Unboxing RunCam 2 HD

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#62
ja genau... dann die normal HD.
und wifi geht schon zum fliegen... bei der Parrot Bebop geht es auch ganz gut aber klar zum heizen ist das nichts.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#63
Also für mich ist die Bildquilität der neuen RunCam2 um Welten besser, als die der älteren RunCam HD. Letztere fand ich damals, als sie gerade neu war schon nicht so berauschend, verglichen mit der Konkurrenz.
Wifi Übertragung ist nicht gleich Wifi Übertragung - ums mal ganz plakativ zu sagen. Wie Arakon schreibt; mit dem eingebauten Wifi wirst du nicht vernünftig fliegen können. Von der Reichweite mal ganz abgesehen...
Wenn es wirklich ein HD Bild zum FPV Fliegen sein soll, wo die Kosten überschaubar bleiben, könntest du das in Betracht ziehen: http://fpv-community.de/showthread....eo-Thread-zum-Raspberry-HD-Videolink-fon-Befi
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#64
es ist nicht zwingend notwendig aber das wäre was gewesen.
Ich werde wohl doch zur 2 HD greifen! mit dem OSD und der schnellen Einstellmöglichkeit sollte das mit 40 Euro mehr klar gehen. Zudem es ja noch den Digitalen IS und G Sensor gibt.... ich Träum mal aus .... 15 Grad Software Tilt Steuerung wäre mal geil... dann spare ich mir den Servo :) aber auch hier.... für Racer ist das wohl nichts.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#66
Na toll...

ich wollte gerade die Kamera bestellen und sehe das die nicht 40€ mehr kostet sondern 60€ ����
Ja dann ist das wohl so.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#67
Also ich hab sie jetzt seit ein paar Tagen und schon ein paar Videos gemacht, leider nur aus dem Auto raus da ich entweder keine Zeit hab oder das Wetter mies ist. Was ich aber bis jetzt im Kasten habe bin ich von begeistert, ein super Bild mit guten Farben, doch die ist das Geld wert👍!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#68
Ich denke auch das das WIFI nicht zum Fliegen taugt, da die Latenz doch schon spürbar ist und die Reichweite nicht sehr zuverlässig ist, wäre unschön wenn plötzlich schlagartig das Bild weg ist. Aber sie hat ja ein gutes liveout.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#69
Nabend,
Ich konnte diese Woche auch endlich mal die Runcam samt neuem Gimbal in die Luft bringen.
Die Kombi macht schon einen guten Eindruck, auch wenn ich gern weniger Weitwinkel und weniger stufige Blende wünschen würde.
Hier ein erster Einblick:
https://m.youtube.com/watch?v=Z6IWSd3E8qA&feature=youtu.be



Wo finde ich news zu der kommenden Mobius?
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#70
Vorgestern habe ich meine Runcam2 bekommen, aber ich muss sagen ich bin echt enttäuscht.
Die Cam ist out-of-focus, im Nahbereich ist das Bild super scharf aber in der Entfernung nicht.
Sie lässt sich sehr leicht öffnen und zerlegen, aber das Objektiv ist mit dem Sensor verklebt und der Kleber ist recht hart. Vielleicht wird er durch erwärmen etwas weicher, so dass ich ihn entfernen kann, aber wenn im Gewinde auch Kleber drin ist, dann ist es hoffnungslos.
Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen mit der Runcam2 gemacht? Oder vielleicht sogar schon einen Fokus-fix gemacht?
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#72
Vorgestern habe ich meine Runcam2 bekommen, aber ich muss sagen ich bin echt enttäuscht.
Die Cam ist out-of-focus, im Nahbereich ist das Bild super scharf aber in der Entfernung nicht.
Sie lässt sich sehr leicht öffnen und zerlegen, aber das Objektiv ist mit dem Sensor verklebt und der Kleber ist recht hart. Vielleicht wird er durch erwärmen etwas weicher, so dass ich ihn entfernen kann, aber wenn im Gewinde auch Kleber drin ist, dann ist es hoffnungslos.
Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen mit der Runcam2 gemacht? Oder vielleicht sogar schon einen Fokus-fix gemacht?
Kannst du deinen Nahbereich etwas genauer definieren, ich denke das das schon in Ordnung ist, da die cam ja jetzt nicht zu 100% auf Flug ausgerichtet ist. Wenn du sie z.b. beim biken verwendest, soll der Fokus ja auch auf der Strecke vor dir liegen und nicht 30m davor wo dann eigentlich der uninteressante Bereich ist.

Gruß Kai
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#74
Ab 2,5m hat der Fokus nicht mehr gestimmt, meine Mobius ist da gegenüber der Runcam2 um Welten besser.
Dazu kommt noch, dass die Tonqualität geradezu grottenschlecht ist, klar brauch ich beim Copter nicht unbedingt, aber es soll für eine Cam vielleicht noch ein Leben neben dem Copter geben...
Ich hab die Runcam2 nun wieder zurück geschickt.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#76
Der Sound ist schlecht, das Bild ist scharf auf bis zu 25m. Wegen des mic werde ich mal versuchen ein anderes zu implizieren und mit ein wenig Akustikschaum die fiesen Nebengeräusche zu filtern.

Gruß Kai
 
#78
guten Morgen,

soeben die Banggood App installiert und mit 5-7 Tage Versand inkl. Versandsicherung für 83 Dollar bestellt. Super Danke dir PaiRaN für die tolle Mitteilung.
 
#80
Guten Morgen,

gestern Abend hat mich meine Runcam 2HD zuhause erwartet. Schnell an das Ladegerät und erstmal laden lassen. Dann habe ich eine Micro SD Karte eingelegt und die ersten Aufnahmen gemacht. Das Bild ist echt von einer guten/sehr guten Qualität und kann überzeugen. Leider war bei mir der Focus etwas zu weit in den Nahbereich gesetzt. Ich habe dann die vier unteren Schrauben gelöst Akku entnommen, SD Karte ebenfalls die Kunststoffhälfte mit den beiden Knöpfen vorsichtig abgenommen. Dann die Linse mit dem Flachbandkabel abgenommen und dann langsam den Heißkleber an dem Linsengewinde entfernt. Kurz die Linse im Uhrzeigersinn um ca. 15° gedreht und schon war alles perfekt eingestellt.

Heute morgen die ersten Aufnahmen gemacht und ich bin begeistert. Für 79$ kann ich absolut nichts sagen. Die Bildqualität liegt auf einem ähnlichen Niveau wie die einer Firefly 6s mit originaler Linse. Ich habe aber eine 60° Linse von der Kopra auf meiner Firefly 6s drauf und das Bild ist von der Qualität her kaum noch mit dem Werkszustand zu vergleichen. Die Aufnahmen und die gesamte Bildschärfe sind einfach sehr sehr gut!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten