FlyCamOne Nano an Selbstbau verwenden (Pinbelegung)

dark alex

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Mal ein etwas anderer User... Nachdem ich jetzt zwei Tage gegoogelt habe und nichts gefunden habe, habe ich den Hersteller gefragt, ob und wie man die FCO Nano selbst verwenden kann. Für rund 18€ ist die denke ich sicherlich interessant für einige hier. Zwar soweit ich bislang weiß nicht für FPV (esseidenn der kleine Anschluss hinten hat einen Video-Out) aber zum Fotos und Videos machen...

Der Hersteller gab mir natürlich keine Antwort und meinte, sie wüssten nicht, was man machen müsste. Noch nicht einmal die Betriebsspannung konnte man mir nennen. Auf meine Nachfrage hin ist es nicht so, dass sie nicht wollen... Sie können nicht. Komischer Hersteller... Naja egal wird halt doch alles nur outsourced (oder man verarscht mich)

Kommen wir zum Thema: Es ist pipifax... Nur hab ich noch keine Idee, wie ichs über die Fernbedienung ansteuern kann... Aber:

Die FCO Nano hat vier Kabel:
Code:
Rot: +5V
Schwarz: Ground
Gelb: Trigger Video start/stop
Weiß: Trigger Snapshot
Die Trigger sind quasi wie Taster. Man muss den Stromkreis der Triggerkabels nach +5V kurz schließen, dann wird ein Foto aufgenommen (weiß) bzw die Videoaufnahme startet oder stoppt (gelb)


Am Ende noch ein Hinweis: Diese Funktion habe ich experimentell herausgefunden. Ich hafte keinesfalls für Schäden an Kamera, Modell, Equipment oder sonstigem. Weiterhin natürlich auch nicht für Folgeschäden. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich daher erfolgen alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten