Euch so gut auskennt: Wenn man ein sicheres und nach aktuellem Stand zuverlässiges APM-System anschaffen will, welche Hardware mit welcher Software würdet ihr wählen, wenn es möglichst klein sein soll?
Wenn es wirklich klein sein soll, dann den Mini MicrPix 32 bit Pixhawk 2.4.6

Auch wenn man auf den Bildern keine SD-Karte sieht, es ist ein Slot unter dem Telem2 Anschluß und 4GB Karte liegt bei.
 
Hab mal ne Frage zum Pixracer, habt ihr da eigentlich ne Dämpfung wie z.B. die hier drunter? Ham ja viele beim Pixhawk auch.
Oder braucht man die nicht?

Das PixRacer kommt auf nen 680mm frame mit 490KV Motoren und 15x5.5 Props gedacht für AP und soll natürlich so stabil wie möglich sein :)
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Hab mal ne Frage zum Pixracer, habt ihr da eigentlich ne Dämpfung...
Oder braucht man die nicht?...
Ich versuche immer zu erst das Maximum bei der Vibrationsvermeidung heraus zu holen. Propeller Blatt/Nabe wuchten und Motorglocken ebenfalls. Die Kabelanschlüsse so auslegen das sie möglichst wenig übertragen zB. weiche Kabel locker verlegt. Die herkömmlichen Dämpfer funktionieren um so schlechter je kleiner Masse des zu dämpfenden Objekts ist und das ist beim Pixracer ja nicht wirklich viel. Bei so etwas kleinem wäre doppelseitiges Schaumklebeband vielleicht nicht schlecht, denn ganz ohne Dämpfung ist es soweit ich gelesen habe nicht gut für APM/PX Pixxxx.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ma ne kurze frage, versteh ich das richtig das ich ohne zusätzlichen wander meine frsky telemetrie zb per x4r anschließen kann? danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten