Micro OSD und 5V mod

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
#6
12V brauchst für die Cam, die laufen fast immer mit 2-3S.
Haste schon Bild und Anzeige von Daten ?

Welche FC und RX benutzt Du?
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#8
So ich wollte nun mal kurz berichten, also es funktioniert (fast) einwandfrei.
Ich habe das OSD mit dem Micro APM verbunden (5V, Tx_APM mit Rx_OSD und GND).
Den Video_In und GND mit der Mobius verbunden, den Video_Out und GND mit dem Videosender. Die 5V für die Mobius werde ich von dem ESC nehmen (Qbrain 4in1).
Zusätzlich habe ich noch ein 433Mhz Telemetriemodul angeschlossen.
Am Wochenende bin ich geflogen, als Grouncontrol hatte ich mein Samsung S3 mit Andropilot.
Dabei ist mir einmal das OSD eingefroren, es wurden keine Werte mehr verändert, das Videobild war jedoch einwandfrei.
Nach 2-3 Minuten hat sich das OSD dann noch während des Fluges "erholt". Die Werte wurden wieder aufgefrischt, aber das OSD hatte die Flugzeit wieder auf Null gesetzt als hätte es einen Reset gemacht!?

Gruß
Martin
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#10
Die Spannung kommt direkt vom Micro APM. Würde bei Spannungsschwankungen nicht auch der APM reagieren (was dann sicher einen Crash zur Folge hätte) ?

Gruß Martin
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#12
Ist es sinnvoller den Kondensator vor den APM zu setzen oder direkt an das OSD? (Sorry bin keine Elektroniker)
Der APM wird über einen UBEC 3A versorgt, also nicht über den ESC.

Gruß Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten